Lobbyistin Auf welcher Seite stehst du?
    D 2017–
    • Drama
    Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    Die aufstrebende Politikerin Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) verliert durch eine Intrige ihr Bundestagsmandat. Als sie ein verlockendes Angebot erhält, wechselt sie die Seiten und tritt einer Lobbyagentur bei. Noch weiß sie nicht, dass ihr neuer Arbeitgeber Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) hinter der Intrige steckt, die ihre politische Karriere zerstört hat. Hat er sie auf die andere Seite geholt um dazu beizutragen die deutsche Energiewende zu verhindern? Eva macht sich auf Suche nach den Hintermännern des Komplotts, gerät dabei aber in Gefahr ihren eigenen moralischen Kompass zu verlieren. (Text: RD)

    Lobbyistin – Streaming

    Lobbyistin – Community

    • am

      Eine Frau, die an Selbstüberschätzung leidet und in ihren Ämtern mit ihren Aufgaben total überfordert ist. Die, obwohl sie einen sie liebenden Lebenspartner hat, sich durch die Stadt poppt und von ihrem Partner dafür auch noch Akzeptanz fordert.
      Er macht es richtig: Er trennt sich von ihr weil es ihn sonst zerstören würde.

      Eine Frau die immer paranoider wird und Kollegen und Chefs alles mögliche unterstellt. Ein Wunder, dass sie überhaupt so lange in ihrem Job bleiben durfte. Ich, als ihr Vorgesetzter, hätte sie längst rausgeschmissen, da sie mein Vertrauen schändlichst mißbraucht hätte.

      Überraschend, wer hier am Ende tatsächlich hinter den Intrigen steckt.

      In unserer realen Welt haben wir auch jede Menge an Politiker, die keine Ahnung von ihrem Tun und Unterlassen haben und auch nicht mögliche Konsequenzen hinterfragen, bedenken und abschätzen können, bzw. gar nicht in der Lage sind dies zu tun weil sie ebenfalls ihren Ämtern nicht gewachsen sind.
      Vieles wird einfach schön geredet. Am Ende zum Nachteil des eigenen Volkes und Wählers. Minderheiten haben mehr Rechte als das eigentlich zuzahlende, benutzte Volk. Das eigentliche Volk hat gar nichts mehr zu melden. Sogar die Meinungsfreiheit wird immer mehr eingeschränkt. Letztendlich wird das eigentliche Volk dies noch teuer bezahlen.

    Lobbyistin – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die erste Staffel von „Lobbyistin“ besteht aus sechs 30-minütigen Episoden. Die Drehbücher stammen von Sven Nagel und Mika Kallwass, Nagel führt auch Regie.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lobbyistin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…