Kommentare 1461–1470 von 9486
028 gegen AfD (geb. 2000) am
Die Schlagzeile vom größten Schmierenblatt Bildzeitung.
Landrat greift durch.Alle Bürgergeldempfänger unter 25 sollen arbeiten,Straße kehren,Abfall beseitigen und sonstige Tätigkeite.Ist ja erstmal in Ordnung.Dann aber für eine Stundenlohn von 1,20.Da werden die Bürgergeldempfänger aber Schlange stehen,028 gegen AfD (geb. 2000) am
Ist das jetzt Sozialleistung durch Ausbeutung?Wie wäre es den Menschen einen festen Arbeitsplatz anzubieten,raus aus dem Bürgergeld,Steuern und Sozialabgaben würden bezahlt und nicht so einen Populismus zu verbreiten,Bürgergeldempfänger sind nur Sozialschmarotzer.
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.UserUli (geb. 1962) am
@ afd - wieder eine Reihe von beleglosen Vorwürfen und Beleidigungen. Deshalb nur in der Kategorie "dumme Pöbelei" zu bewerten und zu diskutieren. Wie wäre es denn mal mit Belegen? Kann auch gern ein wenig lustig sein. Hier ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=whBxahDF-pMCatweazle74. (geb. 1974) am
@Gerald W.
Seltsam - Der Text kommt mir doch ziemlich bekannt vor!
Wie kann das nur sein?!
Ach so, es wurde doch schon mal zufällig aus einer Konserve hier gepostet!
Schöne Grüße an dem Fuchs 🦊!028 gegen AfD (geb. 2000) am
Deutschland kann nur von der Alternative für Doofe regiert werden,mit Populismus und Hetze.Da sieht man kaum noch Unterschiede zwischen AfD und CDU.
Also RECHTS UM,IM GLEICHSCHRITT MARSCH.UserUli (geb. 1962) am
@ Gerald W., wozu in epischer Breite ausufernd weithin schiefe Bilder konstruieren?
Wie die Neue Frankfurter Schule schon wußte, läßt sich Ihr Beitrag angemessen mit einem kurzen aufhellenden Aphorismus kommentieren:
Die größten Kritiker der Molche sind doch augenscheinlich zumindest ebensolche.
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.UserUli (geb. 1962) am
So, @ future, hier loben Sie die Schweiz. Was sagen denn Ihre mentalen Kollegen dort über die Sache, z.B. Nicolas Rimoldi von "Mass-Voll"?
Es ist das gleiche Gerede, nur andersherum: "Die Schweizer direkte Demokratie ist eine wunderbare Simulation. Die Schweiz wird regiert von vier Parteien, die die Schweiz unter sich aufteilen wie ein Mafia-Kartell. …“
Zitiert nach einem AFD-Youtube-Fan-Kanal namens "Mentale Fitness", der, den @ Catweazle hier unlängst mehrfach pries.
" Wenn du glaubst, die Schweiz sei der Leuchtturm der Freiheit, oder das Vorzeigeland direkter Demokratie, dann muss ich dich enttäuschen." Heißt es in der Einleitung zu "Insider packt aus! Einer der gefährlichsten Politiker der Schweiz" - dem am Ende alles Glück gewünscht wird.
Wir sehen - das Gerede der Rechtsaußen ist völlig beliebig, man kann Ihnen kein Wort glauben.
Catweazle74. (geb. 1974) am
Ein süßer, schlauer Hund möchte jemanden unbedingt etwas Dringendes mitteilen!
https://youtube.com/shorts/fZBVUJE4CuY?si=vGE0AYARV8Ybou2s028 gegen AfD (geb. 2000) am
040 beschreibt tatsächlich was die Welt nicht braucht.
Blödel Dödel Honk Gesochs,wie Er und noch viele Andere hier im Forum.
028 gegen AfD (geb. 2000) am
Jetzt fordert der Oberindianer Breuer,alle jungen Menschen sollen zur Musterung.
Der Krieg gegen Russland steht ja unmittelbar bevor.Ich kann nur hoffen,dass die Jungen sich nicht dem Kriegsgeschrei anschließen.Wenn Man sieht,was Krieg überhaupt bedeutet.Hundertausende Tote,komplett zerstörte Länder,die Überlebenden sind alle traumatisiert und die Verantwortlichen sitzen in ihren bequemen Sesseln.Das sind ja #rolle Aussichten# für die Betroffenen.
– (geb. 1998) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Catweazle74. (geb. 1974) am
Gerald W.
Ihrer allgemeinen und gut nachvollziehbaren Sichtweise ist für mich absolut richtig.
Denoch ist doch klar und deutlich die letztendliche Aussage von Ihnen bei mir irgendwie hängengeblieben und bedarf durchaus mal einer näheren Erklärung für mich:
"Es wird Zeit, dass wir endlich eine echte soziale Politik machen statt uns von Rechtskonserven mit deren Scheinwahrheiten und Populismus beeindrucken zu lassen."
Ja, nun gut! Wie sieht denn aber Ihre nähere Erklärung dazu jetzt konkret aus?!
Ewiig die selben Symptome beschreiben zu wollen ist inzwischen ja von absolut eines Gestern. Wo sind denn die schon ganz offensichtlichen und geradezu von Politikern fast herbeigefaselten Lösungen?!
Dauerndes Geschwätze in enormer und ehrlicherweise unerträglicher Dauer-Wiederholung in der Mattscheibe - so manch' einer möchte sich wohl dabei sogar selbst überbieten!
Es ist keine persönliche Kritik an Ihnen - Gerald W.!
Aber wirklich Alles weiß man schon längst an Lösungen - aber man wird trotzdem weiterhin und mittlerweile ganz offensichtlich derbe verarscht!
Wohin soll das nur führen...?! Ich vermute aber ziemlich viel...!
#VolksverdummungUserUli (geb. 1962) am
Ein Beispiel, @ Gerald W., wie man auch mit wohl gewählten, wenngleich auch nicht selbst geschöpften Formulierungen - vollends in die Irre reden kann.
Um es richtig zu stellen: Die Union formuliert nach wie klar Grenzen gegenüber der rechtsradikalen Minderheit, die unter dem Namen AfD grundsätzliche Fragen und Überzeugungen infrage stellt,welche die Grundlage der deutschen Demokratie bilden.
Die hervorstechenden Methoden sind Populismus und Hetzte, Faktenuntreue gehört dort zum Markenkern. Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Bildungs- und Gesundheitsdilemma werden von diesen Falschspielern nicht real bearbeitet, sondern für populistische Ausfallschritte nur missbraucht, zugleich den Betroffenen als selbstverursacht zugeschrieben.
Alternativ ist noch der "Joker", den MigrantInnen die Schuld für einfach alles zuzuschieben. Dabei ist die AFD die Partei der Reichenförderung und der Armendisziplinierung.
Und das soll nicht jedeR sehen.
Dabei muss schon viel Selbst-Verblendung vorliegen, diese einfachen Wahrheiten nicht sehen zu wollen und eines tief verankerten Abwehrmechanismus von Anbeginn, sich so übergroß und ganz anders zu wähnen.
Wie sollte da auch "man selbst" mit sich "ins Gericht gehen" können, ist doch die Vorstellung eines "Ich", eines "selbst" in derlei Kreisen bereits ein Schwindel.
Ja, echte soziale Politik, die soll sein. Ein substanzieller Schutz vor Lebensrisiken, eine sozio-kulturelles Minimum, das realiter die geselschaftliche Teilhabe sichert, ein fester Schutz aler vor Ausgrenzung und Diskriminierung im Dienst der Menschenwürde, ein Mindestlohn, der Armut erst nicht entstehen lässt, auch ein Herunterregeln übertriebener Fprm von Ungleichheit in diesem Land mit der in Europa hösten Vermögensungleichheit, das sind Schritte für eine echte soziale Politik.
In diesen Dingen kann und sollte die Union mal beginnen, etwas lernen. Zu viel Rücksicht nimmt sie neuerdings auch auf die Befindlichkeiten jener, die mit dem Sozialen so gar nichts am Hut haben, es bloß suggerieren. Gute Gelegenheit, das zu ändern.UserUli (geb. 1962) am
"Des Kaisers neue Kleider" ist, wie normal jedeR weiß, @ AFD - von Hans Christian Andersen.
In Anbetracht des Beitrages können wir vielleicht so zusammenfassw, @ AF
D - Zuerst war die Dummheit. Dann kam noch mangelnde Bildung erschwerend hinzu.
#traurigtraurigtraurig028 gegen AfD (geb. 2000) am
Wie kann man nur so einen Nonsens gegen die #demokratische Mitte# schreiben.Sie hat doch mit ihren 25% schon die absolute Mehrheit,wenn man die Kommentare ihrer Fans hier liest.Jetzt muss nur noch Fitze Fatze Black Rock Merz zurücktreten,Der kann es auch nicht und schwupp diewupp ist Weidel Kanzlerin und Chrupalla Außenminister.Solche #fähigen Leute#btaucht Deutschland.🤮Catweazle74. (geb. 1974) am
@Gerald W.
Ja - von mir nur ein einstimmiges Ja! Sie haben doch so recht mit Ihrer Beschreibung!
Spannend und auch sowie gleichermaßen besorgniserregend bleibt es trotzdem weiterhin alle mal.
Komisches Zeitalter...!
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.UserUli (geb. 1962) am
Sie provozieren es doch selbst, @ 415. Der Besen hat noch allerhand zu kehren!
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.UserUli (geb. 1962) am
Prost, @ 415, trinken Sie noch einen drauf, was Sie sich da zusammenfantasieren von "apathisch" und "lebendig". Der Osten" ist nach wie vor Spitzenreiter bei den Alkoholtoten.
https://www.tagesschau.de/wissen/alkoholkranke-deutschland-100.html
Aber leinen Sie Ihren Köder, der sich bereits in die unschuldigen Datenopfer verbissen hat, an. Tatsächlich sind die gesundheitlichen Belastungen im Osten größer, was aber u.a. mit der höheren Alterstruktur zu erklären ist.
Der Eindruck, dass im Westen Deutschlands eine „Apathie infolge jahrzehntelang erstarrten alten Denkens“ herrsche, ist also ausgedacht, tatsächlich zeigen sich in Ostdeutschland historisch bedingte Belastungen und soziale Probleme, die sich auch auf die Gesundheit auswirken.
Zugleich gilt, dass dies nicht als einfache "Zweiteilung" gelesen werden kann. Denn überall nehmen die genannten Erkrankungen zu und umgekehrt auch positive Etwicklungen. In der Lebenserwartung wurde z.B. von den Frauen bereits mit dem "Westen" gleich gezogen.
Viel wichtiger ist aber das, was Sie wüßten, hätten Sie DDR-Bildung - oder auch die der BRD - genossen. Die Lage bestimmt das Sein, signifikante Unterschiede gibt es vor allem nach regionalen Unterschieden. Je schlechter die Lage, desto ausgeprägter sind die Erkrankungen.
Die Unterschiede sind also eng mit sozioökonomischen Faktoren verbunden, etwa Arbeitslosigkeit, soziale Belastungen und demografischer Altersstruktur.
Eine einfache, alte Erkenntnis. Tun Sie doch was dafür, damit es besser wird, statt Unfug in die Welt zu setzen.
– (geb. 1995) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
User 1810870 am
Diese Regierung ist eine KATASTROPHE! || Peter Hahne rechnet mit Regierung ab
https://www.youtube.com/watch?v=7YUY_X8zuHI
Ist in meinen Augen interessant - schon lange nichts mehr gehört von dem Mann, scheint wohl daran zu liegen, was er ehrlich sagt..........
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
