Staffel 4, Folge 1–21

Staffel 4 von „L.A. Ink – Tattoos fürs Leben“ startete am 17.11.2010 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Er war ihr Fels in der Brandung und außerdem ein guter Freund – trotzdem werden Kat und Corey in nächster Zeit getrennte Wege gehen. Dabei könnte die „High Voltage“-Chefin gerade jetzt dringend Hilfe gebrauchen. Künstler Dan wird nämlich auch für eine Weile ausfallen, da er mit seiner Band auf Tour geht, und sie selbst hat neben der Arbeit im Studio jede Menge andere Dinge zu tun. Seit Kat mit ihrem Tattoo-Studio Furore macht, reißen sich alle um die attraktive junge Frau, vom Buchverlag bis zum Designer. Da fällt es nicht immer leicht, sich ganz aufs Geschäft zu konzentrieren. Trotzdem gelingt Kat auch in dieser Episode ein kleines Meisterwerk – auf der Haut von Schauspieler Dominic Monaghan („Herr der Ringe/​ „Lost“). (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Kats alter Kumpel „Rooftop“ kommt zu Besuch. Der Profi-BMX-Fahrer hat demnächst einige Termine in L.A. und wird daher für eine Weile bei der Tattoo-Queen wohnen. Nikki, Kats Freund, gibt sich nach außen hin zwar gelassen, ein wenig eifersüchtig ist der Mötley Crüe-Frontman aber trotzdem. Scherze, die auf sein fortgeschrittenes Alter anspielen, kann der gestandene Rock ‚n‘ Roller nämlich überhaupt nicht leiden. Nach einem gelungenen Auftritt in der „Lopez Tonight Show“, muss die „High Voltage“-Chefin dann eine wichtige Entscheidung treffen. Kunden haben sich im Studio nach Corey erkundigt und nun steht die Frage im Raum, ob Kat ihren alten Weggefährten wieder einstellen soll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Kat ist hin und her gerissen. Soll die Tattoo-Expertin ihren ehemaligen Mitarbeiter Corey wieder einstellen oder nicht? Der erfahrene Künstler war ihr in der Vergangenheit oft eine große Stütze. Corey hat sich mit seiner Erfahrung um das „High Voltage“ sehr verdient gemacht. Doch dann hat er seine Kollegen ohne Vorwarnung einfach im Stich gelassen und ist nicht mehr zur Arbeit erschienen. Nun drängt ihr alter Kumpel auf eine schnelle Entscheidung. Doch Kat möchte sich Zeit lassen und die Sache zunächst mit ihren Mitarbeitern besprechen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Eine romantische Highschool-Liebe, stilistisch angesiedelt in den „Fourties“, als Frauen noch sehr feminine Kleidung und Frisuren trugen – dieser Auftrag ist ganz nach Kats Geschmack! Dementsprechend leicht geht ihr der erste Entwurf von der Hand. Kats Kunde Jody kommt mit einem Foto seiner Mutter ins „High Voltage“, das aus den 40er Jahren stammt. Damals war sie 17 Jahre alt und hatte gerade seinen Vater kennen gelernt. Die alte Schwarzweißaufnahme, die der junge Mann in Zukunft als Portrait auf seiner Wade tragen möchte, ist bei einem Ausflug ans Meer entstanden. Und Jody ist vom Tattoo zu Ehren seiner Mom so begeistert, dass er in Zukunft wohl nur noch kurze Hosen tragen wird. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    Im „High Voltage“ um seinen Job zu betteln, obwohl er den Laden mit aufgebaut hat, kommt für Corey nicht in Frage. Stattdessen heuert der Tattoo-Crack bei der Konkurrenz im „American Electric“ an und wird dort mit offenen Armen empfangen. Kaum hat Corey im Studio eingecheckt, meldet sich auch schon der erste Kunde: Musiker Travie ist begeisterter Marvin Gaye-Fan und lässt sich sein Idol genau dorthin pieksen, wo es besonders weh tut – auf die Rippen. Kats Kumpel Rooftop lässt inzwischen keine Gelegenheit aus, ihren Boyfriend Nikki auf die Schippe zu nehmen. Seit neustem tragen die beiden ihre Privat-Fehde sogar auf „Twitter“ aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Stress ohne Ende! Der Blick in ihren Terminkalender treibt Kat den Schweiß auf die Stirn. Fast fühlt sie sich in die Zeit ihres Tattoo-Weltrekords zurückversetzt: Damals stach die gebürtige Mexikanerin innerhalb von 24 Stunden 400 Kunden einen coolen Schriftzug auf die Haut! Und nun müsste sie einen ähnlichen Affenzahn an den Tag legen, um mit ihrem Mammutprogramm durchzukommen. Außer ihrem Tätowier-Studio hat Kat nämlich noch haufenweise Nebenbeschäftigungen: unter anderem ihre Make up-Linie bei „Sephora“ und ihr neues Buch, bei dem das Schlusskapitel noch aussteht. Da die attraktive Tattoo-Spezialistin im „High Voltage“ aber bereits völlig ausgebucht ist, hat sie keine Ahnung, wie sie all ihre Jobs auf die Reihe bekommen soll. Schließlich erwarten ihre Klienten volle Aufmerksamkeit und legen weite Strecken zurück, um in den Genuss eines Kat von D-Tattoos zu kommen. Kunde Felix zum Beispiel ist extra aus Schweden angereist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Romantikerinnen unter sich. Country-Sängerin Shelly Fairchild arbeitet an der Westküste an neuen Songtexten und nutzt den L.A.-Trip für einen Besuch im „High Voltage“. Die Musikerin aus Nashville, Tennessee, wünscht sich schon seit Langem ein Tattoo von Kat. Ein passendes Motiv hat sich Shelly auch schon ausgesucht: den Schriftzug „Love“ mit einem kunstvoll integrierten Auge. Durch knallige Farben soll die Tätowierung zum echten Eyecatcher werden. Von Kats Kumpel „Rooftop“, der sich über die Gefühlsduseleien der Ladies lustig macht, lassen sich die beiden nicht irritieren.
    Schließlich dürfen auch Frauen hin und wieder sentimental sein. Das Tattoo wird jedenfalls ein echter Knaller – aber auch Kats vorerst letztes Meisterwerk. Am nächsten Morgen setzt ein Spinnenbiss die attraktive Studio-Chefin außer Gefecht. Kats Auge ist so stark angeschwollen, dass sie eine Zwangspause einlegen und Medikamente einwerfen muss. Sollten die verschriebenen Antibiotika und Kompressen nicht schnell für eine Besserung sorgen, muss Kat vielleicht sogar unters Messer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8
    Während Tätowier-Ikone Kat von D die Nadel schwingt und ein detailverliebtes Portrait sowie ein cooles BMX-Tattoo auf die Haut ihrer Kundschaft zaubert, hat Craig eine besondere Idee: Um sein elfjähriges Jubiläum als erfolgreicher Tattoo-Künstler zu zelebrieren, bietet er alle Motive für nur 20 Dollar an – doch die Rabatt-Aktion stößt nicht beim ganzen Team auf Gegenliebe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Musik hat im Leben von Tattoo-Künstlerin Kat von D immer eine wichtige Rolle gespielt – egal ob zur Inspiration für neue Projekte oder als Ausdruck ihres Lifestyles. In dieser Folge von „LA Ink“ dreht sich alles um Rock, Pop und Heavy Metal: Phil Collen, Gitarrist der englischen Rock-Band „Def Leppard“, wünscht sich ein Partner-Tattoo mit seiner Verlobten. Das „Rolling Stone Magazine“ führt mit Kat ein Interview. Und Nikki Sixx, Bassist von „Mötley Crüe“, schaut auch mal wieder im Shop vorbei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Kats Tattoo-Studio „High Voltage“ feiert in Kürze sein dreijähriges Bestehen, doch die Chefin ist so ausgebucht, dass für Party-Organisationen einfach keine Zeit bleibt. Das restliche Team und ihr Bruder Michael wollen den Jahrestag aber nicht einfach verstreichen lassen: Sie planen für die gestresste Tattoo-Queen eine Überraschung. Während Kat ihrer Kundin Cindy ein Portrait ihrer Mom aufs Schulterblatt sticht, basteln die Angestellten an einem Kunstwerk – ein Gemälde, auf dem sich jeder mit seinem eigenen Stil verewigen kann. Während „Rooftop“ die Chefin unter einem Vorwand aus dem Shop lockt, schmuggelt die Crew das Geschenk ins Studio. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.10.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 11
    Die Zeit ist reif! Kat möchte das alte Wandgemälde an der Fassade des „High Voltage“ mit den Portraits der Crew-Mitglieder durch ein neues Bild ersetzen. Im Studio hat sich in den letzten Monaten nämlich einiges verändert. Alte Weggefährten wie etwa Corey haben den Shop verlassen, stattdessen gibt es dort viele neue Gesichter. Das möchte die Tattoo-Queen nun auch deutlich machen und engagiert für das Projekt extra einen spanischen Graffiti-Künstler: Belin, der auch das alte Kunstwerk entworfen hat, ist ein Meister seines Fachs. Bei der feierlichen Enthüllung des Gemäldes ist das ganze Team aus dem Häuschen. Der Profi-Sprayer hat die Eigenarten sämtlicher Mitglieder so genau getroffen, dass man den Eindruck hat, vor überdimensionalen Fotos zu stehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.10.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 12
    Kat ist total happy. Ein Gebäude neben dem „High Voltage“, auf das sie schon lange ein Auge geworfen hatte, ist endlich frei geworden. Die Tattoo-Queen möchte dort eine Kunstgalerie eröffnen. Ihr Bruder Michael und „Rooftop“ sollen sie bei dem Projekt unterstützen, denn eigentlich hat Kat für zusätzliche Verpflichtungen überhaupt keine Zeit. Im Gegenteil, Boyfriend Nikki reagiert langsam ein wenig ungehalten, weil er seine Freundin so selten zu Gesicht bekommt. Daher lädt der Rockstar Kat zu einem Europa-Trip ein. Seine Band Mötley Crüe geht dort auf Tournee. Kat ist hin und her gerissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.10.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 13
    Noch sieben Tage bis zur Eröffnung! Michael und „Rooftop“ hängen bei den Vorbereitungen für die Eröffnung der neuen Kunstgalerie mächtig im Zeitplan. Das Projekt kommt nur schleppend voran, denn Kat hat einfach zuviel um die Ohren. Außerdem gibt es Ärger mit dem roten Teppich. Der ist eigentlich Pflicht bei der Veranstaltung, aber der örtliche Sheriff macht den Jungs einen Strick durch die Rechnung. Kats Bruder muss sich eine Menge einfallen lassen, damit die Tattoo-Queen ihre Gäste auf der Vernissage standesgemäß empfangen kann. Doch der Aufwand lohnt sich, denn für die größte Überraschung sorgt seine Schwester am nächsten Tag selbst. Kat präsentiert der Öffentlichkeit einen neuen Mann an ihrer Seite, und der Auserwählte ist bei weitem kein Unbekannter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2010TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 14
    Kat von D ist ganz schön groggy. Die letzten neun Monate waren ziemlich anstrengend, doch dafür hat die Tattoo-Queen auch einiges auf die Beine gestellt. Neben dem Stress-Job im Studio hat Kat eine eigene Kunstgalerie eröffnet und war auf Promo-Tour für ihr zweites Buch. Ein ziemliches Mammut-Programm, doch frisch Verliebte haben ja bekanntlich einen Hormon-Overflow und Power für drei. Kat schwebt jedenfalls im siebten Himmel. Ihr neuer Lover wird in paar Minuten im „High Voltage“ vorbeischauen und große Augen machen, denn sie hat sich eine abgefahrene Überraschung für ihn ausgedacht: Ab sofort trägt die attraktive Mexikanerin ein Kinder-Portrait von Jesse auf der Haut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 28.07.2011TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 15
    Kat von D ist im Dauerstress: Ein Foto-Shooting in New York für die eigene Kosmetik-Linie, jede Menge Kunden im „High Voltage“ und die zeitraubende Fernbeziehung mit ihrem Lover Jesse James! Als hätte die Tattoo-Queen nicht schon genug um die Ohren, will sie jetzt auch noch ihr Hochzeitskleid selber designen. Ein weißes Ballkleid mit haufenweise Tüll und Rüschen,wie es viele Bräute tragen, findet sie nämlich total langweilig. Kat steht auf Vintage-Look und französische Spitze. Fragt sich nur, wann die attraktive Mexikanerin die Zeit findet, ihre Design-Ideen aufs Papier zu bringen, denn Tätowieren muss die gute Kat ja auch noch. So wünscht sich etwa Kundin Valerie ein Portrait ihrer Tochter auf dem Arm – zusammen mit ihrer Maxime „Lebe deine Träume“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.08.2011TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 16
    Alle Nachrichtensender weltweit berichten von der schrecklichen Katastrophe in Fukushima. Auch Kat und ihrem Team gehen die Bilder aus Japan sehr nahe. Die Tattoo-Queen und ihre Kollegen wollen einen Betrag leisten und überlegen, wie sie den Menschen, die beim Erdbeben und der Flutwelle alles verloren haben, am besten helfen können. Tätowierer Khoi schlägt eine Benefiz-Veranstaltung im „High Voltage“ vor, eine Art Tattoo-Fest, dessen gesamter Erlös gespendet wird. Kat ist von dieser Idee begeistert und rührt mit Hilfe eines örtlichen Radio-Senders die Werbetrommel für ihre Spontan-Aktion. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.08.2011TLC U.S.
    Online-Premiere der Episode auf DMAX.de am 01.02.2012
  • Staffel 4, Folge 17
    „Rooftop“ spielt mal wieder den Clown, doch Kat von D ist gerade nicht für seine Späße zu haben. Im Studio gibt es einen Haufen Arbeit, und außerdem macht sich die Tattoo-Queen Sorgen um Arianna. Ihre Mitbewohnerin leidet an Nierensteinen und ist gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Obwohl Arianna schon länger mit dieser Krankheit zu kämpfen hat, frönt sie ihrem ungesunden Lebenswandel: Literweise Kaffee, jede Menge Süßigkeiten und Junk-Food – da die junge Frau erblich vorbelastet ist, kann sie diese schlechte Ernährung ins Grab bringen. Da sich Arianna wohl nicht bewusst ist, auf welch schmalem Grad sie wandelt, muss ihr Kat gehörig den Kopf waschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.08.2011TLC U.S.
    Online-Premiere der Episode auf DMAX.de am 07.02.2012
  • Staffel 4, Folge 18
    Termine, nichts als Termine! Kat von D weiß vor lauter Arbeit kaum, wo ihr der Kopf steht. Die Tattoo-Queen bringt in Kürze eine neue Kollektion heraus, und die 60 Teile für die Herbst-Saison sind so gut wie fertig. Doch damit fängt der Stress erst richtig an: Ein Hochglanz-Katalog muss her, damit Kat ihre coolen Klamotten auch einschlägigen Magazinen wie „Vogue“, „Marie Claire“ oder „Style“ präsentieren kann. Die erfolgsverwöhnte L.A.-Lady sucht schon länger nach einem geeigneten Fotografen für das Shooting, und das „High Voltage“ gibt es schließlich auch noch! Doch das hat definitiv sein Gutes, denn beim Tätowieren kommt Kat inmitten des PR- und Werbe-Rummels endlich etwas zur Ruhe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.08.2011TLC U.S.
    Online-Premiere der Episode auf DMAX.de am 14.02.2012
  • Staffel 4, Folge 19
    Eine Reise zu ihrem mexikanischen Geburtsort wird spannend. Werden für Kat etwa die Hochzeitsglocken läuten, oder landet Freund Jesse im Krankenhaus? Er nimmt am mörderischsten Off-Road-Rennen der Welt, dem Baja 500, teil und will unbedingt Erster werden. Zurück im „High Voltage“ ist es nicht weniger emotional. Karlotta bittet Kat um seelischen Beistand. Sie trauert um ihren Sohn, der bei einem schrecklichen Unfall umgekommen ist, und Arianna verkündet stolz, dass sie seit 100 Tagen keinen Tropfen Alkohol angerührt hat. Dan erinnert sich an alte Zeiten, als er ein Bild des gefeierten Tattoo-Künstlers Dean Parken, der gleichzeitig auch sein Mentor war, auf die Haut sticht. Und Nikko tätowiert Rhea eine strahlende Lotusblüte auf ihre vernarbte Haut. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.09.2011TLC U.S.
    Online-Premiere der Episode auf DMAX.de am 21.02.2012
  • Staffel 4, Folge 20
    Kat ist auf der Suche nach einem loyalen Geschäftspartner, dem sie ihre Läden anvertrauen kann. Als sie endlich jemanden gefunden hat, überlässt sie Michael und Arianna Studio und Galerie für ein paar Tage und macht sich auf den Weg nach Austin zu Jesse. Doch kaum hat sie ihrem Team den Rücken gekehrt, bricht das Chaos aus. Zuerst stürmen die Schwestern Clarisse und Lauren den Shop, Töchter einer inzwischen verstorbenen Kundin von Kat, die aber alles andere als im Stillen ihrer Mutter gedenken. Dann betritt Rocker Andrew W. K. den Laden und möchte von Porträtspezialist Nikko ein ungewöhnliches Tattoo. Erst als Nikko später Rob hilft, das farbenprächtige Gesicht seines jungen Neffen zu tätowieren, ist er wieder ganz in seinem Element. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2011TLC U.S.
    Online-Premiere der Episode auf DMAX.de am 02.03.2012
  • Staffel 4, Folge 21
    Kat und Jesse überlegen, in Austin ein gemeinsames Tattoo-Studio zu gründen. Das Team von „High Voltage“ befürchtet nun, dass es ihren Laden bald nicht mehr geben wird. Seit fünf Jahren existiert der Shop nun in L. A., und Kat steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Doch trotz der ungewissen Zukunft geht das Leben und die Arbeit im „High Voltage“ weiter. Musiker und Fashion-Designer Jeffree Star bekommt von Kat ein meisterliches Werk auf den Fuß tätowiert, und Nikko gelingt ein wirklich faszinierendes Porträt bei Mark. Dan übt sich derweil in Abstraktion: Er sticht einem Kunden ein mysteriöses Bild auf die Haut, das Glaube und Beharrlichkeit symbolisieren soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 15.09.2011TLC U.S.
    Online-Premiere der Episode auf DMAX.de am 28.02.2012

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn L.A. Ink – Tattoos fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…