Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Major Crimes“ startete am 22.01.2014 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell) lässt sich von Agent Fritz Howard (Jon Tenney, r.) und Assistant Chief Taylor (Robert Gossett, 2.v.l.) über den aktuellen Fall aufklären. Lt. Provenza (G.W. Bailey) weigert sich allerdings Raydor Informationen zu geben. – Bild: VOX/​Warner Bros
    Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell) lässt sich von Agent Fritz Howard (Jon Tenney, r.) und Assistant Chief Taylor (Robert Gossett, 2.v.l.) über den aktuellen Fall aufklären. Lt. Provenza (G.W. Bailey) weigert sich allerdings Raydor Informationen zu geben.
    Noch ehe das „Major Crimes“-Team den Abschied von Brenda verdauen konnte, erfährt es, dass ausgerechnet Captain Sharon Raydor die neue Chefin der Abteilung wird. Doch gleich bei ihrem ersten gemeinsamen Fall muss sich Sharon ihren neuen Kollegen gegenüber erst einmal beweisen. Aber die Zeit drängt, denn sie müssen eine Serie von Überfällen aufklären, die offenbar von Ex-Marines begangen wurde und bereits Todesopfer gefordert hat. Gleichzeitig muss sich Sharon auch noch um den jungen Rusty Beck kümmern, der von ihr die Einhaltung eines Versprechens fordert, das ihm Brenda noch gegeben hatte, nämlich seine verschwundene Mutter zu finden …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell, r.) befragt Amanda Martino (Jenn Proske). Die junge Frau hat schlechte Erfahrungen mit dem Mordopfer gemacht. Aber kann sie jemanden umbringen? +++
    Chad Raber wird in seinem Fitnessstudio brutal ermordet aufgefunden. Die Zahl der Verdächtigen ist groß, weil sich herausstellt, dass er offenbar viele seiner weiblichen Kunden sexuell belästigt hat. Aber auch Rabers eifersüchtige Gattin Annette wirkt verdächtig. Da Rusty noch immer nicht glaubt, dass die Polizei nach seiner Mutter sucht, droht er wegzulaufen. Daher muss Sharon ihn mit ins Büro nehmen, was es ihr nicht gerade erleichtert, sich auf den Fall zu konzentrieren und zugleich ihren härtesten Kritiker Provenza davon zu überzeugen, dass sie zu Recht die Leitung von Major Crimes übernommen hat …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Lt. Andy Flynn (Tony Denison, l.) begleitet Rusty (Graham Patrick Martin) zum Busbahnhof, wo seine Mutter ankommen soll. Wird Rusty sie endlich wiedersehen? +++
    Die Ärztin Leslie Nolan verliert die Kontrolle über ihren Wagen und fährt in eine Gruppe wartender Gäste vor einem Nachtclub. Drei Menschen sterben. Leslies Anwalt behauptet, medizinische Probleme hätten zu dem Unfall geführt, doch der Bluttest beweist, dass Leslie unter Drogen stand. Doch Sharon muss nicht nur diesen Fall klären, sondern gleichzeitig Provenza davon abhalten, seine Kündigung einzureichen. Zumindest für Rusty hat sie gute Nachrichten: Seine Mutter wurde gefunden und sie versprach, nach L.A. zu kommen. Doch als Rusty am Busbahnhof auf sie wartet, sitzt seine Mutter nicht im angekündigten Bus …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    L-R: Sharon Raydor (Mary McDonnell), Andy Flynn (Tony Denison)
    Auch Rustys erster Schultag verläuft nicht wie der von anderen Teenagern, denn Sharon muss auf dem Weg zur Schule kurz an einem Tatort halten. Bei dem Opfer handelt es sich um Alon Strauss, der durch einen Schuss in die Brust getötet wurde. Dann taucht plötzlich das FBI am Tatort auf und eröffnet Sharon, dass Strauss im Prozess gegen einen berüchtigten Gangster aussagen und dann mit seiner Frau und seinem Sohn ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden sollte. Ermittelt wird aber nicht nur gegen den Gangster, sondern auch gegen Strauss’ Frau, die offenbar eine Affäre mit ihrem selbstgefälligen Life Coach hatte … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Lt. Provenza (G.W. Bailey, l.), Det. Sanchez (Raymond Cruz, 2.v.l.) und Kendall (Ransford Doherty) begutachten die Leiche von Ben Barlow (Darsteller nicht bekannt). Der Tote wurde in einem Giftmüllfass entdeckt. +++
    Sharons Team untersucht den Tod eines Mannes, dessen Leiche Fesselspuren aufweist. Aufgrund eines Tattoos wird er als Ben Barlow identifiziert. Doch als Sharon den Eltern des Opfers die traurige Nachricht überbringen will, wird sie von Mr. Barlow unwirsch abgewimmelt. Durch einen heimlichen Anruf von Mrs. Barlow erfährt Sharon letztlich, dass jemand Ben und seine Schwester entführt und trotz mehrfacher Lösegeldzahlungen nicht freigelassen hat. Anfangs sprechen alle Beweise dafür, dass Bens Vater selbst hinter allem steckt. Aber dann stellt sich heraus, dass sich der Scheidungsanwalt Barlow kürzlich einen sehr gefährlichen Mann zum Feind gemacht hat … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Als Lieutenant Provenza (G.W. Bailey, l.) und Captain Raydor (Mary McDonnell, r.) Mr. und Mrs. Barlow (Casey Biggs, Kari Coleman) aufsuchen, um ihnen die Todesnachricht ihres Sohnes zu überbringen, werden sie harsch zurückgewiesen.
    Sharon versucht Rusty bei der Entscheidung zu helfen, ob er seinen biologischen Vater kennenlernen will. Doch gleichzeitig muss sie mit ihrem Team in einem neuen Mordfall ermitteln. Anthony Lewis, der Quarterback seines High School Football Teams, wird tot in seinem Wagen entdeckt. Die Spuren am Wagen und Anthonys Verletzungen sprechen dafür, dass Anthony von einem aggressiven Autofahrer von der Straße gedrängt wurde. Der Verdacht fällt auf Anthonys Bruder Lamar. Doch statt ihn zu verhaften, lässt Sharon ihn überwachen. Durch diese Entscheidung gerät nicht nur ihre Karriere, sondern auch jemand aus ihrem Team ernsthaft in Gefahr …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Während eines Verhörs wird der Verdächtige Charles Alvarez (Ray Santiago, M.) aggressiv. Det. Sanchez (Raymond Cruz, l.) und Lt. Flynn (Tony Denison) können den jungen Mann aber überwältigen. +++
    Sharon und ihr Team untersuchen den Mord an Derek Hansen, der erbittert gegen jede Form von Menschenhandel eingetreten ist. Doch die Ermittlungen gestalten sich kompliziert, weil Hansen Kontakte zu vielen Politikern hatte, die er für seinen Kampf zu gewinnen hoffte. Vor allem Senator McAustin scheint sehr an dem Fall interessiert zu sein und erwartet von seinem Assistenten John Felton über jede neue Entwicklung informiert zu werden. Sharon kämpft aber nicht nur gegen diese Versuche, sich in ihre Arbeit einzumischen, sondern versucht sich auch darüber klarzuwerden, was sie von Rustys biologischem Vater halten soll …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Vor achteinhalb Jahren wurde William Reichman (William R. Moses) für den Mord an seiner Frau verurteilt. Nun wird er unerwartet freigesprochen …
    Tao muss vor Gericht sein Vorgehen in einem Mordfall von 2004 rechtfertigen. Er untersuchte damals den Mord an Elaine Reichman. Die Beweise und v.a. die Aussage der damals 10-jährigen Tochter Lydia führten zu einer Verurteilung des Ehemannes Will. Dieser hatte seine Unschuld beteuert und von einem fremden Angreifer gesprochen, doch die Polizei fand keine Beweise dafür. Nun hat aber Reichmans Anwalt auf Blutspuren am Tatort hingewiesen, die nicht von seinem Mandanten stammen. Reichman wird daraufhin freigelassen. Da Tao noch immer von dessen Schuld überzeugt ist, rollt das Major Crimes-Team den Fall neu auf …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Der Partner von Detective Connor (Michael Rodrick) wird ermordet. Können seine Hinweise helfen, den Mordfall aufzuklären?
    In einer Bar wird die Leiche eines Mannes entdeckt, der offenbar an einer Drogen-Überdosis gestorben ist. Doch die Autopsie ergibt, dass er vergiftet wurde. Das Opfer erweist sich als ein Kollege: Detective Michael Adams aus Las Vegas. Die Ermittler vermuten, dass sein Tod mit einer aktuellen Ermittlung zu tun hat, aber laut seinem Partner Richard Connor hatte Adams gerade keinen Fall. Eine andere Spur führt das Team zu Laura Elkins, mit der Adams offenbar kurz vor seinem Tod Kontakt hatte. Parallel zur Ermittlung beschäftigt Sharon die Tatsache, dass Rusty ein ganzes Wochenende mit seinem leiblichen Vater verbringen möchte …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell) hat einen Mordfall zu lösen, bei dem ein Richter während einer Amtseinführung erschossen wurde.
    Sharon und ihre Kollegen suchen nach einem legalen Weg, Rusty vor seinem Vater zu beschützen. Doch dann werden sie zu einem Tatort gerufen: Ein Richter wurde während einer Zeremonie von einem Scharfschützen erschossen. Das Major Crimes-Team findet heraus, von welchem Apartment die Kugel abgefeuert wurde, und entdeckt dort Spuren, die dafür sprechen, dass der Schütze von jemandem überrascht wurde. Sharon und ihre Kollegen machen sich sofort fieberhaft auf die Suche nach diesem Zeugen. Die Suche wird aber zu einem Rennen gegen die Zeit, denn auch der Killer ist dem Zeugen schon dicht auf den Fersen …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2014VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2012TNT

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Major Crimes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…