Folge 1398

  • Folge 1398

    75 Min.
    Bodo Ramelow, Politiker
    Der Ministerpräsident Thüringens und Linken-Politiker nimmt Stellung zu seinen umstrittenen Lockerungsplänen und erläutert die Faktoren, nach denen er seinen weiteren Corona-Kurs bestimmt.
    Ferdinand von Schirach, Autor
    Der Jurist erzählt von seinem neuen Buch „Trotzdem“, das er anlässlich der aktuellen Pandemie zusammen mit Alexander Kluge geschrieben hat. Er meint: „Wir stehen vor einer
    Zeitenwende.“
    Prof. Christiane Woopen, Ärztin
    Die Vorsitzende des Europäischen Ethikrats äußert sich zur schwierigen Abwägung zwischen Freiheit und der Notwendigkeit von Grundrechtseinschränkungen im Kampf gegen COVID-19.
    Prof. Hendrik Streeck, Virologe
    Der Leiter des Instituts für Virologie am Uniklinikum Bonn spricht über die Erkenntnisse seiner Heinsberg-Studie, das Risiko einer zweiten Infektionswelle und Kinder als Virusüberträger. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 28.05.2020
23:15–00:40
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…