Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Kochstories“ startete am 30.04.2023 im hr-Fernsehen.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Cocktails sind ihre Welt: Linh Nugyen aus Marburg gewann 2022 die Bartender-Weltmeisterschaft. – Bild: HR/​Alexander Belafas
    Cocktails sind ihre Welt: Linh Nugyen aus Marburg gewann 2022 die Bartender-Weltmeisterschaft.
    Cocktails sind ihre Welt: Linh Nugyen aus Marburg. In der noch immer eher von Männern dominierten Welt hinter der Bar hat es die junge Frau in ihrem Traumberuf nach ganz oben geschafft. 2022 gewann sie die Bartender-Weltmeisterschaft. Damit gibt sie sich aber nicht zufrieden. Ihr nächstes großes Ziel ist die Jagd nach einem weiteren Titel. Mit welchem selbst kreierten Cocktail wird sie es schaffen, sich in das Herz der Jury zu mixen? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Tamara Rahn bei einem Käse-Tasting.
    Ihre Leidenschaft zu Käse entdeckte Tamara Rahn erst vor einigen Jahren. Davor arbeitete sie als Fleischfachverkäuferin. Doch dann tauschte sie Fleisch gegen den Käselaib. Sie ließ sich zur Käsesommelière ausbilden und lernte unzählige Käsesorten kennen. Mittlerweile kann sie über 3.000 Käsesorten auseinanderhalten und fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz, der Hungener Käsescheune, wie im siebten Käsehimmel. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Patrick Schwentke hat in Frankfurt mit zwei Freunden das „Wir Komplizen“ eröffnet – das erste eigene Restaurant.
    Patrick Schwentke aus Frankfurt liebt es, sich Wissen anzueignen und kreativ zu sein. Im Rahmen seines Philosophie-Studiums kommt er durch Studentenjobs in die Gastronomie und erkennt, dass hier beides möglich ist: kreative Gerichte erfinden und alles über die unterschiedlichsten Koch-Methoden zu lernen. Mit zwei Freunden wagt er nach dem Studium den Schritt in die Selbstständigkeit und will in Frankfurt das erste eigene Restaurant eröffnen. Der Start ist mehr als holprig, es fehlt an allem und Patricks Traum von überraschendem Essen mit Tiefgang droht schon gleich am Anfang zu platzen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Gastronomin Dubravka „Dubi“ Granic mit Fritule (kroatische Vanillekrapfen).
    Mit Gastronomie habe sie beruflich nie etwas gemacht, sagt Dubravka „Dubi“ Granic. Seit sie nach dem Jugoslawien-Krieg als Jura-Studentin von Dubrovnik nach Deutschland kam, hatte sie zahlreiche Jobs. Als sie in Bad Soden einen kleinen Imbiss entdeckt, weiß sie sofort: Den möchte sie übernehmen und etwas ganz Neues damit wagen. Ob sie es schafft, den kleinen, unscheinbaren Imbiss in ein gastronomisches Kleinod zu verwandeln, das zum beliebten Treffpunkt für Freunde der kroatisch-mediterranen Küche in Bad Soden werden kann? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    „Das kann doch nicht alles gewesen sein!“ Mit diesen Worten kündigt Esther Engelke aus Wiesbaden ihren sicheren, gut bezahlten Job in einem Marketing-Unternehmen, geht auf Weltreise und wird Kräuterexpertin. Ob Kräuterwanderungen oder der Besuch in heimischen Gärten – Esther, die „Kräuterschwesther“ lebt ihren Traum, auch wenn der Alltag nicht immer leicht ist. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Die Weine des Weinguts Georg Breuer werden in 25 Länder verkauft.
    Theresa ist kaum erwachsen, als ihr Vater, der gefeierte Rheingau-Winzer Georg Breuer überraschend verstirbt. Theresa beschließt, obwohl sie fachfremd ist, das Weingut der Familie zu retten: sie zieht zurück nach Rüdesheim, studiert Weinbau, übernimmt den Betrieb und hat Erfolg: in 25 Ländern verkauft sie ihre Weine und wird zur „Winzerin des Jahres“ gekürt. Doch nun ist das Erbe des Vaters erneut in Gefahr: Der Klimawandel bedroht ausgerechnet die besten Lagen des Weinguts. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2023hr-Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochstories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…