Löwenzähnchen

    zurückStaffel 5, Folge 1–9weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Hund Keks trifft im Wald die Luchsgeschwister Leo und Lynn. – © ZDF

      Lynn und Leo Luchs haben sich im Wald verlaufen: Sie finden ihre Eltern nicht mehr. Doch da eilt Keks zur Hilfe und stellt fest, dass er die Eltern von Lynn und Leo kennt. Mit Keks Schnüffelnase ist der richtige Weg schnell gefunden. Mutter Lara ist erleichtert über die Rückkehr ihrer Kinder und staunt nicht schlecht, als sie Keks vor sich stehen sieht. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.09.2016 KiKA
    • Staffel 5, Folge 2 (10 Min.)
      Bild: ZDF/Zia Ziarno
      Sheila Schleiereule freut sich über den Besuch von Keks. – © ZDF/Zia Ziarno

      Sheila Schleiereule hat Angst. Den ganzen Tag konnte sie kein Auge zumachen, wegen dieser unheimlichen Gestalt. Und jetzt, in der Nacht, ist sie immer noch da und bewegt sich keinen Zentimeter. Keks hört ihre Verzweiflung und kommt zur Hilfe. Er zeigt ihr, dass es sich bei der Gestalt um eine Vogelscheuche handelt und sie sich nicht fürchten muss. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.2016 KiKA
    • Staffel 5, Folge 3 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Keks trifft auf seiner Abenteuertour Karla Kreuzotter. – © ZDF

      Keks entdeckt bei seinem Abenteuerausflug Karla Kreuzotter. Die hat sich beim Abstreifen ihrer Haut den Rücken verrenkt. Keks will helfen und macht sich auf die Suche nach einem Experten. Es dauert nicht lange und er hat den Richtigen gefunden. Kalle Kreuzotter weiß genau, wie Karlas Rücken wieder eingerenkt werden kann. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.09.2016 KiKA
    • Staffel 5, Folge 4 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Keks entdeckt bei seiner Abenteuertour Konrad Kranich. – © ZDF

      Als Keks Konrad Kranich und seine Freunde am Himmel entdeckt, ist er beeindruckt. Kraniche fliegen in einer bestimmten Formation durch die Lüfte und das gefällt Keks sehr. Doch Konrad muss sich beeilen, um nach Hause zu kommen. Er wird nämlich Papa. Keks darf ihn begleiten und dabei sein, wenn das erste Küken schlüpft. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.09.2016 KiKA
    • Staffel 5, Folge 5 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Keks trifft am See Steve Stechmücke. – © ZDF

      Steve Stechmücke hat ein Problem: Er soll auf das Eierschiffchen seiner Mutter aufpassen, während diese nach Nahrung sucht. Doch jetzt hat er das Schiffchen verloren. Wenn Steve das Schiffchen nicht wieder findet, wird seine Mutter sicher sauer. Keks hilft Steve bei der Suche und erfährt nebenbei, dass weibliche Stechmücken Blut brauchen um Eier zu legen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.09.2016 KiKA
    • Staffel 5, Folge 6 (10 Min.)
      Bild: ZDF
      Hund Keks trifft im Wald Finya Fuchs und ihre Geschwister. – © ZDF

      Keks trifft im Wald auf Fred Fuchs. Der hat beim spielerischen Gerangel seine Schwester Finya verärgert. Jetzt hat sie sich im Wald versteckt. Keks macht sich auf die Suche nach Finya und sorgt dafür, dass sie wieder gute Laune bekommt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2016 KiKA
    • Staffel 5, Folge 7 (10 Min.)
      Bild: ZDF/Zia Ziarno
      Keks trifft Alessandro Alpaka und bietet ihm seine Hilfe an. – © ZDF/Zia Ziarno

      Keks lernt Alessandro Alpaka kennen. Alessandro hat weiches langes Fell. Das soll nun geschoren werden. Leider ist Alessandro ziemlich kitzelig und möchte nicht zur Schur. Doch Alessandro hat noch ein ganz anderes Problem. Er muss die ganze Zeit niesen. Keks hat da so einen Verdacht, woher das Niesen kommen könnte. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.09.2016 KiKA
    • Staffel 5, Folge 8 (10 Min.)

      Magda Meerschweinchen möchte ihren Freunden nichts vom Heu abgeben. Magdas Freunde sind sauer und finden es ungerecht, das Magda nicht teilen möchte. Keks versucht Magda zu überreden. Doch es klappt nicht und Keks versucht, Magda mit einem Trick aus der Reserve zu locken. Wird es Keks gelingen, den Streit zu schlichten? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.10.2016 KiKA
    • Staffel 5, Folge 9 (10 Min.)
      Bild: KiKA
      Keks und die Schlafmützen – Siebenschläfer (Staffel 5, Folge 9) – © KiKA

      Keks entdeckt bei seinem Abenteuerspaziergang Silvio Siebenschläfer in einer Kiste. Silvio kann nicht einschlafen, obwohl es doch taghell ist. Verkekst! Keks wundert sich darüber, denn Fritz und er schlafen am liebsten nachts. Silvio erklärt Keks, das Siebenschläfer nachts unterwegs sind und tagsüber schlafen. Keks hat eine Idee. Er weiß, was Silvio zum Schlafen bringen könnte. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.10.2016 KiKA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzähnchen im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray