Deutsche Erstausstrahlung: ZDFneo
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek

    Die aufstrebende Politikerin Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) verliert durch eine Intrige ihr Bundestagsmandat. Als sie ein verlockendes Angebot erhält, wechselt sie die Seiten und tritt einer Lobbyagentur bei. Noch weiß sie nicht, dass ihr neuer Arbeitgeber Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) hinter der Intrige steckt, die ihre politische Karriere zerstört hat. Hat er sie auf die andere Seite geholt um dazu beizutragen die deutsche Energiewende zu verhindern? Eva macht sich auf Suche nach den Hintermännern des Komplotts, gerät dabei aber in Gefahr ihren eigenen moralischen Kompass zu verlieren. (Text: RD)

    Lobbyistin – Streams

    Lobbyistin – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die erste Staffel von „Lobbyistin“ besteht aus sechs 30-minütigen Episoden. Die Drehbücher stammen von Sven Nagel und Mika Kallwass, Nagel führt auch Regie.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lobbyistin im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …