Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Kochstories“ startete am 11.09.2022 im hr-Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Jungwinzer Alex Saltaren Castro, 32 Jahre aus Cali (Kolumbien), baut in Oestrich-Winkel Riesling an. – Bild: HR/​Mathias Münch
    Jungwinzer Alex Saltaren Castro, 32 Jahre aus Cali (Kolumbien), baut in Oestrich-Winkel Riesling an.
    Alex Saltaren Castro hat kein Geld in der Tasche, als er aus Kolumbien in den Rheingau kommt. Aber seinen Traum hat er fest im Blick: einmal den eigenen Riesling produzieren. Der Weg zum eigenen Wein ist nicht immer einfach. Doch aufgeben ist keine Option. Unterstützt wird er von Winzerkollegen, Freunden und Familie. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Tarik Hamdanieh erfüllte sich seinen Traum und übernahm das traditionsreiche Restaurant „Die Linse“ in Oberursel. Doch der Weg, sich als Gastronom selbständig zu machen, war nicht immer einfach.
    Vor ein paar Jahren erfüllte sich Tarik Hamdanieh seinen Traum und übernahm das traditionsreiche Restaurant „Die Linse“ in Oberursel. Damals nahm er all seinen Mut zusammen und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Doch der Weg, sich als Gastronom selbständig zu machen, war nicht immer einfach: Ein schwerer Schicksalsschlag brachte seine Pläne ziemlich durcheinander.“ (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    2013 kaufte Kevin Bornath einen Marktwagen und gründete mit Freunden zusammen den „Handkäs’ Shop“. Seitdem ist er auf vielen Volksfesten, Konzerten wie auch bei allen Heimspielen der Eintracht vor Ort.
    2013 kauft Kevin Bornath einen Marktwagen und gründet aus einer Schnapslaune heraus mit Freunden zusammen den „Handkäs’ Shop“. Seitdem ist er auf jedem Volksfest, bei Konzerten und sogar bei jedem Spiel der Frankfurter Eintracht zu finden. Bei Kevin gibt es aber nicht nur den klassischen „Handkäs’ mit Musik“, sondern auch ganz ausgefallene Sorten, mit denen er die Menschen jedweder Herkunft begeistern und zusammenbringen möchte. Eben alles Handkäs!“ (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    In Ninas Deli gibt es auch leckere vegane Desserts.
    Nina Senor-Megias studiert Architektur und arbeitet lange Zeit als Yogalehrerin. Doch ihr Lebensplan ändert sich schlagartig, als sie die Diagnose Krebs erhält. In dieser schwierigen Zeit findet sie für sich heraus, dass jeder sein Leben mit der richtigen Ernährung positiv beeinflussen kann. Diese Überzeugung bringt sie zu ihrer neuen Lebensaufgabe. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2022hr-Fernsehen
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 16.10.2022
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Kevin Pommerenke von der Fischzucht Wetterfeld.
    Isabelle Pering will Ärztin werden. Das ist ihr schon immer klar. Doch dann kommt alles ganz anders als gedacht. Um die lange Wartezeit bis zum Medizinstudium zu überbrücken, beginnt sie mit einer Ausbildung zur Köchin. Aus der Übergangslösung entwickelt sich eine große Liebe zum Beruf der Köchin. Doch auch hier erwarten die Niederhöchstädterin Hürden. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Martin Weghöfer ist mit 24 Jahren Hessens jüngster Sternekoch.
    Martin Weghofer hat es geschafft: mit gerade einmal 24 Jahren hat er sich einen Michelin-Stern erkocht. Damit ist er Hessens jüngster Sternekoch. Als Küchenchef im „Main Tower“-Restaurant in Frankfurt steht er für einen Generationenwechsel: vorbei die Zeiten mit rauen Tönen in der Küche und harten Arbeitszeiten. Zusammen mit seinem Team entstehen im harmonischen Miteinander erstklassige, saisonal wechselnde Menü-Kreationen, die Gäste und Kritiker begeistern. Mit Kreativität und Leidenschaft das perfekte Essen zaubern, das soll auch in Zukunft der Garant für eine Küche auf Sterneniveau sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2022hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereSa 15.10.2022ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 02.10.2022

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochstories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…