MaPa
    D 2020–
    • Familienserie
    Deutsche TV-PremiererbbDeutsche Online-PremiereJoyn PLUS+
    Metin Müller (Max Mauff) verliert von einem Tag auf den anderen seine Partnerin und die Mutter seiner einjährigen Tochter. Fortan schlägt er sich mehr schlecht als recht durch den Alltag als Alleinerziehender. Als wäre das noch nicht genug, versucht auch noch seine Mutter hartnäckig, sich zurück das Leben ihres Sohnes zu drängen.
    „MaPa“ erzählt von den endlosen, schlaflosen Nächten, dem Balanceakt zwischen Kind und Arbeit, den neuen zwischenmenschlichen Beziehungen zu Freunden und Familie, den Klischees, mit denen man im Alltag konfrontiert wird, aber auch der unendlichen Liebe zum eigenen Kind. Der Ton der Serie soll „immer ehrlich“ sein – so wie das Leben. Mal lustig, mal traurig, mal dramatisch, mal völlig überdreht. Joyn beschreibt seine „Sadcom“ als eine liebevolle Hommage an alle alleinerziehenden Mütter und Väter, die jeden Tag ihr Bestes geben. In der Sammlung an berührend-absurden Episoden werden die großen Fragen des Lebens gestellt: Was ist eigentlich dieser moderne Mann? Kann Papa auch Mama sein? Und wie zur Hölle schaffen Eltern das eigentlich alles? (Text: GR)

    MaPa – Streaming

    MaPa – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MaPa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…