Kommentare 8921–8930 von 8956
renatestgt44 (geb. 1944) am
Ich werde demnächst 70 Jahre alt und man sagt, dass das ZDF die Sendung für die Älteren ist.
Aber bei "Wetten dass "- vor allem mit diesem Lanz - möchte ich schreiend davonlaufen. Ich glaube nicht, dass ich jemals so alt werde, dass mir diese Einschlafsendung - laber- laber - gefallt. Tu`s weg!! Tu`s weg
christine karnutsch am
Das man herrn rossman um seine meinung zur Faehrnis befragt ist eine Sauerei, da herr rossmann der groesste menschen ausbeuter ist. Ich bekomme die kriese wenn solche mistkerle in den medien mit respekt behandelt wefden. Er soll sich lieber um das wohlergehen seiner mitarbeiter kuemmern.Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) am
Niemand hat Frau Wagenknech gezwungen in die Show zu gehen und die ist doch Politikerin und ganz andere Sachen gewöhnt.
Finde Markus Lanz macht seinen Job gut wie ich schon schrieb und ich stehe weiterhin zu ihnen und sehe mir ihre Sendungen gerne an Herr Lanz.
Man ist nun mal nicht immer einer Meinung und muß auch Kritik einstecken können.
Und kleine Fehler kann jeden mal passieren, ist auch schon jeden Moderator bzw. Moderatorin unterlaufen wie z.b. Frau Slomka damals in der heute journal Sendung und war sie deswegen schlecht? Finde es nicht. Fehler sind menschlich.
So dramatisch fand ich das nicht und Frau Wagenknech sollte sich wirklich nicht so anstellen, sie ist doch ganz anderes gewöhnt.
Las Markus Lanz endlich in Ruhe, er macht doch nur seinen Job.
Stehe weiterhin zu ihnen lieber Herr Lanz
Und dabei bleibe ich und diskussiere ich auch nicht mehr drüber.
Finde das schlimm wie ihr über ihn herziehtTim (geb. 1939) am
Hallo,
ich habe die Sendung mit Frau Wagenknecht gesehen. ich lehne ihre Thesen ab. Die Art und Weise aber wie Lanz das Interview (wenn man es denn so nennen will) führte, war abstoßend. Lanz unterbricht in dieser Sendung seine Partner ja ständig und beweist damit seine schlechte Erziehung. Aber er ist halt ein Egomane, der glaubt alles zu können. Er kann' aber eben nichtianmarsh am
Ich gebe zu m.Lanz bisher nur vom Namen her gekannt zu haben, da mich noch nie ein Format mit ihm interessiert hat. Die besagte Sendung mit Frau Wagenknecht habe ich mir nachträglich auf YouTube angesehen. Das war schon erschreckend. Aber hier geht es gar nicht mal um den Moderator. Es ist viel mehr eine Frechheit, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender versucht Politik und Meinungen der nicht machthabenen Parteien auf eine solch billige Art und Weise zu diffamieren. Lanz und sein Kettenhund Jörges hatten nichts anderes vor, als linke Politik als europafeindlich darzustellen. Dies zeigt sehr deutlich, auf welche Weise uns Medien bewusst falsch informieren und beeinflussen wollen. Wer glaubt, diese Sendung sei eine traurige Ausnahme, irrt! Das hat Methode und System. Traurig, aber wahr.
Matthias Hädelt (geb. 1949) am
Zur Sendung vom 16.01.2014:
Sehr geehrter Herr Lanz,
was Sie sich in dieser Sendung gegenüber Sarah Wagenknecht geleistet haben, ist nicht zu akzeptieren.Erstens sollte man den Gesprächspartner auf die Fragen antworten lassen und man sollte respektieren, dass Frau Wagenknecht sehr fundiertes Wissen zu den behandelten Themen hat. Darüber hinaus waren einige Bemerkungen schon sehr persönlich beleidigend. Wenn Sie nicht wissen, was Fr. Wagenknecht in Brüssel gemacht hat, sollten Sie sich besser informieren.Joachim Thiele (geb. 1941) am
Zur Sendung vom 16.1.2014
M.Lanz soll lt. Biografie eine Ausbildung zum Kommunikationswirt absolviert haben. Was da abgeliefert wird ist eine 1 Mann Show. Der brauch keine Gäste ausser Hr. Jörges. Wer weiss was diese beiden an diesem Abend zu sich genommen habenum so zu entgleisen. S.Wagenknecht hat sich gegen diese beiden Wadenbeisser nicht die sogenannte Butter vom Brot nehmen lassen.Alles andere hierzu wurde von vielen Usern zu recht kritisiert . Dem ist nicht`s mehr hinzuzufügen. Das jedenfalls war meine letzte Lanz Sendung. Macht euch in der Redaktion eure eigenen Gedanken.#1004760 (geb. 1941) am
Zur Sendung vom 16.01.2014
Dieser Moderator soll angeblich eine schulische Ausbildung als Kommunikationswirt durchlaufen haben ? Hat bestimmt sehr oft gefehlt oder immer nur dazwischengequatscht,nicht aufgepasst und nicht begriffen wie mit Diskussionspartnern umgegangen wird. Nach dem Jörges seinem knallroten Kopf zu urteilen hatte der ganz hohen Blutdruck oder hatte sich vorher Mut angetrunken um S.Wagenknecht geistig begegnen zu können. Wer keine Argumente mehr hat wird frech und ausfallend. Der Hinweis von Lanz auf die Körpergröße von G.Gysi (1,50 mtr.) war auch so ein Beispiel. Der hat bei seiner Körpergröße mehr in der Birne als die beiden mit Stiefelletten beschuhten Wadenbeisenden Journalisten. Die Redaktion sollte so schnell als möglich M.Lanz ins Dschungelcamp übersiedeln. Keine Gebühren der TV Zuschauer mehr verschwenden für einen derartigen anstandslosen Moderator. Der Hr.Jörges turnt auch nur noch durch Talk Sendungen als Mr. BesserwisserS.Dechsler (geb. 1976) am
Ein weiters Trauerspiel der Medien. Man fragt sich, von wem Herr Lanz bezahlt wird. Wenn man weiß, wer an den Hebeln des ZDF sitzt wundert es einen allerdings nicht. Kontenuirlich werden Gäste, die nicht Spiegel und Regierungs konform erscheinen, auf eine an Stammtischplatitüden erinnernde Art und Weise, kaputt geschwafelt. Frau Wagenknecht war ja nicht sein erstes Opfer. Wir erinnern uns noch zu gut an Frau Weisband, Dirk Müller u.w. Es ist ja nichts neues, dass in unseren heutigen Medien 'Andersdenkende' deformiert werden, aber auf eine so billige Art und Weise ist es schon absolut nicht mehr tragbar, dafür auch noch Geld zu zahlen. Ich hatte vor 12 Jahren die Ehre kurz für eine Sendung von Herrn Lanz zu arbeiten. Damals hatte ich Ihn als einen fest auf dem Boden stehenden, symphatischen Zeitgenossen war genommen. Tja, mit Erfolg kommt Aufmerksamkeit und Macht, und das damit die Meisten nicht umgehen können, sieht man, wenn man sich die politische Weltbühne so betrachtet. Seine heutige Schlaumeier-Gestik kann nicht darüber hinweg täuschen, dass er bei RTL 2 wohl besser aufgehoben wäre. Auf der anderen Seite spielt er aber seinen oben genannten, minderbemittelten Gästen, die Karten zu. Alle Drei blieben ruhig und sachlich, und dekradierten damit Herrn Lanz zu einer lächerlichen Stammtischfigur. Leztendlich ist es aber auch egal, da alle Polit-Talkshows außer Geschwafel keine neuen Erkenntnisse bringen. Ich kann nur empfehlen, sich auch ab und zu mit Medien außerhalb des Mainstreams zu beschäftigen, wenn...ja wenn...es da nicht noch RTL 2 gäbe, was uns immer so schön das echte Leben ins Wohnzimmer bringt. Na dann...Gute Nachtotta (geb. 1951) am
Stimmt genau.
Herr Lanz ist nur noch peinlich.
Selbst im Dschungelcamp wäre dieser Mann nicht zu ertragen.
Gh. Baridpourreza (geb. 1947) am
Lanz ohne Glanz
Sehr geehrter Herr Lanz,
leider kommt mein Kommentar zu Ihrer Talkshow mit Frau Wagenknecht u.a. ein wenig spät, doch ich denke, das Thema ist nach wie vor aktuell.
Die Art dieser „demokratischenâ€
6; Gesprächsführung war für mich so erschreckend, dass ich es immer noch nicht für möglich halten kann, dass so etwas in unserer „freien Presse“ einfach geht. Es wurden zwar Menschen verschiedener Standpunkte eingeladen, doch im Verlauf der Diskussion wurde immer offenkundiger, wo der sogenannte Moderator stand und wen er ( nicht ) zu Wort kommen lassen wollte. Denn „gemäßigtâ€
;œ hatten Sie nur eine Seite. Dass Sie Frau Wagenknecht in nahezu jedem Satz unterbrochen haben, fiel selbst denen auf, die ihre Meinung nicht teilten. Dass Sie dieses „Ungeheuer“ vom Stern gar nie unterbrachen, der offenbar eingeladen worden war um der linken Politikerin einen scharfen Kontrahenten gegenüber zu stellen ( Sie hatten ihn im Unterschied zu Ihren sonstigen Gästen ja auch sonst gar nichts Persönliches mehr gefragt ), und ihm auch zugestanden, ihr dauernd ins Wort zu fallen, sprach ebenfalls für sich. Es war bemerkenswert, wie ruhig Frau Wagenknecht selbst nach der x-ten Unterbrechung Ihrerseits bleiben konnte, wie souverän sie ihre Kritik fortsetzte, beim Thema blieb und sich weder durch Ihre einstudierte Lacheinlagen noch Ihre Unterstellungen irritieren ließ. So hat es zu meiner Freude an diesem Abend nicht geklappt, unseren Banken, Konzernen und der Rüstungsindustrie ein Sprachrohr zu sein, indem man ganz demokratisch eine Linke einläd, sie aber in der Diskussion dann so lächerlich macht, dass der Durchschnittszuschauer am Ende auch sicherlich mit der rechten Gesinnung schlafen geht. Fehlt nur noch, dass Sie sagen, dass Sie sie immerhin einladen und das in Diktaturen zum Beispiel gar nicht der Fall wäre. Das ist aber gerade das Perfide, Herr Lanz! Ehrlicher wäre es, Sie würden sie gar nicht zum „Gespräch“
; einladen. Nur - dann würden vielleicht immer mehr Menschen merken, dass ihre Meinungen manipuliert werden und das könnte gefährlich werden. Also, beim nächsten Mal nicht mehr ganz so plump und wir können uns alle wieder etwas auf unsere demokratische Öffentlichkeit, auf Sie und unsere „eigene“ Meinung einbilden!
Gh.B.
bernd Kohl am
die beiträge hier sind alle sehr interessant und richtig, man sollte die sache lanz aber eher psychologisch angehen. sollte herr lanz sich diese beiträge durchlesen und als fazit daraus etwas ändern, so das er erträglicher wird, müssen wir ihn noch länger ertragen. besser ist, ihn nicht zu kritisieren, damit er so weiter macht wie bisher, dann sind wir ihn vielleicht eher los. ich habe die hoffnung das die verantwortlichen bei den öffentlich rechtlichen nicht ganz blind und taub sind.saar (geb. 1950) am
lanz versucht sein bestes aber er kann es nicht
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
