Lewis – Der Oxford Krimi

    Kommentare 1–10 von 38weiter

    • KrimiMimi (geb. 1954) am 05.05.2018 09:27

      Hallo,
      ich habe eine ganz einfache Frage für Lewis - und Opernfans:

      In der dritten Staffel bei der Folge "Von Musen und Morden" läuft am Anfang eine wunderschöne Arie. Wie heißt diese und aus welcher Oper stammt sie.
      Vielen Dank schon einmal an jene(n), die/der mir diese Frage beantworten kann.
      Kriminalistische Grüße
      Neuling KrimiMimi
      • Mrs Marple am 21.05.2018 00:09

        Hallo KrimiMimi!
        Die schottische Sopranistin Janis Kelly singt hier keine Opernarie, sondern das Lied "Wenn dein Mütterlein", das auf dem Gedicht von Friedrich Rückert basiert. Dieser schrieb nach dem Tod von zweien seiner Kinder 1833 und 1834 über 400 Gedichte, die als Kindertotenlieder bekannt sind. Gustav Mahler vertonte von 1901 bis 1905 fünf davon, dieses ist das dritte. Für die Lewis-Folge vertonte Barrington Pheloung, von dem auch die Titelmusik stammt, dieses Lied.
        Mit kriminalistischen Grüßen
        Mrs Marple
      hier antworten
    • HHRB (geb. 1963) am 31.12.2017 09:23

      Die Gerichtsmedizinerin ist Clare Holmann. Sie hatte auch eine Rolle in Death in Paradise "Predicting Murder", während "Lewis" ein Jahr Pause machte.
        hier antworten
      • zimperline (geb. 1951) am 30.12.2017 18:43

        Weiss jemand, wer die gerichtsmedizinerin spielt? Ich kann die bei cast & crew gar nicht finden.
          hier antworten
        • Frl. Mittwoch (geb. 1977) am 19.12.2017 22:44

          Tolle Serie vor dem Hintergrund des wunderschönen Oxford, wobei mir Hathaway fast noch besser gefällt als Titelheld Lewis selbst. Ich hoffe auf neue Folgen!
            hier antworten
          • Stormborn am 30.11.2017 09:32

            Hallo Bea,
            weiß nicht so genau, aber ich denke, Du meinst dies


            In mein Herz weht nun ein frischer Wind
            aus jenem weit entfernten Land.
            Wo sind die blauen Hügel, geliebt als Kind,
            wo Türme und Farmen, die ich gekannt?
            Es ist das Land der verlorenen Zeit,
            so strahlend rein wie zu Beginn.
            Die frohen Wege lief ich weit und komme nie wieder dort hin.

            A.E. Housman in: „A Shropshire Lad“

            Liebe Grüße und ein schönes WE
              hier antworten
            • Bea2017 (geb. 1961) am 29.11.2017 19:28

              Kann Jemand helfen? DS James Hathaway erzählt in einer Folge das Gedicht "Das Land der verlorenen Zeit". Ich fand es sehr ergreifend. Leider konnte ich es nicht finden. Kann mir ein Experte helfen? Ich würde mich sehr freuen. Bea
              • Butterfly10 am 04.12.2017 09:46

                Welche Folge ist das?
              hier antworten
            • Hurly (geb. 1969) am 18.12.2016 19:11

              Hallo ihr Lieben,
              wer noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk sucht - wir verlosen drei Boxen der siebenten Staffel auf BritTV.de (bis 31.12.2016).

              LG, Hurly
                hier antworten
              • Steffilein (geb. 1974) am 23.08.2016 16:29

                Die 9. Staffel wird die letzte sein - so jedenfalls war es im Fernseher zu hören. Ich hab dann mal für Euch gegoogelt und das englische Wiki bestätigt es.
                Der Inspector möchte nach 30 Jahren endlich in Ruhestand gehen ;-)

                SEHR SCHADE für uns!
                Ausweichmaterial-Empfehlung: Miss Fisher, New Tricks und Murdoch Mysteries....
                  hier antworten
                • marianne (geb. 1949) am 07.08.2016 13:45

                  Liebe Fan-Gemeinde!
                  Obwohl ich normalerweise über die englischen TV-Serien immer gut informiert
                  bin, war ich letzten Freitag bei der Folge:"Forschungsopfer" doch etwas
                  erstaunt! Sprach Insp. Lewis ernsthaft von :"in Ruhestand gehen" und Srgt.
                  Hathtaway überlegte, ob sein Beruf überhaupt noch Sinn macht. Das ist ja
                  alles gut und schön, aber es gibt doch noch zwei ausstehende Staffeln. Gut,
                  sie sind noch nicht synchronisiert, aber es geht auf alle Fälle weiter.
                  Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
                  Mit lieben Grüßen
                  Marianne
                  • Mister_Brot (geb. 1967) am 08.08.2016 15:33

                    Hallo Marianne,
                    vor ein paar Jahren wurde schon mal geplant und verkündet, dass die siebente Staffel auch die letzte sein sollte? So wie nun nach der neunten Staffel leider wieder Schluss sein soll. Siehe: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/lewis-itv-verlaengert-urspruenglich-eingestellte-serie

                    Gruß,
                    Steffen
                  • marianne (geb. 1949) am 08.08.2016 16:06

                    Hallo Steffen!
                    Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Also siehst Du das auch so, dass uns
                    noch zwei Staffeln ins Haus stehen. Natürlich ist es immer sehr schade, wenn
                    eine so gute Serie zu Ende geht. Aber zum Glück gibt es ja die DVD`S und bei
                    ZDF neo die Wiederholungen.
                    Lieben Gruß
                    Marianne
                  hier antworten
                • Eni am 28.06.2016 17:30

                  Hallo und guten Abend.
                  Weiß jemand, wie das Stück heißt, welches von Hathaway und seinen Freunden in der Kirche gespielt wird? Staffel 1 Folge 3: Das Mordkomplott. In der Soundcloud habe ich bei seinen Liedern schon gestöbert und nicht gefunden.
                  • Mrs Marple am 13.03.2018 17:33

                    Das Stück heißt "Misere Mei" und stammt von Gregorio Allegri (Rom 1582-1652). Hathaway spielt es mit der Gruppe Acoustic Triangle, die dieses Stück 2005 auf der CD Resonance veröffentlicht hat (aber ohne Hathaway und seine Gitarre).
                    Viele Grüße
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lewis – Der Oxford Krimi im Fernsehen läuft.

                Lewis – Der Oxford Krimi auf DVD