Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Mia and Me – Abenteuer in Centopia“ startete am 23.05.2017 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Auf dem Pferdehof trifft Mia (Margot Nuccetelli) auf Peppino, einen schönen Haflinger, der kurz darauf ausbüchst. – Bild: ZDF/​2017 Hahn & m4e Productions
    Auf dem Pferdehof trifft Mia (Margot Nuccetelli) auf Peppino, einen schönen Haflinger, der kurz darauf ausbüchst.
    Mia möchte die Sommerferien auf einem Reiterhof in den Alpen verbringen. Doch bei der Zimmerbuchung ist etwas schiefgelaufen. Mia will schon wieder abreisen, da trifft sie die blinde Sara. In Centopia erfährt Mia, dass Lyria bald wieder Nachwuchs erwartet. Onchao bekommt eine kleine Schwester, Kyara. Leider erfährt auch Gargona von der Geburt eines neuen Einhorns mit goldenem Horn und schmiedet sofort finstere Pläne mit Lord Drakon. 16 Folgen „Mia and me“ werden samstagvormittags wiederholt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Mia hat mit Sara im Stall übernachtet. Als Saras Mutter morgens das Frühstück bringt, informiert sie die beiden, dass sie das Pferd Peppino an diesem Tag wieder zum Reiterhof bringen werde. In Centopia macht Lord Drakon Gargona mit neuen Mitstreitern bekannt: Dax soll sie mit seinen vier Käferfreunden unterstützen, ein Einhorn zu fangen. Auch eine giftige Nachtranke soll dabei helfen, indem sie ganz Centopia mit ihren Dornen überwuchert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Herr Monti (Giuseppe Gandini), der Besitzer des Pferdehofes, kommt überraschend zu Besuch und bietet den Mädchen (l. Mia: Margot Nuccetelli, und r. Sara: Lucia Luna) an, dass Peppino bei den Polettis bleiben kann.
    Mia und Sara möchten Saras Mutter überraschen. Sie putzen das Haus und bereiten ein leckeres Abendessen vor. Sie wollen sie überreden, dass Peppino auf dem Hof bleiben darf. Die Nachtranke breitet sich weiter in Centopia aus. König Raynor und Königin Mayla kommen mit ihrem Gift in Berührung und fallen in einen komaähnlichen Schlaf. Nun müssen Mia, Mo und Yuko herausfinden, wie man die Pflanze bekämpfen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Sara macht ihre neue Freundin Mia mit allen Tieren auf dem Hof bekannt und zeigt ihr, wie man sie füttert. Doch Mia muss sich bald wegschleichen, denn ihr Armband ruft sie nach Centopia. Mia und ihre Freunde haben herausgefunden, dass es nur eine Hoffnung gibt, die giftige Nachtranke zu besiegen. Sie müssen die über Centopia verstreuten Einzelteile des großen Kristalls „Herz von Centopia“ zusammen sammeln. Der Pan König soll ein Teil besitzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Der Briefträger bringt Sara (Lucia Luna, l.) einen Brief, den sie aber am liebsten gar nicht haben möchte. Er ist von ihrer Schule.
    Mia und Sara haben heute die Aufgabe, die Ziegen zu melken. Diese geben nur Milch, wenn dabei gesungen wird. Mia und Sara singen fröhlich, bis der Briefträger mit einem Brief erscheint. Mia erfährt in Centopia, dass Yuko eine Schwester hat, die in Blumental lebt. Die Freunde hoffen, dort mit Kukis Hilfe einen weiteren Herzkristall zu finden. Sie vermuten ihn in der Höhle der glühenden Champignons, doch der Eingang ist versperrt. Und Yuko ist schuld. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Mia und Sara wollen am Waldrand Brombeeren pflücken. Dabei treffen sie Fabio, der dort gerade an Bienenstöcken arbeitet. Sara möchte nicht mit Fabio sprechen, was Mia sehr verwundert. Onchao hat sich in Centopia mit einem Freund verabredet. Seine kleine Schwester Kyara möchte unbedingt mit an den Strand und verschwindet heimlich aus dem sicheren Elfenkrater. Mia und ihre Freunde machen sich sofort auf die Suche. Dax und Gargona allerdings auch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Sara (Lucia Luna, l.) erzählt Mia (Margot Nuccetelli, r.), dass sie vor ihrem Unfall Hip-Hop getanzt hat, und sich nun nicht mehr traut, damit weiter zu machen.
    Mia und Sara misten einen Kellerraum aus und finden dabei einen Ghettoblaster und etliche Pokale. Sara erzählt Mia, dass sie vor ihrem Unfall Hip-Hop getanzt hat. Mia ist begeistert. Phuddle ist mal wieder ein Experiment missglückt und Mo verbietet ihm, weiterhin im Elfenkrater herumzubasteln. Phuddle geht frustriert fort. Im Wald begegnet er Polytheus, der gerade auf dem Weg zu Dax und Gargona ist und Phuddles Hilfe gut gebrauchen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Saras Mutter Luciana findet einen Brief von Saras Schule und stellt Sara vor die Entscheidung. Entweder sie geht nach den Ferien wieder in die alte Schule oder nach Mailand ins Internat. In Centopia haben Mia und ihre Elfenfreunde erfahren, dass Polytheus einen Herzkristall besitzt. Mit einem leckeren Elfenmenü wollen sie ihm diesen Kristall abkaufen. Doch Dax und Gargona funken wieder einmal dazwischen. Da kommt ihnen Buttercup zu Hilfe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Aus dem Wald ertönt ein unheimliches Heulen. Mia (Margot Nuccetelli) und Sara wollen dem auf den Grund gehen.
    In den Bergen soll ein Wolf unterwegs sein. Förster Balani ist auf der Suche nach ihm und warnt Mia und Sara, die auf Peppino unterwegs sind. Da hören sie ein Heulen im Wald. Mia, Yuko und Onchao fliegen zu den Drachenhöhlen und entdecken, dass die Eingänge fast vollständig mit Nachtranken zugewachsen sind. Die Drachen können nicht mehr zu ihren Dracheneiern und es wird bald Nacht. Nun kann nur noch das Sonnen-Einhorn helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Mia und Fabio möchten Sara überreden, wieder mit dem Hip-Hop-Tanzen anzufangen. Für Gleichgewichtsübungen hat Fabio eine Slackline mitgebracht. Sara zögert erst, macht dann aber mit. Als Mia in Centopia eintrifft, wird sie von Mo und Yuko etwas ratlos empfangen. Das kleine Einhorn Kyara ist an diesem Tag nervös und unruhig. Mia findet heraus, dass Kyara unbedingt ihre Großmutter Landa besuchen will. Doch dazu müssen Dax und Gargona abgelenkt werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Mia (Margot Nuccetelli) beschließt, in Saras Anwesenheit nach Centopia zu reisen.
    Mia und Sara machen sich auf den Weg, um Kräuter für die Ziege Suzanna zu sammeln. Auf einer Bergwiese erzählt Mia Sara endlich von ihrem Geheimnis. Doch Sara hält das für einen Scherz. In Centopia entdecken Mia und Mo Yukos Geheimnis. Seit längerem übt sie heimlich ihre Gesangskünste. Diese Neuigkeit verbreitet sich sehr zum Missfallen von Yuko schnell in Centopia. Als sich die Freunde in den Nebelbergen verirren, rächt sich Yuko. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Fabio hat sein Versprechen wahr gemacht und nimmt Reitstunden, heimlich beobachtet von Mia und Sara. Sobald er reiten kann, wird auch Sara ihr Wort halten und wieder zur Schule gehen. Das Orakel, das Mia diesmal mit nach Centopia bringt, gibt den Hinweis, Simo und Lasita zu besuchen. Auf dem Weg dorthin kommen Mia, Mo und Yuko in einen Sturm und müssen auf einer Insel notlanden. Die Insel wirkt unbewohnt, doch dann regt sich etwas im Gebüsch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Mit vereinten Kräften reparieren Mia (Margot Nuccetelli, r.) und Sara (Lucia Luna, l.) die kaputte Tür des Hühnerstalls. Dabei zeigt Sara Mia, wie es ist, ohne Augenlicht alles erfühlen zu müssen.
    Ein Fuchs hat versucht, in den Hühnerstall zu gelangen, konnte aber rechtzeitig von Wolfi vertrieben werden. Mia und Sara machen sich an die Arbeit, die Tür zum Stall zu verstärken. Das Orakel hat Mia und die Elfen in den Schwarzen Wald geschickt, um dort nach einem Herzkristall zu suchen. Dabei müssen sie eine Wiese voller Blumen durchqueren. Diese sehen zwar schön aus, lassen aber jeden erstarren, der mit ihnen in Berührung kommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mia and Me – Abenteuer in Centopia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…