Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Meine Freundin Conni“ startete am 13.06.2012 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Conni ist traurig. Sie will nicht umziehen und sich von ihrer Freundin Julia trennen. Als Papa und Jakob in der alten Wohnung ein Kistenrennen veranstalten, will Conni aber doch mitmachen und findet Spaß am Packen. Sie darf sich ihre neue Wandfarbe aussuchen und hilft beim Streichen. In der Nacht vor dem Umzug ist Conni sehr aufgeregt. Und schon am Umzugstag erwartet Conni eine Überraschung. Auf dem Spielplatz in der Nähe des neuen Hauses trifft sie Anna, die ihre neue Freundin wird und sogar in den gleichen Kindergarten geht wie Conni. Welch eine Freude! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Conni findet im Garten einen kleinen Kater, der sich prompt ins Haus schleicht und dort versteckt. Jetzt kann sie Kater Mau, wie sie das Kätzchen nennt, natürlich nicht wieder hergeben. Als Mama und Papa zustimmen, dass er bleiben darf, ist Conni überglücklich. Sie lernt nun eine ganze Menge darüber, was so ein kleiner Kater alles braucht. Conni möchte gern den Katzenbaum selbst bauen und spannt dafür Opa ein. Connis Einsatz rund um Mau wird belohnt; am Ende eines langen Tages lässt sich Mau sogar von Conni kraulen und schnurrt wohlig und zufrieden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Conni wünscht sich ein eigenes Fahrrad, denn mit ihrem Roller kann sie Anna auf ihrem Rad nie einholen. Die Freude ist groß, als sie endlich ein Rad geschenkt bekommt. Doch nun muss Conni erst einmal lernen, damit zu fahren. Mit den Stützrädern ihrer Freundin klappt es zunächst ganz schnell. Conni will jedoch so fahren wie all ihre Freunde- ohne Hilfen. Das ist viel schwieriger als gedacht. Conni übt unermüdlich, sie gibt nicht auf und am Ende gewinnt sie sogar beim Riesenslalom auf dem Spielplatz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Conni ist voller Vorfreude. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem Freund Simon bricht sie auf zu ihrem ersten Zelt-Urlaub. Ein Zeltplatz direkt am Meer und einen Schlafplatz direkt neben dem besten Freund, das ist genau nach Connis Wunsch. Doch in der ersten Nacht beginnt es zu regnen, und auf einmal steht das ganze Zelt unter Wasser. Zum Glück haben Mama und Papa eine Idee, den Regen wieder vergessen zu lassen. Und Conni und Simon haben eine besondere Idee, wie sie sich im Urlaub außerdem prima entspannen können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Conni und Jakob haben Heißhunger auf Plätzchen. Nachdem die beiden aber nirgendwo im Haus welche gefunden haben, beschließt Conni Plätzchen selbst zu backen.Da Mama gerade einkauft und Oma schläft, könnten sie die beiden mit ihren frisch gebackenen Plätzchen überraschen, so der Plan. Sofort machen sich Conni und Jakob an die Arbeit. Doch schnell müssen sie feststellen, dass Plätzchen backen gar nicht so einfach ist, und leider die Küche im Chaos versinkt. Erschreckt rufen sie ganz laut nach Oma, die hilft das Chaos zu beseitigen und schafft es, die Backaktion mit den Enkeln erfolgreich zu beenden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Das erste Mal nicht zu Hause, sondern im Kindergarten schlafen? Conni kribbelt es im Bauch, wenn sie daran denkt. Doch dann wird es ein ganz besonderes Erlebnis mit einer abenteuerlichen Nachtwanderung, bei der sie eine Igelfamilie und viele Fledermäuse beobachten können. Danach gibt’s am Lagerfeuer für alle Kinder leckere Würstchen und Stockbrot. Conni findet alles super, vor allem, zwischen ihren besten Freunden Simon und Anna einzuschlafen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    In der Badewanne ist Conni die beste Tiefseetaucherin, aber wie ist es eigentlich in einem großen Schwimmbad? Dazu muss man schwimmen können. Das kann man am besten in einem Schwimmkurs lernen. Zusammen mit ihrem Freund Simon besucht Conni daraufhin einen Schwimmkurs, wo sie außer Schwimmen auch Tauchen lernt. Am Ende schaffen Conni, Simon und alle anderen Kinder das Seepferdchenabzeichen und Papa staunt nicht schlecht, als Conni es ihm stolz auf ihrem Badeanzug präsentiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Check-in, Sicherheitskontrollen und die Koffer werden einfach von einem Band wegtransportiert? Was alles am Flughafen passiert, bis man im Flugzeug sitzt, ist für Conni sehr aufregend. Dann endlich geht’s los das Flugzeug hebt ab, und die Landschaft wird immer kleiner. Fliegen ist einfach super, und die Stewardessen sind wirklich sehr freundlich. Nur leider vergeht die Zeit viel zu schnell – wie im Flug. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Conni fährt zusammen mit Mama zu Freunden auf den Bauernhof. Dort gibt es Schweine, Hühner, Enten und eine Menge andere Tiere zu entdecken. Conni lernt sogar eine Kuh zu melken. Und dann gibt es da noch herrliche Matschpfützen, in denen man mit Gummistiefeln rumstampfen kann. Das alles macht Conni und ihrer neuen Freundin Annika einen Riesenspaß, und beide Mädchen sind sehr traurig, dass die Zeit so schnell vorbeigeht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Conni möchte auch gern zum Ballettunterricht, wie ihr Freund Simon. Zum Glück unterstützt Mama ihren Wunsch, und schon bald darf Conni anfangen. Steffi, die Ballettlehrerin, ist sehr nett, und zunächst ist es ganz einfach, aber dann werden die Übungen immer schwieriger. Fast gibt Conni auf, aber sie will ja Papa zum Geburtstag eine eigene kleine Aufführung schenken. Ein guter Grund, sich nicht entmutigen zu lassen und weiter zu üben. Am Ende gelingt es Conni, Papa mit ihrem eigenen Geburtstagstanz richtig zu überraschen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Bald hat Conni Geburtstag. Sie wird 5 Jahre! Conni ist schrecklich aufgeregt und sehnt den Tag herbei. Endlich ist es soweit: Mama, Papa und Jakob wecken sie mit einem Geburtstagslied, Kuchen, Kerzen und tollen Geschenken. Ihre Freunde im Kindergarten bereiten Conni einen großen Empfang, und das Geburtstagsfest, das Mama und Papa für Conni und ihre Gäste organisieren, macht allen einen Riesenspaß. Am liebsten würde Conni jeden Tag Geburtstag feiern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Conni muss um 9:00 Uhr im Kindergarten sein, um 14:00 Uhr bei der Gymnastik und um 16:00 Uhr bei ihrer Freundin Anna. Conni fragt sich, wie sie sich das alles behalten soll. Am besten ist es, die Uhrzeit zu lernen. Ihre Oma unterstützt Conni dabei. Und so turnt sich Conni durch die Zeit. Mit Omas Uhrgymnastik und einer selbstgebastelten Uhr fällt es Conni viel leichter, sich die Zeiten einzuprägen. Am Ende ist Conni richtig fit, und ihre Eltern staunen nicht schlecht, was Conni an so einem Oma-Tag alles gelernt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Eigentlich will Conni überhaupt nicht zum Zahnarzt, sie hat schreckliche Angst, nachdem Lars ihr im Kindergarten erzählt hat, dass der Zahnarzt große Löcher in die Zähne bohrt. Alles Quatsch, stellt Conni fest – Frau Blume, die Zahnärztin ist unglaublich nett und es ist sogar richtig spannend, was man im Behandlungsraum alles entdecken und lernen kann.Da kann Conni ihrem Papa viel erzählen. Der hat auch bald einen Termin beim Zahnarzt und ist darüber gar nicht froh. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Freundin Conni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…