Löwenzähnchen

    zurückStaffel 4, Folge 1–9weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Keks erkundet die Weide in seiner Nähe und lernt Fiona Fohlen kennen. – © ZDF

      Flink über die Weide galoppieren, das mag Fiona Fohlen besonders gern. Doch ihr Freund Fabi liegt lieber nur herum. „Quatschmatsch!“ Keks plant, den faulen Fabi mit einem Trick zu überlisten. Bei Fiona Fohlen erfährt Keks, dass Pferde Säugetiere sind, am liebsten fressen und wie sie gerne über die Weide galoppieren. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.10.2015 KiKA
    • Staffel 4, Folge 2 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Toni Taumelkäfer lebt im Teich und traut sich nicht vom Fleck. – © ZDF

      Toni Taumelkäfer hat ein Problem. Im See versteckt sich ein Ungeheuer und er traut sich nicht mehr in die Tiefe. Keks schlägt Toni vor, das Seeungeheuer doch mal aus der Nähe zu betrachten. Keks erfährt, dass Taumelkäfer winzige Wasserbewohner sind, die blitzartig über das Wasser kreiseln. Dabei haben sie mit ihren vier Augen über Wasser und Wasser alles im Blick. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.10.2015 KiKA
    • Staffel 4, Folge 3 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Die Eidechsen treffen sich zum Sonnenbaden. – © ZDF

      Elli Eidechse hat noch viel zu erledigen, bevor ihre Babys kommen. Doch ihr Mann Edgar will so gar nicht helfen. Da kommt Keks gerade richtig. Und er bringt eine tolle Idee mit. Keks lässt sich erklären, wie wichtig Sonnenbäder für Eidechsen sind und warum sie ihre Eier in der Erde verbuddeln. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.10.2015 KiKA
    • Staffel 4, Folge 4 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Flora Fledermaus zeigt ihr Können. – © ZDF

      Gerade hat es sich Keks in seiner Hütte gemütlich gemacht, als etwas Geheimnisvolles durch die Nacht flattert. Ein Nachtgespenst? Keks macht sich auf die Suche und trifft Flora Fledermaus. Keks ist begeistert: Flora Fledermaus zeigt Keks, wie sie mit ihren Händen fliegen und kopfüber an Decken hängt, ohne herunterzufallen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.11.2015 KiKA
    • Staffel 4, Folge 5 (10 Min.)
      Bild: KiKA
      Selina Schildkröte ist mit ihrer Oma im Nachbarsgarten unterwegs. Dort treffen sie Keks. – © KiKA

      Solana Schildkröte ist auf ihren Rücken gefallen und kommt nicht mehr auf die Füße. Keks eilt zur Hilfe und wundert sich über die exotische Nachbarin. Keks erfährt, dass Solana Schildkröte zu den Köhlerschildkröten gehört und ursprünglich aus Südamerika stammt. Mit ihrem Panzer kann sie sich schützen und ihre Lieblingsspeise ist Löwenzahn. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.11.2015 KiKA
    • Staffel 4, Folge 6 (10 Min.)
      Bild: KiKA
      Als Abenteurer möchte Enno Erdmännchen die Welt entdecken. – © KiKA

      Keks trifft auf seiner Entdeckertour Enno Erdmännchen das abenteuerlustigste Erdmännchen weit und breit. Enno ist aus dem Zoo ausgebüchst und will die Welt kennenlernen. Enno Erdmännchen zeigt Keks, wie gut er Buddeln kann und am liebsten unter der Erde lebt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.2015 KiKA
    • Staffel 4, Folge 7 (10 Min.)
      Bild: ZDF/Studio TV
      Keks und die Räuber – Schwein (Staffel 4, Folge 7) – © ZDF/Studio TV

      „Tatütata! Polizei!!!“ Diebe im Elchwinkel? Schweinchen Sascha ist schon mittendrin in der Verfolgungsjagd. Da kommt Keks als Spürnase gerade Recht und hilft Sascha beim Polizei-Training. Keks erfährt von Schweinchen Sascha alles, was ein Schwein im Dienst der Polizei leistet. Aufgrund ihrer feinen Nase werden Schweine nämlich sehr oft als Suchtiere eingesetzt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.2015 KiKA
    • Staffel 4, Folge 8 (10 Min.)
      Bild: KiKA
      Ricky Ratte sucht nach Futter. – © KiKA

      Ricky Ratte steht mitten im Futterparadies: ein Leiterwagen voll mit Gemüse. Doch immer, wenn er die Leckereien wegschaffen möchte, kommt der Bauer. Da taucht Keks auf und hat einen Plan. Keks lernt von Ricky, wie schlau und ordentlich Ratten sind. Doch am liebsten kümmert sich Ricky Ratte um seinen Nachwuchs. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.2015 KiKA
    • Staffel 4, Folge 9 (10 Min.)
      Bild: KiKA
      Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) verabschiedet sich von seinem Freund. Keks kann es kaum erwarten auf Abenteuersuche zu gehen. – © KiKA

      Mit seiner feinen Nase schnüffelt sich Keks durch den Wald und trifft auf Lars Luchs. Er ist auf der Suche nach einer Luchsdame. Leider ist sie sehr schüchtern, doch da hat Keks eine Idee. Lars Luchs zeigt Keks, wie toll er hören kann und wie im Wald durch seine Tarnung kaum zu sehen ist. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.2015 KiKA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzähnchen im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray