Deutsche Erstausstrahlung: KiKA

    Mia ist nicht gerade begeistert von ihrem neuen Internat. Da kommt das Geschenk ihrer Eltern genau richtig – ihr längst vergessenes Lieblingskinderbuch und ein merkwürdiger Armreif. Mia kann es kaum glauben – der Armreif ist magisch und befördert sie geradewegs in die Welt ihres Buches. Plötzlich hat sie Flügel und kann mit Einhörnern sprechen. Und sie findet zwei neue Freunde – Yuko und Mo, zwei Elfen aus Centopia. (Text: KiKA)

    Mia and Me – Abenteuer in Centopia auf DVD und Blu-ray

    Mia and Me – Abenteuer in Centopia – Streams und Sendetermine

    Mia and Me – Abenteuer in Centopia – Community

    am : Nachtrag: Der Regisseur Matthias Temmermans hat in seinem Blog von den Dreharbeiten zur vierten Staffel im September 2019 berichtet und Dreharbeiten für den Kinofilm (Realaufnahmen) für 2020 angekündigt. Was davon in Zeiten von Corona stattfinden konnte oder stattfinden wird, muss man wohl abwarten. Temmermans berichtet, dass man im ländlichen Belgien gedreht hat und dass Mia in Staffel 4 als Assistentin eines Tierarztes arbeiten wird.
    am : Da sich hier im Forum seit 5 Jahren nichts mehr getan hat, dürfte aus der Serie inzwischen etwas die Luft raus sein. Vor drei Jahren wurde die letzte Episode ausgestrahlt, eine vierte Staffel sei in Planung hieß es damals und ein Kinofilm wurde für 2020 angekündigt.
    Wir haben uns mit dem Darstellerwechsel sehr schwer getan in Staffel 3. Natürlich sind die Motive der ehemaligen Mia-Darstellerin verständlich, aber in der dritten Staffel wird auf einen Schlag ja noch viel mehr verändert. Was ist aus Mario geworden, für den Mia ja einige Zuneigung zeigte und warum wurden bei Yuko und Mo auch noch die deutschen Synchronstimmen ausgetauscht? Dieser knallharte Schnitt dürfte der Serie jedenfalls eher geschadet haben. Die dritte Staffel so vom Rest abzukoppeln, war vielleicht nicht die cleverste Entscheidung von Gerhard Hahn und seinem Team. Ansonsten eine tolle Serie mit unglaublicher Farbenpracht. Kitschig ja, aber schön kitschig. ;o)
    (geb. 2000) am : Wenn du Infos darüber suchst, was mit Ono passiert ist, dann schau doch im deutschen Mia and me Episodenführer nach.

    Lg Leonie
    am : Wann genau kommen die Folgen 14 bis 26 raus ich kanns kaum erwarten
    (geb. 1959) am : Hallo, G_aus_B hat bereits geantwortet, was die voraussichtliche Ausstrahlung der zweiten Hälfte im deutschen Fernsehen anbelangt. Ich ergänze nur, das derzeit im italienischen TV (RAI Gulp) auch nur die ersten 13 Folgen der zweiten Staffel gezeigt werden!

    Mia and Me – Abenteuer in Centopia – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Mischung aus Real- und 3D-CGI-Animationsserie.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mia and Me – Abenteuer in Centopia im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …