Staffel 7, Folge 1–9

sortiert nach KiKA-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
Staffel 7 von „Löwenzähnchen“ startete am 10.05.2020 bei KiKA.
  • Staffel 7, Folge 1 (10 Min.)
    Hund Keks freut sich auf sein nächstes Abenteuer! – Bild: ZDF/​Zia Ziarno
    Hund Keks freut sich auf sein nächstes Abenteuer!
    Keks eilt zum See. Ist da jemand in Gefahr? Libelle Lilli beruhigt Keks: Sie hat die ersten Jahre als Larve unter Wasser gelebt. Jetzt darf sie endlich schlüpfen und das ist sehr anstrengend. Linus ist schon eine fertige Libelle und ist auf der Suche nach einer Partnerin. Er zeigt Keks die faszinierendsten Flugkunststücke. Das würde Keks auch gerne können: mit schillernden Flügeln durch die Luft gleiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2020KiKA
  • Staffel 7, Folge 2 (10 Min.)
    Keks staunt nicht schlecht, als er die größten Riesen des Waldes entdeckt. Winnie Wisent erklärt ihm, dass sie die größten Landsäugetiere in Europa sind.
    Hund Keks hört es donnern und trampeln im Wald. Mit seiner Schnüffelnase macht er sich auf den Weg. Vor ihm stehen plötzlich Winnie und Willi Wisent. Die größten Landsäugetiere Europas. So große Kraftpakete hat Keks noch nie gesehen. Sie können sogar ganze Bäume fällen. Zum Glück steht Keks nicht auf der Speisekarte von Winnie Wisent und seiner Herde. Sie fressen lieber frisches Grünzeug und singen mit Keks gerne ein kleines Verdauungsliedchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2020KiKA
  • Staffel 7, Folge 3 (10 Min.)
    Keks hört am Bärstädter See einen Streit. Familie Blässhuhn soll umziehen. Eine Biberratte findet den Nistplatz nämlich genau so schön wie die Blässhühner.
    Familie Blässhuhn hat Küken bekommen und den schönsten Platz am See. Hier sollen die Kleinen tauchen lernen. Keks ist beeindruckt, wie lange und tief die lustigen Wasservögel abtauchen können. Doch am Bärstädter See gibt es mächtig Ärger zwischen Familie Blässhuhn und einer Biberratte. Alle wollen den schönsten Platz am See. Keks findet viele Plätze am See gemütlich und hat eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2020KiKA
  • Staffel 7, Folge 4 (10 Min.)
    Die beiden Bärenkinder Bibi und Benny möchten unbedingt was Süßes futtern. Keks soll ihnen dabei helfen, Honig zu finden. Das ist nicht so leicht, denn Mutter Bärbel hat es verboten. Mit einem Trick machen sich die drei aus dem Staub und finden mit Keks Schnüffelnase auch bald den leckeren Honig. Doch die Bienen sind über den Besuch nicht erfreut und Benni wird gestochen. Die drei merken schnell, dass der Ausflug keine gute Idee war. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2020KiKA
  • Staffel 7, Folge 5 (10 Min.)
    Keks und der Riesenwuschel
    Keks träumt sich nach Afrika und trifft auf den König der Savanne. Solch eine Riesenmähne hat Keks noch nie gesehen. Löwe Lodewikus ist müde, doch sein Sohn Lethabo hat nur Unsinn im Kopf. Keks schlägt Lethabo ein Spiel vor. Gemeinsam üben sie, so laut wie ein großer Löwe zu brüllen. Das macht riesig viel Spaß. Doch noch lieber möchte Lethabo mit seinem Vater etwas unternehmen und Südafrika erkunden. Keks versucht, eine Lösung zu finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2020KiKA
  • Staffel 7, Folge 6 (10 Min.)
    Keks und der wilde Hund
    Keks hört es schimpfen und meckern. Wer hat denn da was gegen grüne Bäume und Gestrüpp? Es ist Wilson Wüstenfuchs. Bei seinem Ausflug in den Wald hat er die Orientierung verloren. Wilson Wüstenfuchs kommt ursprünglich aus der Wüste und lebt jetzt in einem Tierpark. Der war ihm auf Dauer zu langweilig und er hat sich kurzfristig aus dem Staub gemacht. Doch jetzt hat er Heimweh und sucht den Weg nach Hause. Kann ihm Keks helfen? Info: „Löwenzähnchen“ ist ein Spross der Sendung „Löwenzahn“ und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In „Löwenzähnchen“ erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020KiKA
  • Staffel 7, Folge 7 (10 Min.)
    Keks trifft bei seinem Streifzug auf den größten Vogel der Welt. Sabo Strauß erzählt Keks aufgeregt, dass ein Ei spurlos verschwunden sei und zeigt ihm sein Nest. Keks ist beeindruckt. So große Vogeleier hat er noch nie gesehen. Sofort hilft Keks bei der Suche und trifft dabei auf Straußenküken. Schnell merkt Keks, dass die Kleinen etwas über das Ei wissen. Info: „Löwenzähnchen“ ist ein Spross der Sendung „Löwenzahn“ und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In „Löwenzähnchen“ erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2020KiKA
  • Staffel 7, Folge 8 (10 Min.)
    Keks ist überrascht. Eben lag er doch noch vor dem Bauwagen? Jetzt ist es heiß und in der Ferne sieht er graue Riesen mit langen Rüsseln. Er ist in Afrika bei Edda Elefant gelandet. Edda hat ihre ganze Elefantenfamilie dabei. Keks ist beeindruckt, wie groß die Dickhäuter sind. Einen Rüssel hätte er auch gerne, um sich bei der Hitze kalt abduschen zu können. Doch dafür brauchen sie erstmal Wasser. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Info: „Löwenzähnchen“ ist ein Spross der Sendung „Löwenzahn“ und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In „Löwenzähnchen“ erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2020KiKA
  • Staffel 7, Folge 9 (10 Min.)
    Keks trifft Pamoya Pavian. Sie ist richtig sauer, denn ihr ist etwas ganz Blödes passiert. Für ihren heimlichen Ausflug hat sie den Schlüssel vom Tierpfleger gemopst und jetzt ist er weg. Ohne Schlüssel kommt sie nicht zurück in den Tierpark und wenn der Pfleger was merkt, war das der letzte Ausflug. Keks hat eine geniale Idee, wie Pamoya den Schlüssel zurückbekommen kann. Nämlich mit Pavian-Geschick und etwas Glück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2020KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwenzähnchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…