Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Kochstories“ startete am 08.05.2022 im hr-Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Gebratener Saibling. – Bild: HR/​Tanja Höschele
    Gebratener Saibling.
    Katrin Neugebauer ist Köchin und mit ihren 23 Jahren Deutschlands jüngste Küchenchefin. Sie weiß genau, was sie will. Vor allem, natürlich kochen und das am liebsten jeden Tag. Das Ziel von Katrin Neugebauers erster eigener Speisekarte ist, Gasthaus-Essen auf ein neues Level bringen und so schmeißt sie als erste Amtshandlung das Schnitzel aus dem Gerichte-Portfolio. Stattdessen gibt es hessisch-regionale Produkte auf höchstem Niveau verarbeitet. Gourmet im Gasthaus – ob das funktioniert? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Sergie betreibt erfolgreich die Kaffffeerösterei „Benincasa“ im Höchster Bahnhof in Frankfurt.
    Inmitten hektischen Treibens und Klangs ankommender und abfahrender Züge liegt Sergio’s Kaffeerösterei „Benincasa“. Das kleine Bistro ist das Herzstück des Höchster Bahnhofs in Frankfurt. Sergio ist vor über 30 Jahren von Kalabrien nach Deutschland gekommen und als Frankfurter geblieben. Angefangen hat er als Tellerwäscher, doch trotz vieler Tiefen hat er mittlerweile mit seinem Feinkostladen und der Kaffeerösterei eine berufliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit seinen hausgemachten italienischen Spezialitäten und dem selbstgeröstetem Kaffee beginnt für den ein oder anderen Frühaufsteher der Tag. Italienische Lebensfreuden inklusive. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Er bekommt ein ganzes Fußball-Stadion satt: Florian Schütz. Gemeinsam mit einem 700-köpfigen Team bewirtet er bis zu 50.000 Fußballfans und Gäste von Eintracht Frankfurt im Stadion. Schon fünf Tage vor dem Spieltag beginnen die Vorbereitungen. Ob Speisekiosk oder Business-Loge: damit am Spieltag alles funktioniert, braucht es eine Logistik auf Champions League-Niveau. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Küchenchef Markus Knauf.
    Als Marcus Knauf hört, dass das Restaurant-Schiff „Backschaft“ schließt, will er diesen besonderen Ort, der bei Offenbach am Main vor Anker liegt, retten. Gemeinsam mit Mona Dennewill, die sich um das Administrative kümmert, übernimmt Knauf das Schiff, dessen Name die Besatzung eines Schiffes meint, die sich zum Speisen an einem Tisch versammelt hat. Er ändert das Konzept, doch ein schwimmendes Restaurant zu managen, ist definitiv anders als bei einem normalen Geschäft. Wir begleiten Marcus Knauf und erfahren, welche Herausforderungen dieser Job mit sich bringt, erleben aber auch warum die „Backschaft“ allen so besonders am Herzen liegt.“ (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5
    Einmal in einem altehrwürdigen Schloss die feine Küche genießen, das muss kein Wunschtraum bleiben. In vielen hessischen Schlössern gibt es Gastronomiebetriebe, die zum royalen Schlemmen einladen. Wir besuchen drei von ihnen: Schloss Rettershof in Kelkheim, Schloss Rauischholzhausen in der Nähe von Marburg und Schloss Hohenhaus im nordhessischen Herleshausen. Hunger ist dabei garantiert. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2022hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 10.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Daniel Schwaabe, Chocolatier aus Bad Homburg.
    Daniel Schwaabe hat seine Liebe zum Beruf gemacht. Der Chocolatier aus Bad Homburg genießt und lässt mit allen Sinnen genießen. Doch der Weg dahin war so eigentlich nie geplant. Als erfolgreicher Werber war seine berufliche Laufbahn schon festgelegt. Aber manchmal kommt alles dann doch ganz anders. Tja, das Leben ist nun mal eine Pralinenschachtel und man weiß nie, was einen erwartet. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Als Riccardo in Papas Pizzeria arbeiten möchte, sagt dieser sofort Nein. Erst soll sein Sohn eine Ausbildung machen. Und so verbringt Riccardo die nächsten Jahre in den Küchen von Sterne-Restaurants. Als er heimkehrt in den Familienbetrieb ist für ihn klar: Pizza und Pasta wie Papa, das ist nichts für Riccardo. Eine zweite Küche muss her und eine eigene Speisekarte für Riccardos außergewöhnliche Kreationen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Entstehung von „Jerro’s BBQ“ ist außergewöhnlich. Kochstories erzählt die Geschichte eines ganz besonderen Foodtrucks. Die Zutaten sind: Eine Portion Weltentdeckung, gewürzt mit einer Prise Abenteuer und das alles befeuert durch die große Liebe. In Australien haben sich die aus Mühlheim stammende Samantha Blöcher und der gebürtige Franzose Jeremie Lopez kennen- und liebengelernt. Er hat jahrelang in Sydney ein Restaurant geleitet. Sie war allein mit dem Rucksack in „Down Under“ unterwegs. Nun haben beide gemeinsam in Mühlheim ihren eigenen Foodtruck eröffnet. Hier gibt es Burger-Genuss mit australischen und französischen Einflüssen, einschließlich der großen Liebe. Zumindest für die Beiden. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 12.06.2022

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochstories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…