Folge 1397

  • Folge 1397

    75 Min.
    Gerhart Baum, Politiker
    Der Ex-Bundesinnenminister und FDP-Politiker äußert sich zur Debatte um die Grundrechtseinschränkungen im Kampf gegen COVID-19. Und er erläutert, welche Lehren aus der Krise zu ziehen sind.
    Christiane Hoffmann, Journalistin
    „Die Kanzlerin hat auf eine Art resigniert“, sagt die „Spiegel“-Redakteurin. Sie analysiert, warum sich Bund und Länder derzeit so schwer mit gemeinsamen Absprachen tun.
    Ulf Röller, Journalist
    Der ZDF-Studioleiter Ostasien wird aus Peking geschaltet. Er berichtet, wie sich China
    durch die Corona-Pandemie verändert hat und wie die Bevölkerung das Agieren der Staatsführung bewertet.
    Omid Nouripour, Politiker
    Der außenpolitische Sprecher von Bündnis 90/​Die Grünen spricht über die Spannungen zwischen China und den USA und über die Beziehungen Deutschlands zu den beiden Supermächten.
    Ralf Dümmel, Unternehmer
    Der Investor aus „Die Höhle der Löwen“ fertigt viele seiner Produkte in China. Er erzählt von seinen Erfahrungen mit seinen chinesischen Partnern und äußert sich zu den Folgen der Krise. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 27.05.2020
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…