Staffel 8, Folge 1–9

sortiert nach KiKA-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
Staffel 8 von „Löwenzähnchen“ startete am 15.07.2021 bei KiKA.
  • Staffel 8, Folge 1 (10 Min.)
    Keks liegt in seiner Hundehütte und träumt vom nächsten Abenteuer. – Bild: ZDF/​Zia Ziarno
    Keks liegt in seiner Hundehütte und träumt vom nächsten Abenteuer.
    Der neugierige Hund Keks begegnet der schwangeren Ava Assel. Ava ist traurig, weil sie dieses Mal nicht an dem großen Assel-Ass Wettbewerb teilnehmen kann. Kann Keks ihr helfen? Keks ist erstaunt, dass Ava mit Krebsen verwandt ist und sogar einen Wassertank besitzt. Und Ava hat tatsächlich eine Ritterrüstung, die sie bei Gefahr schützt. Verkekst! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 2 (10 Min.)
    Elias Elch hat zusammen mit Hund Keks das Reim-Kraut gefunden.
    Keks folgt einer klagenden Stimme und trifft einen jungen Elch. Elias hat seine Lieblingsbeschäftigung, das Reimen, verlernt. Kann Keks helfen und ein Heilmittel für Elias finden? Während der gemeinsamen Suche nach dem Reimkraut erfährt Keks, dass Elias wie alle männlichen Elche eine Schaufel besitzt. „Muffel“ wiederum heißt die große, bewegliche Oberlippe der Elche. Ganz schön verkekst! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 3 (10 Min.)
    Das Löwenzähnchen-Sendungslogo
    Am Bauwagen sieht Keks Melly Hausmaus wieder, die mittlerweile ihre Kinder in der geheimnisvollen Schublade zur Welt gebracht hat. Keks erinnert sich, wie er Melly das erste Mal getroffen hat. Damals war sie auf der Suche nach einem sicheren Ort für ihre Babys. Ein Versteck ohne Katze und einer nahen Futterquelle – gar nicht so einfach, etwas Passendes für die ganze Familie zu finden. Schließlich hatte Keks die rettende Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 4 (10 Min.)
    Keks hört einen Hilferuf.
    Auf einer Tour durch den Wald begegnet Keks Hortensia, der Königin der Hornissen. Sie sucht Futter und ist auf dem Weg zurück zu ihrem Staat. Spannend, findet Keks und begleitet Hortensia. Keks sieht zum ersten Mal ein Hornissen-Nest aus der Nähe und ist begeistert: Einige Hornissen haben aus Holzbrei Waben gebaut, andere kümmern sich um den Nachwuchs. Hortensia will sich bei ihrem fleißigen Volk bedanken – da hat Keks eine gute Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 5 (10 Min.)
    Steffen ist Hund Keks sehr dankbar – schließlich hat er den ruhigen Schlafplatz für den müden Steinmarder gefunden.
    Steffen will einfach nur schlafen! Müde und verzweifelt findet der Steinmarder keinen Schlafplatz. Ist das wirklich so schwierig, fragt sich Keks und bietet seine Hilfe an. Keks wundert sich, dass Steinmarder tagsüber schlafen, um nachts fit zu sein. Deshalb sucht Steffen Steinmarder auch einen ruhigen Ort und den ganz für sich allein. Keks kommt aus dem Staunen nicht heraus – und hat schon wieder eine gute Idee! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 6 (10 Min.)
    Keks findet in einem Erdloch eine junge Ente. Wie ist Emil denn da hineingekommen?
    Die mutige Wanja sieht Keks ganz schön ähnlich: dicke Pfoten, schönes Fell, neugierige Schnüffelnase. Die junge Wölfin hat allerdings eine Schwäche – sie mag einfach nicht baden gehen. Wanja trainiert lieber, um eines Tages eine große, starke Wölfin wie ihre Mama zu werden: Äste schleppen, Spaßkämpfchen mit den Geschwistern oder Mäuse fangen. Gut, dass da keine Zeit fürs Baden bleibt! Kann Keks Wanja die Angst vorm Wasser nehmen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 7 (10 Min.)
    Der abenteuerlustige Hund Keks begegnet Petrina Panzerschleiche, die dringend ein neues Zuhause sucht. Warm im Sommer und geschützt im Winter – Keks hat schon eine Idee! Im neuen Zuhause will Petrina ihre Winterruhe halten und Eier legen. Sie erzählt Keks, dass Schleichen sich häuten, wenn sie wachsen und ihnen ihre Haut zu eng wird. Ganz schön praktisch, findet Keks. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 8 (10 Min.)
    Keks findet in einem Erdloch eine junge Ente. Wie ist Emil denn da hineingekommen?
    Hund Keks hört verzweifelte Hilferufe. Er macht sich sofort auf die Suche und findet Emil Entenküken in einem Loch, aus dem er alleine nicht mehr herauskommt. Zum Glück hat Keks eine Idee! Die kleine Ente ist wieder frei – aber wo ist eigentlich Emils Familie? Zusammen machen sich Keks und Emil auf die Suche. Keks wundert sich, dass Enten den ganzen Tag im Wasser sein können, ohne zu frieren. Und dann frisst Emil auch noch unter Wasser … Verkekst! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 9 (10 Min.)
    Silas Schwan ist verzweifelt – bald kommen die Party-Gäste und es gibt nichts zum Futtern. Da kann nur noch einer helfen: Hund Keks.
    Keks trifft den verzweifelten Silas Schwan. Er hat alle Algen und Schnecken aufgegessen, die für das große Wasservogel-Fest gedacht waren – wie peinlich! Fällt die Party jetzt ins Wasser? Silas steckt seinen Kopf unter Wasser und hinter die kräftigen Flügel – am liebsten würde er wegfliegen. Aber dafür ist es zu spät und sein Bauch zu voll! Zum Glück hat Keks einen Plan – doch er muss sich beeilen, denn die ersten Gäste schwimmen schon herbei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2021KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwenzähnchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…