Staffel 4, Folge 6

  • Folge 57

    Staffel 4, Folge 6
    Navid Kermani: „Sozusagen Paris“ Im vergangenen Herbst erschien von Navid Kermani der kleine Band „Große Liebe“. Er behandelte die Herzensnöte eines 15-Jährigen, der seine erste große Liebe erlebt. Navid Kermani, Büchner-Preisträger und Islamkenner, machte aus der Jugendliebe ein mystisches Erlebnis. Ein gefeiertes Buch. Jetzt schreibt Kermani die Erzählung in die Gegenwart fort: Mehr als 30 Jahre später begegnet sein Held der Jugendliebe erneut und verbringt (redend) eine Nacht mit ihr. Der literarische Begleiter durch diese Nacht ist kein Geringerer als der französische
    Empfindungs-Beschreibungsvirtuose Marcel Proust.
    Willi Winkler: „Luther – Ein deutscher Rebell“ Willi Winkler, Journalist, Biograph, Autor. Meistens schreibt er meinungsfreudig, fachkundig und stilsicher für die „Süddeutsche Zeitung“. Gerade aber ist er wegen zwei Biographien ein gefragter Mann: Er hat Nobelpreisträger Bob Dylan genauso porträtiert wie den Reformator Martin Luther. Was den ehemaligen Benediktiner-Schüler an Menschen reizt, die sich gegen den Strom stellen, fragt Denis Scheck in „lesenswert“. Und stellt im Gespräch mit dem Autor auch die neue „Luther“-Biographie Winklers vor. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 21.12.2016
16:00–16:30
16:00–
Di 20.12.2016
19:30–20:00
19:30–
Do 01.12.2016
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…