Kommentare 11–20 von 39

  • am

    Hallo und guten Abend.
    Weiß jemand, wie das Stück heißt, welches von Hathaway und seinen Freunden in der Kirche gespielt wird? Staffel 1 Folge 3: Das Mordkomplott. In der Soundcloud habe ich bei seinen Liedern schon gestöbert und nicht gefunden.
    • am

      Das Stück heißt "Misere Mei" und stammt von Gregorio Allegri (Rom 1582-1652). Hathaway spielt es mit der Gruppe Acoustic Triangle, die dieses Stück 2005 auf der CD Resonance veröffentlicht hat (aber ohne Hathaway und seine Gitarre).
      Viele Grüße
  • (geb. 1961) am

    Na endlich geht es weiter! Verwundert bin ich nur über die "Buchführung" hier. Sind es nun im Original auch Doppelfolgen - oder war das schon immer so. Die Marotten des ZDF englische Krimis zu "editieren" und "flott zu machen" sind ja bekannt. Bei Luther z.B. fehlen halt dann mal 10 Minuten...
    • am

      Nur seltsam, dass die neuen Folgen auf ZDF Neo ausgestrahlt werden (Vera und Banks werden plötzlich auf ZDF gezeigt, nachdem sie schon auf ZDF Neo ausgestrahlt wurden und Lewis wird plötzlich verschoben?).
      Zur neuen "Zweiteilung": Im Original hat man ab Staffel 7 nur noch 45 minütige Episoden gedreht, aber immer als Doppelfolge (also trotzdem 90 Minuten lang). Das ZDF (neo) scheint jetzt die Doppelfolgen nicht getrennt, sonder am Stück auszustrahlen.
  • am

    Das sehen wir genauso! Barnaby, Lewis, Gently. (Sogar unseren Kater haben wir "Barnaby" genannt :-)) Die Skandinavier sind uns zu düster. Es braucht ein ganz klein wenig feinen Humor. Ich bin auch ein Fan von Hathaway. Ist der Schauspieler doch der Neffe von Good Old Edward Fox. Empfehlung: "Inspector Morse". Gibt es auf DVD nur in Englisch (mit Untertitel), zeigt aber, bei wem Lewis gelernt hat. Und wir lernen Englisch dabei......
    Grüße an alle Gleichgesinnten!
    • (geb. 1964) am

      Das sehe ich genau so. Ich warte schon monatelang auf die neuen Folgen. Es gibt nichts besseres all Inspecor Lewis, Barnaby oder auch George Gently. Die Briten können es einfach am besten!
      Jetzt kucken wir erst mal Kommissar Beck aus Schweden, das ist auch klasse! Aber dann wirds Zeit für Lewis!
      • (geb. 1950) am

        Liebe Lewis-Gemeinde !

        Wann werden denn 'endlich' wieder neue Folgen in 'D' ausgestrahlt ? Eigentlich ist ein Ausstrahlungstermin doch überfällig :-(

        Thomas
        • am

          Hallo,wollte meine Zustimmung zu der Frage sagen,habe wahrscheinlich falsch gedrückt. Ich warte auch auf die neuen Folgen. Sehnsüchtig.
          Ju
        • am

          Hallo, habe hierzu heute eine Antwort von der ZDF-Redaktion erhalten:
          'Leider gibt es derzeit noch keine Planungen zur 7. bzw. 8. Staffel der Serie 'Lewis - Der Oxford Krimi'. Wir leiten Ihren Wunsch aber gerne an die zuständige Redaktion weiter.'
          Also:
          weiter warten und hoffen...
        • (geb. 1959) am

          Ich frage mich wieso und für was ich eigentlich noch Fernsehgebühren bezahle.
          Wenn man gute Sendungen wie Lewis aus dem Programm nimmt, um sie mit irgendeinem anderen Schwachsinn zuersetzen.
          Ist das noch Demokratie?
        • (geb. 1961) am

          Wer ans ZDF schreibt, kriegt eh nur Bla-Bla zurück. Snobistischer als Briten ...
      • am

        Haallo wer kennt die folge wo ein mann in rollstuhl ist und vor jahren eine frau umgebracht hat?! Momentan keine ahnung
        • am

          Hallo Irina, die Folge heißt Dämonen der Vergangenheit und ist die zweite Folge aus der ersten Staffel.
      • am

        ITV hat nun veröffentlicht, dass die neunte Staffel ab Mai 2015 gedreht wird, jippieh :-) Nun wirds Zeit die 7. und 8. Staffel mal fürs deutsche TV zu synchronisieren und auszustrahlen, oder?
        • (geb. 1959) am

          Leute, ich geb` euch einen guten Rat: Kauft euch die DVD's und ihr seid unabhängig. Dann könnt ihr LEWIS bis zum Abwinken anschauen. Tipp: Staffel 6 erscheint am 09.05.2014.
          • (geb. 1970) am

            Wieso werden die Lewis Krimis nicht in der Mediathek gezeigt? Mit downton Abbey war das auch schon so...... :-[ sehr ärgergerlich
            • am

              Weiß jemand, wieso das ZDF nur 4 Folgen pro Jahr zeigt? Ich finde es schon ärgerlich, immer 12 Monate auf die Fortsetzung zu warten, die in GB längst gelaufen ist.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lewis – Der Oxford Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Lewis – Der Oxford Krimi auf DVD

              Auch interessant…