Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „L.A. Ink – Tattoos fürs Leben“ startete am 10.02.2010 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Endlich wieder daheim! Kat von D ist nach einer zweimonatigen Promotion-Tour für ihr erstes eigenes Buch wieder in Los Angeles angekommen und im Studio wartet viel Arbeit auf die Tattoo-Queen. Zwei ihrer Angestellten – gleichzeitig gute Freundinnen von Kat – haben den Tattoo-Shop verlassen. Hannah hatte Sehnsucht nach ihrer Familie in Chicago und auch Kim hat sich dazu entschieden, in einer anderen Stadt neue Erfahrungen zu sammeln. Chefin Kat muss nun im „High Voltage“ schnellstens für adäquaten Ersatz sorgen, denn der Laden brummt. Immerhin hat die hübsche Vollblut-Künstlerin noch Corey an ihrer Seite, der eifrig die Tätowiermaschine schwingt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Kat und ihre Tattoo-Crew haben enorm viel zu tun, die Kunden geben sich im Studio die Klinke in die Hand. Gerade in solchen Zeiten ist es extrem wichtig, das alles gut organisiert ist und im Laden Ordnung herrscht – aber davon kann im „High Voltage“ gerade absolut nicht die Rede sein. In Kats Tattoo-Shop ist das Chaos ausgebrochen. Das Team braucht dringend Verstärkung. Seit Kim und Hannah das Studio verlassen haben, sucht Kat händeringend nach geeigneten Nachfolgern, aber zwei echte Profis zu ersetzen, ist gar nicht so einfach. Kandidatin Amy wird unmittelbar nach ihrem Vorstellungsgespräch ins kalte Wasser geworfen. Die Nachwuchskünstlerin soll zeigen, wie gut sie mit Nadel und Tinte umgehen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.07.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Künstlerin Amy kommt im „High Voltage“ nicht zurecht. Irgendwie hat die Chemie zwischen ihr und dem Rest des Teams von Anfang an nicht gestimmt. Studio-Chefin Kat und Amy einigen sich schließlich darauf, es bei der Probezeit zu belassen. Dummerweise hat die Tattoo-Queen gerade wenig Zeit, sich um Ersatz zu kümmern, denn in New York steht ein wichtiges Foto-Shooting an. Zur Präsentation ihrer in Kürze erscheinenden Duftkollektion soll Kat auf einigen Bildern ganz ohne Tattoos zu sehen sein. – Ein Zustand, an den sich die attraktive Mexikanerin kaum mehr erinnern kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.07.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Tattoo-Ikone Kat von D hat diverse Male ein Auge zugedrückt, doch jetzt platzt ihr langsam der Kragen! Shop-Managerin Aubry ist wirklich keine Leuchte, was ihre Arbeit betrifft. Doch seit einiger Zeit geht sie auch ihren Arbeitskollegen mit „originellen“ Einfällen permanent auf die Nerven und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Erst organisiert die Blondine spontan eine Hüpfburg fürs ganze Team, dann lädt sie ihre neuste Bar-Bekanntschaft spontan zum Vorstellungsgespräch ins Studio ein – natürlich ohne vorher die Chefin zu informieren. Als Aubry dann noch eigenmächtig – und total spontan – den ganzen Shop umdekoriert, um ihm eine eigene Note zu verleihen, ist das Maß endgültig voll. Kat zitiert Aubrey zähneknirschend in ihr Büro. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Obwohl Shop-Managerin Aubry das gesamte Team mit ihren Eskapaden nervt, bekommt sie von Kat eine letzte Chance. Die Tattoo-Queen greift durch und gibt im Shop folgende Anweisung: Alle bleiben cool und konzentrieren sich ab sofort wieder ganz auf ihre Arbeit! Doch der Frieden währt nicht lange. Kaum schwingen die Tattoo-Cracks wieder die Nadeln, macht sich Aubry erneut zum Gesprächsthema. Die 33-jährige Blondine offenbart ihren Kollegen, wie sehr sie sich eine Beziehung wünscht. Und mehr noch, Aubry möchte schnellstens heiraten und Kinder bekommen. Als Kat ihre Angestellte aus Mitleid verkuppeln möchte, findet Kollege Corey plötzlich Gefallen an dieser Idee. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.08.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Kat von D: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.08.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Künstlerisch wertvoll: Kat von D in ihrem Element. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.08.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Tattoos sind nichts für jedermann. Wer ein Studio aufsucht, um sich dort unter die Nadel zu legen, sollte sich zumindest gut überlegen, welches Motiv er sich unter die Haut stechen lässt. Schließlich trägt er es ein Leben lang mit sich herum. Als Aubry ihren Kollegen im „High Voltage“ offenbart, dass sie unbedingt ein neues Tattoo will, sind diese skeptisch. Alles deutet darauf hin, dass die Shop-Managerin sich nur zu diesem Schritt entschieden hat, um endlich richtig dazu zu gehören. Vor allem Corey ist überzeugt, dass sich Aubry aus falschen Beweggründen unter die Nadel legen will. Trotzdem lässt sich die attraktive Blondine nicht von ihrem Vorhaben abbringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 27.08.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Ein Portrait auf dem Schienbein? Als Malerin Lola mit dem Familienalbum unterm Arm ins „High Voltage“ rauscht und Corey ihren Herzenswunsch offenbart, ist dieser sichtlich überrascht. Zunächst versucht er, die Kundin von einer passenderen Stelle für das neue Tattoo zu überzeugen. Doch Lola hat sich alles genau überlegt und will das Konterfei ihrer seelenverwandten Großmutter Lillian genau dort verewigt haben. Also setzt der Tattoo-Veteran ihr Anliegen mit viel Ruhe und Feingefühl in die Tat um. Ganz im Gegensatz zu seiner Chefin, die in dieser Episode ein wenig nervös ist. Sie soll nämlich ihre Schwester Karoline tätowieren, was ihr – wie bei allen Mitgliedern der eigenen Familie – äußerst schwer fällt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.09.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Was lange währt, wird endlich gut. Drummer Kenny saß schon bei Musik-Größen wie Johnny Cash, John Mellencamp und den Smashing Pumpkins am Schlagzeug und ist in seinem Metier ein absolutes Ass. Dass er als waschechter Rock ‚n‘ Roller kein einziges Tattoo am Körper hat, ist dabei fast verwunderlich. Doch der Musiker hatte bis dato einfach nicht das richtige Motiv gefunden. Jetzt weiß Kenny endlich, was er will und gerät mit Hobby-Drummer Corey im Studio ins Fachsimpeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Stilwechsel: Bei Kat von D stehen diesmal äußerliche Veränderungen an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Das Tattoo-Studio von L.A.- Lady Kat von D. hat längst Kultstatus erreicht. Egal, ob Hollywood-Prominenz oder Tellerwäscher – alle wollen ein Kunstwerk aus dem Hause Drachenberg auf der Haut. Dementsprechend voll sind auch die Terminkalender der gesamten Crew. Doch heute steht die Chefin selbst vor verschlossener Tür: Shop-Managerin Aubry, die sonst immer den Laden aufsperrt, hatte eine Autopanne. Ohne sie und ihren Schlüssel können die Künstler nicht anfangen. Nach geraumer Wartezeit macht sich im Tattoo-Team schlechte Stimmung breit, aber Kat bleibt professionell und holt „Blondie“ kurzerhand selbst aus der Pampa ab. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Zugegeben: Künstlerische Unterstützung braucht Tattoo-Star Kat von D eher selten. Doch wenn es um die Verschönerung von ganzen Hauswänden geht, sind Nadel und Tinte ausnahmsweise fehl am Platz bei L.A. Ink. Deshalb hat Kat kurzerhand einen Spezialisten engagiert, der das Wandbild vor dem Tattoo-Shop in Los Angeles rundum erneuern soll. Doch wer aus dem Team hat es verdient, auf dieser „Wall of Fame“ in Form eines schicken Portraits verewigt zu werden? Während die Chefin eine Entscheidung treffen muss, eskaliert der Streit zwischen Shop-Managerin Aubry und Tätowierer Corey. Muss Kat am Ende ein Machtwort sprechen und sich von einem der beiden trennen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2009TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 14
    Dieses Mal ist Aubry entschieden zu weit gegangen! Nachdem die Shop-Managerin in den vergangenen Wochen von einem Fettnäpfen ins andere getreten ist, bringt sie das Fass jetzt endgültig zum Überlaufen. Statt sich um ihre Aufgaben zu kümmern, mischt sie sich ständig unaufgefordert in fremde Angelegenheiten ein und vermasselt Corey damit einen wichtigen Job. Kat, die gerade von einer Promotion-Tour für ihre neue Make Up- Kollektion aus New York zurückgekehrt ist, stellt Aubry im Studio zur Rede. Da die Shop-Managerin nicht im Traum daran denkt, sich zu entschuldigen, greift Kat hart durch: Aubry muss im „High Voltage“ ihre Koffer packen. Beim theatralischen Abgang der ehemaligen Aushilfe wird es im Studio ziemlich laut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 15
    Nach Aubrys Rauswurf kehrt im „High Voltage“ wieder Ruhe ein. Kat hat für den vakanten Posten des Shop-Managers schnell Ersatz gefunden und mit ihrer Wahl voll ins Schwarze getroffen: Liz, die Neue, präsentiert sich beim Amtsantritt sehr engagiert, interessiert und vor allem gut organisiert! Nun kann sich das Team wieder ganz auf die Arbeit konzentrieren. Und mit Nadel und Tinte haben die Tattoo-Asse ja bekanntlich einiges drauf. Kat beispielsweise sticht ihrer Kundin Kristen in dieser Episode einen Konzertflügel auf den Rücken – ein sehr aufwändiges Motiv, das die Tattoo-Queen wie immer mit Bravour meistert. Kristen ist vom ersten, sehr extravaganten Entwurf der Studio-Chefin hellauf begeistert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 16
    Zu früh gefreut? Liz, die neue Shop-Managerin im „High Voltage“, präsentiert sich bei der Arbeit ein wenig übereifrig. Schon am zweiten Tag überfällt Aubrys Nachfolgerin ihre Kollegen mit jeder Menge Ideen. Wie es aussieht, fühlt sich Liz zu Höherem berufen und strebt im Shop einen leitenden Posten an. Gestresst vom enormen Tatendrang ihrer Angestellten flüchtet sich Kat in die Arbeit. Die Tattoo-Queen entwirft für Kundin Darby ein kunstvolles Herbstlaubmotiv mit schwarzen und grauen Blättern. Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer. Zuhause erwartet Kat eine böse Überraschung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.03.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 17
    Die Stimmung im „High Voltage“ ist angespannt, da sich die Angestellten des Tattoo-Shops fast täglich Konkurrenzkämpfe liefern. Shop-Managerin Adrienne nennt ihre Kollegin Liz nur noch „Little Mrs. Perfect“, weil sich die Neue im Team ständig in den Vordergrund spielen will und alles besser weiß. Kat versucht, die schlechte Stimmung im Studio mit einer entspannten Grill-Party aufzulockern. Doch Liz plädiert für eine gediegene Feier im Luxushotel, inklusive Kerzenlicht, Tafelsilber und Schampus und fällt ihrer Chefin damit in den Rücken. Nur beim Tätowieren läuft es für L.A.-Girl Kat momentan reibungslos: Rapper „Soulja Boy“ist von seinem neuen Tattoo hellauf begeistert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.03.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 18
    „Time is on my side“ – dieser Songtitel der Rolling Stones hat für Jennifer eine besondere Bedeutung: Coreys Kundin erkrankte bereits im Alter von zwei Jahren an Leukämie und musste lange Zeit um ihr Leben kämpfen. Heute ist die junge Frau vollständig geheilt und wünscht sich das Tattoo einer Turmuhr als Sinnbild für die harten Jahre, die sie mit viel Willenskraft gemeistert hat. Corey macht sich mit Hingabe an die Arbeit, während seiner Chefin am anderen Ende des Studios langsam der Kragen platzt. Dort knöpft sich Kat ihre Shop-Managerin Liz vor, um ein ernstes Wort mit der Nerv tötenden neuen Mitarbeiterin zu reden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 19
    Was genau ist eine Seschat-Hieroglyphe? Tattoo-Künstler Dan Smith muss sich in dieser Episode erst einmal in die altägyptische Geschichte einarbeiten, bevor er seiner Kundin einen Entwurf zeichnen kann. Das gefragte Themengebiet ist für ihn nämlich vollkommen neu. Und ohne Hintergrundwissen fehlen Dan natürlich die Ideen. Wie sich aber herausstellt, hat Stacia ihr Motiv ganz bewusst gewählt: Die angehende Schriftstellerin hat gerade ihr erstes Buch veröffentlicht, und das Abbild der ägyptischen Göttin auf ihrem Arm soll bei der weiteren Karriere Glück bringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 20
    Beim Tätowieren können ganz neue Karrieren angestoßen werden: Künstler Paulie zaubert seinem Kunden Erick ein Blumen-Motiv auf die Haut, das ihn an seine Kindheit erinnern soll. Dabei kommen die beiden ins Gespräch. Erick dreht beruflich Musikvideos und wird in Kürze einen Clip mit Rap-Legende „Snoop Dog“ produzieren. Wie es der Zufall will, ist im Drehbuch noch eine kleine Rolle unbesetzt. Da Erick von Paulies Arbeit völlig begeistert ist, lädt er ihn kurzerhand zum Dreh ein. Kat steht inzwischen vor einer ganz anderen Herausforderung: Die Studio-Chefin soll ihre Tattoo-Kunst nicht auf menschlicher Haut, sondern auf ganz ungewohntem Material präsentieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 21
    Im High Voltage herrscht dicke Luft. Tattoo-Künstler Corey ist sauer auf seine Chefin, weil er sich in seiner Privatsphäre verletzt fühlt: Kat von D arbeitet gerade an ihrem zweiten Buch und hat darin auch ein paar Storys über ihre Angestellten zu Papier gebracht. – Ein absolutes No Go für den Publicity-scheuen Corey. Oder ist der Hobby-Musiker einfach nur gestresst, weil er kaum mehr Zeit hat, mit seiner Band … Power Flex Five … zu proben? Die Jungs stehen kurz vor einem wichtigen Auftritt. Trotz schlechter Stimmung lädt er Kat schließlich doch zum Gig im Roxy ein. Die beiden verbindet ja eine jahrelange Freundschaft. Aber die Tattoo-Queen hat anscheinend Wichtigeres zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 08.04.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 22
    Chantal und ihr Mann James sind Musiker. Vor ein paar Jahren spielten die beiden mit ihren Bands auf dem gleichen Konzert und verliebten sich dort in einander. Heute leben sie in einer festen Beziehung – und diese Fügung des Schicksals möchte Chantal jetzt mit einem Tattoo besiegeln. Kat entwirft ein stylisches „Lettering-Motiv“, das das große Glück ihrer Kundin widerspiegelt. Von Harmonie zwischen den Angestellten kann im „High Voltage“ dagegen keine Rede sein. Die Spannungen zwischen Kat und Corey werden von Tag zu Tag schlimmer. Die Vollblut-Künstlerin versucht die Probleme mit ihrem alten Freund durch ein klärendes Gespräch aus der Welt zu schaffen, doch dieser Versuch geht total daneben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.04.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 23
    Im Tattoo-Shop geht es wieder mal drunter und drüber: Corey verschwindet in den Urlaub, ohne Bescheid zu sagen, Aubry will ihren Job an den Nagel hängen und Liz nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau, wie es unter Kollegen angebracht wäre. Doch Kat von D bleibt cool. Als Studio-Chefin ist sie wie immer professionell und konzentriert sich auf das Wesentliche – die Zufriedenheit der Kundschaft. Ihr jüngstes Meisterwerk: zwei stylische, mit Initialen versehene Revolver auf der Haut einer jungen Mutter. Sie symbolisieren die schwere Vergangenheit der Familie und sollen Kraft, Hoffnung und Schutz für eine positive Zukunft spenden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2010TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 24
    etzt ist das Maß voll! Als Kat erfährt, dass Liz hinter ihrem Rücken Lügen verbreitet, platzt der Tattoo-Queen endgültig der Kragen. Die Shop-Managerin hat mit ihren hinterhältigen Sticheleien das Team gespalten und wird deshalb fristlos entlassen. Corey nutzt unterdessen seinen Kurzurlaub, um im „Six Feet Under“ nach dem Rechten zu sehen. Der Künstler spielt ernsthaft mit dem Gedanken, sich in Zukunft nur noch um seinen eigenen Tattoo-Laden zu kümmern. Das passt der Chefin natürlich gar nicht: Kat erwartet von ihrem Mitarbeiter absolute Loyalität und besteht darauf, dass Corey im „High Voltage“ seine Arbeit erledigt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2010TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn L.A. Ink – Tattoos fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…