Mallorca – Suche nach dem Paradies
D 1999–2000
  • Soap
Deutsche TV-PremiereProSieben
Alternativtitel: Mallorca
Füge Mallorca – Suche nach dem Paradies kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mallorca – Suche nach dem Paradies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die neue Serie auf ProSieben erzählt emotionsgeladene und fesselnde Geschichten von Menschen, die auf Mallorca ihr persönliches Paradies suchen. Hier zeigt sich das wirkliche Leben, die Leidenschaften und Abgründe der deutschen und mallorquinischen Inselbewohner. Einige sind auf der Flucht – vor einer Beziehung, der Familie, dem Gesetz oder Verpflichtungen. Andere sehnen sich nach Liebe, Abenteuer und Abwechslung, nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Bei ihrer Ankunft am Flughafen von Palma freunden sich Maren und Lena an. Lena nimmt Maren in ihrem Mietwagen mit – dabei kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Inzwischen steigt Lukas ohne Erlaubnis seines Onkels Rolf in dessen neues Protzauto und testet seine Ambitionen als Rennfahrer. Thomas braucht dringend einen neuen Job. Zusammen mit Marc macht er sich auf die Suche. Sie bewerben sich kurzentschlossen als Skipper auf Rolfs Ausflugsboot … (Text: ProSieben)

Mallorca – Suche nach dem Paradies auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Mallorca – Suche nach dem Paradies: Collector’s Box 3 (10 DVDs) ist vorbestellbar

Mallorca – Suche nach dem Paradies – Streaming

Mallorca – Suche nach dem Paradies – Community

  • (geb. 1978) am

    Box 3 und 4 immer noch nicht erschienen, wirklich schade. Da stimmt doch etwas nicht.
  • (geb. 1978) am

    Leider Box3 und Box4 immer noch nicht erschienen.
  • am

    Eure Wünsche werden erfüllt...im Zeitraum August bis November 2021 erscheinen alle 200 Episoden in 4 Boxen á 50 Folgen auf DVD!
  • (geb. 1987) am

    Felipe heißt kike mas.. Nicht Enrique neant. Vielleicht findest du deswegen nichts ;-)
  • (geb. 1983) am

    Halllo!

    Schaut mal auf youtube. Dort sind alle 200 Folgen eingestellt. Ich denke nicht, dass Mallorca auf DVD rauskommt.

Mallorca – Suche nach dem Paradies – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):200 tlg. dt. Daily Soap über das Leben deutscher Inselbewohner auf Mallorca und die Erlebnisse von Makler Rolf Stein (Klaus Smorek), seinem Bruder Volker (Matthias Haase) und dessen Frau Christine (Jenny Jürgens), die das Hotel Son Vent führen, Ricardo Velázquez (Gaspar Cano) und Julia Breuer (Ulrike Frank), die im Hafen einen Marineshop hat.
Täglich um 19:00 Uhr lief diese Serie, jedoch fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Zuschauerzahlen waren anfangs peinlich, steigerten sich aber innerhalb der ersten Monate auf miserabel. An mangelnden Investitionen und fehlendem Ehrgeiz kann es nicht gelegen haben: Die Serie war teuer und einen Tick komplexer und ambitionierter als andere Daily Soaps. Vielleicht war genau das der Fehler. Die Soap und was an ihr nicht stimmte, war ein halbes Jahr lang ein heißes Thema in der Branche, bis hin zum öffentlich diskutierten Verdacht, sie sehe zu sehr nach einer Serie und zu wenig nach einer Soap aus. RTL-Chef Gerhard Zeiler philosophierte: Soaps müssen auch soapig aussehen. Angesichts der vielen düsteren Aufnahmen, weil die Bewohner Mallorcas sich meist in abgedunkelten Innenräumen auf- und unterhielten, formulierte Pro-Sieben-Chef Borris Brandt im Sommer 1999 als ersten Wunsch: Mehr Licht! Aber da war die Soap, wie seinerzeit Goethe, fast schon tot.
Nach neun Monaten gab Pro Sieben auf. Die letzte 19.00-Uhr-Folge lief am 14. Januar 2000, die bereits gedrehten weiteren Folgen wurden im Vormittagsprogramm versendet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mallorca – Suche nach dem Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…