Mia and Me – Abenteuer in Centopia
D / I / CDN 2011– (Mia and Me)
  • Animation
  • Fantasy
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereKiKA
Füge Mia and Me – Abenteuer in Centopia kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mia and Me – Abenteuer in Centopia und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mia ist nicht gerade begeistert von ihrem neuen Internat. Da kommt das Geschenk ihrer Eltern genau richtig – ihr längst vergessenes Lieblingskinderbuch und ein merkwürdiger Armreif. Mia kann es kaum glauben – der Armreif ist magisch und befördert sie geradewegs in die Welt ihres Buches. Plötzlich hat sie Flügel und kann mit Einhörnern sprechen. Und sie findet zwei neue Freunde – Yuko und Mo, zwei Elfen aus Centopia. (Text: KiKA)

Mia and Me – Abenteuer in Centopia auf DVD & Blu-ray

Mia and Me – Abenteuer in Centopia – Streaming

Mia and Me – Abenteuer in Centopia – Community

  • am

    Inzwischen sind via RAI alle 26 Episoden der neuen Staffel einsehbar. Danke für Ihren Hinweis.
  • am

    Entschuldigt bitte, ich möchte mich korrigieren.
    Die Premiere war wahrscheinlich am 18. Dezember, da im Source Code "update_date": "2022-12-18" zu sehen ist und die ersten Meldungen auf Twitter zu der Veröffentlichung (zwar leider nur von Fans) vom 18. Dezember sind.
    Außerdem möchte ich hinzufügen, dass die Staffel seit dem 19. Dezember in Portugal auf dem Sender "Panda KIDS" mit dem englischen Namen ausgestrahlt wird, was für diese Webseite eigentlich eingetragen werden sollte.
  • am

    Die ersten dreizehn Folgen der vierten Staffel wurden endlich in Italien bei RaiPlay auf der Website veröffentlicht. Im Sourcecode sieht man, dass das am 12.12. der Fall war :)
    https://www.raiplay.it/programmi/miaandme
  • am

    Nachtrag: Der Regisseur Matthias Temmermans hat in seinem Blog von den Dreharbeiten zur vierten Staffel im September 2019 berichtet und Dreharbeiten für den Kinofilm (Realaufnahmen) für 2020 angekündigt. Was davon in Zeiten von Corona stattfinden konnte oder stattfinden wird, muss man wohl abwarten. Temmermans berichtet, dass man im ländlichen Belgien gedreht hat und dass Mia in Staffel 4 als Assistentin eines Tierarztes arbeiten wird.
  • am

    Da sich hier im Forum seit 5 Jahren nichts mehr getan hat, dürfte aus der Serie inzwischen etwas die Luft raus sein. Vor drei Jahren wurde die letzte Episode ausgestrahlt, eine vierte Staffel sei in Planung hieß es damals und ein Kinofilm wurde für 2020 angekündigt.
    Wir haben uns mit dem Darstellerwechsel sehr schwer getan in Staffel 3. Natürlich sind die Motive der ehemaligen Mia-Darstellerin verständlich, aber in der dritten Staffel wird auf einen Schlag ja noch viel mehr verändert. Was ist aus Mario geworden, für den Mia ja einige Zuneigung zeigte und warum wurden bei Yuko und Mo auch noch die deutschen Synchronstimmen ausgetauscht? Dieser knallharte Schnitt dürfte der Serie jedenfalls eher geschadet haben. Die dritte Staffel so vom Rest abzukoppeln, war vielleicht nicht die cleverste Entscheidung von Gerhard Hahn und seinem Team. Ansonsten eine tolle Serie mit unglaublicher Farbenpracht. Kitschig ja, aber schön kitschig. ;o)

Mia and Me – Abenteuer in Centopia – News

Cast & Crew

Dies & das

Mischung aus Real- und 3D-CGI-Animationsserie.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mia and Me – Abenteuer in Centopia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…