Kommissarin Heller
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.2014 ZDF

    Winnie Heller ist Nachwuchs-Kommissarin im Wiesbadener Morddezernat. Sie ist Ende Zwanzig, ledig, engagiert und ehrgeizig. Die Polizeischule hat sie mit Bestnoten in Kriminalistik und Psychologie abgeschlossen. Allerdings steht in ihrer Akte: eigenwillige Einzelgängerin. (Text: Ziegler Film)

    Kommissarin Heller auf DVD

    Kommissarin Heller – Streams

    Kommissarin Heller – Community

    Schweinchen_Schlau (geb. 2000) am 22.01.2018 06:56: Dr. Hell, die von Ihnen angekündigte Folge habe ich nun, knapp 1 Jahr später, gesehen und damit gehört die Reihe endgülig zu meinen Lieblingskrimis.
    Lisa Wagner war einsame Klasse, auch ohne die Realpräsenz ihres nach Karlsruhe abgewanderten Kollegen Verhoeven und obwohl ihr neuer Partner wohl erst noch entwickelt werden muss.
    Zitat FAZ: "Trostlosigkeit wurde selten so glänzend dargestellt."
    Trotzdem konnte man auch Schmunzeln. Etwa als Winnie sagte: "Der Chef hat wohl zu viele Glückskekse gegessen" oder bei "Sie haben alles richtig gemacht. Beliebter als heute werden Sie nie sein." Auch wenn einem hier das Schmunzeln gleich wieder verrutscht, herrlich dieses Brüchige!!!
    Dr_Hell am 14.02.2017 11:39: In Wiesbaden und Umgebung haben in der vergangenen Woche die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Samstagskrimireihe „Kommissarin Heller“ mit Lisa Wagner in der Titelrolle begonnen. In „Vorsehung“ geht es um einen Patienten, der in einer psychologischen Praxis einen Mord ankündigt...
    Quelle: ZDF, Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/drehstart-fuer-neuen-zdf-samstagskrimi-kommissarin-heller/
    sollana (geb. 1951) am 22.01.2017 00:15: Nachdem ich mich auf die Serie eingeschossen habe, bin ich jetzt echt gespannt, wie das weitergeht.

    Jetzt in der letzten Folge hätte ich die variante vorgezogen, daß diese Rechtsanwältin/Ehefrau vom Partner der Heller von dem Rächer erschossen worden wäre. Die letzte Folge jetzt war an ein paar Punkten unausgegoren! Da sind scheints ein paar Geschehnisse aufgrund der Filmlänge rausgeschnitten worden.
    User 875403 am 21.01.2017 22:01: Um Gottes Willen nein!!
    Die ist doch nicht im Polizeidienst.
    Das sind alles Schauspieler, die spielen das nur.
    Wusstest du das nicht?
    Steffilein (geb. 1974) am 10.12.2016 23:47: Ich fand die Serie am Anfang echt sperrig. Aber irgendwie hat sich mich dann doch gekriegt! Inzwischen bin ich ein eingefleischter Fan der Serie! Nicht alles ist gleich immer spitze... siehe die "Gurkentruppe" aus dem Radiotatort in Hamm... :-)

    Kommissarin Heller – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kommissarin Heller im Fernsehen läuft.