Meine Freundin Conni
D 2011–2015
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKiKA
Füge Meine Freundin Conni kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Freundin Conni und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die auf den gleichnamigen Kinderbüchern des Carlsen-Verlags basierende Zeichentrickserie handelt von dem kleinen Mädchen Conni, das mit seiner Mutter Annette, Vater Jürgen, dem kleinen Brüderchen Jakob und Kater Mau in einer kleinen Stadt wohnt und von den jungen Zuschauern bei seinen ganz alltäglichen Abenteuern begleitet wird.
Die Zuschauer sind zum Beispiel dabei, wenn Conni umzieht, wenn sie Backen, Radfahren und Schwimmen lernt oder zum ersten Mal in ein Flugzeug steigt. Sie feiern mit Conni Geburtstag, begleiten sie beim Zahnarztbesuch und beim Zelten und lernen, was man beachten muss, wenn man sich eine Katze anschafft. Im Gegensatz zu vielen anderen Animationsserien orientieren sich Connis Erlebnisse ganz unspektakulär an der realen Lebenswelt normaler kleiner Kinder und machen die Titelheldin zu einer idealen Identifikationsfigur., die ihren Fans auf unterhaltsame Art und Weise sinnvolles Wissen vermittelt. (Text: KiKA)

Meine Freundin Conni auf DVD & Blu-ray

Meine Freundin Conni – Streaming & Sendetermine

Meine Freundin Conni – Community

  • am

    Schaut mal auf Youtube, da gibt es einige der neuen Folgen komplett im Channel von "ZDF tivi"
  • am

    Hallo, man kann die Folgen über den onlinetvrecorder com noch nachträglich runterladen.
  • (geb. 2007) am

    Wann werden die Folgen wiederholt?
    Ich finde Conni einfach super
  • (geb. 2000) am

    Ich fande die neue Folgen super .
  • (geb. 1975) am

    Schade, mein Sohn und ich haben auch nur die letzten 3 Folgen gesehen und ich habe leider kurz vorher erfahren, dass es Conni-Sendungen gibt.

    Mein Sohn (bald 3) ist total begeistert von Conni und ist mal so zu Caillou eine gute Alternative, weil dies auch Alltagsgeschichten sind. Schade, dass die Sendung nicht noch länger ging.

    Kann der KIKA nicht weitere Folgen einplanen bzw. dies nochmal durchsenden? Hat ggf. jemand davon etwas mitbekommen?

Meine Freundin Conni – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Freundin Conni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…