Staffel 3, Folge 1–4

    • Staffel 3, Folge 1
      Bei den Wollnys ist mal wieder „Lecker Schmecker“-Zeit: Mama Silvia stellt sich in die Küche und kreiert einen Gaumenschmaus für die ganze Familie. Gemeinsam mit Sarafina, die erneut den Kassenwart spielt und damit als Einzige den Überblick über die Ausgaben beim Einkauf haben wird, plant Silvia das perfekte Drei-Gänge-Menü. Diesmal steht die Großfamilien-Mutter unter einem enormen Druck: Verliert sie ihre Wette, dürfen Peter und Harald ihr zehn Zentimeter ihrer geliebten Haarpracht abschneiden. Ein absoluter Albtraum für Silvia! Das Menü muss also überzeugen. Für die Vorspeise möchte Silvia eine frische Tomatensuppe mit selbstgebackenem Ciabatta servieren. Um sicherzugehen, holt sie sich professionelle Hilfe bei einem Italiener und lässt sich zeigen, wie man das italienische Gericht zubereitet. Als Hauptspeise soll es Silvias Spezialität geben: Hackbraten mit Kartoffel- und Nudelsalat. Zum Abschluss ist Kalter Hund vorgesehen, ein Kekskuchen mit Schokoladenglasur. Den hatte Silvia schon als Kind geliebt. Wird dieser Nachtisch auch ihre eigenen Kinder überzeugen? Wie bewertet die Familie das Menü insgesamt? Schafft es Silvia, sich an das Budget zu halten? (Text: RTL Zwei)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 15.01.2020RTL Zwei
    • Staffel 3, Folge 2
      Bei den Wollnys wird wieder der Kochlöffel geschwungen. Großfamilienmama Silvia stellt sich einer erneuten Lecker-Schmecker-Challenge. Lag das Budget bei den bisherigen Kochaktionen pro Person stets bei fünf Euro, fällt es diesmal mit zwei Euro deutlich geringer aus. Die Kinder hatten behauptet, dass ein Drei-Gang-Menü für unter fünf Euro pro Kopf nicht möglich sei. Silvia wettete dagegen und steht damit nun vor einer gewaltigen kulinarischen Herausforderung. Das Menü soll zudem nicht nur extrem günstig sein, sondern der Mehrheit der Familienmitglieder auch noch schmecken. Sollte Mama Wollny das Experiment nicht gelingen, muss sie mit voller Montur eine Minute lang unter die kalte Dusche – und das, obwohl allen bekannt ist, dass Silvia kalte Duschen hasst. In jedem Fall gibt sich das Familienoberhaupt bei dieser Challenge ganz besonders viel Mühe. Als Vorspeise plant sie eine deftige „Baustellensuppe“ mit Schnäppchen-Lebensmitteln. Zum Hauptgang will sie Blätterteigtaschen mit Wurstresten (sie nennt sie „Mülltaschen“) reichen. Und als Nachtisch sollen „Arme Ritter“ nach dem Rezept ihrer eigenen Mutter serviert werden. Zu Beginn ist Silvia sehr siegessicher, doch mit der Zeit wächst der Zweifel. Gelingt es ihr wirklich, sich an das knappe Budget zu halten und mit viel Geschmack zu überzeugen? Oder wird ihr Billig-Menü ein totaler Reinfall, der ihr am Ende eine kalte Dusche beschert? (Text: RTL Zwei)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 22.01.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 16.01.2020TVNOW
    • Staffel 3, Folge 3
      Gesund Kochen lautet heute Silvias Devise. Dabei ist Mama Wollny davon überzeugt, dass gesundes Essen durchaus gut schmecken kann. Außerdem soll es nicht viel kosten. Ihre Kinder sehen das allerdings völlig anders: ein schmackhaftes und zugleich gesundes Drei-Gang-Menü für unter fünf Euro pro Kopf? Unmöglich! Silvia wettet dagegen. Sollte sie die Herausforderung nicht meistern, muss sie sich eine besonders ekelige Gesichtsmaske verpassen lassen und obendrein ihrer gesamten Familie die Füße massieren – und das, obwohl sie nichts mehr hasst als Füße. Dementsprechend ist Silvia fest entschlossen, die Wette zu gewinnen. Leider kommt ihr dabei ein grippaler Infekt in die Quere. Besonders das Abschmecken wird da zum Problem. Wie dem auch sei: Unter dem Motto „Healthy food à la Wollny“ entscheidet sich Silvia für eine ganz besonders gesunde und kalorienarme Blumenkohlsuppe als Vorspeise. Zum Hauptgang will sie selbstgemachte Fischfrikadellen mit Vollkornreis und Salat servieren – auch wenn Fisch ganz und gar nicht zu den Leibspeisen ihrer Sprösslinge gehört. Zum Nachtisch sind dann Vollkorn-Pfannkuchen mit eingebackenen Bananen vorgesehen. Bei all dem wacht wie immer Tochter Sarafina als Kassenwart über die Ausgaben der Köchin. (Text: RTL Zwei)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 29.01.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 23.01.2020TVNOW
    • Staffel 3, Folge 4
      In der Küche kennt die Fantasie der Elffach-Mama Silvia einfach keine Grenzen. Silvia stellt sich mit ihren Kochkünsten jetzt einer ganz neuen Herausforderung: Die Großfamilienmama wettet, ein komplettes 3-Gänge-Menü für unter fünf Euro pro Person auf den Tisch zaubern zu können, das auch noch allen schmeckt. Doch diesmal müssen die Herren im Hause Wollny und für die Familie ein Menü zaubern. Können sie mit ihren Kochkünsten den Rest der Familie überzeugen und ein komplettes Menü auf den Tisch zaubern? (Text: RTL Zwei)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 30.09.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 24.09.2020TVNOW

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Lecker Schmecker Wollny im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…