Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Kochstories“ startete am 10.09.2023 im hr-Fernsehen.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Pizzeria Ciccione – der neue Pizza-Hotspot im Frankfurter Bahnhofsviertel. – Bild: HR
    Pizzeria Ciccione – der neue Pizza-Hotspot im Frankfurter Bahnhofsviertel.
    Das „Yaldy“ im Frankfurter Bahnhofsviertel wurde bereits zu „Deutschlands schönster Bar“ gekürt. Doch Teilhaber Andrej Lipan hat Lust auf Veränderung und große Pläne: Er will Hessens beste Pizzeria eröffnen. Sein Vorhaben wird immer wieder von Rückschlägen durchkreuzt. Doch Andrej lässt sich davon nicht unterkriegen und kämpft mit aller Kraft für seine Pizzeria! (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Simon Birr mit einer Mitarbeiterin in seiner Jazzkneipe.
    Mit 20 zieht Simon Birr von Hamburg nach Hessen, um Pastor zu werden. Zwölf Jahre lang ist er Jugendpfarrer in Dietzhölztal. Als ihn die Nachricht vom Ende seiner Dienstzeit überrascht, zögert der 32-Jährige nicht lange und eröffnet mit viel Unterstützung seiner Ex-Gemeinde eine Jazzkneipe in seiner Wahlheimat. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Malte Kromm.
    Malte Kromm hat beruflich schon viel ausprobiert: Er ist gelernter Optiker, hat mit 30 Jahren noch mal studiert und war zehn Jahre lang Fußballfunktionär im Bereich Merchandising. Jetzt wagt er den nächsten Neuanfang: ein Gin-Lokal in einer alten Apotheke in Bad Homburg und das trotz vieler privater Schicksalsschläge. Kein einfacher Weg liegt vor ihm. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Christopher Crell an der Algarve.
    Christopher Crell ist leidenschaftlicher Koch aus Frankfurt und wagt den Schritt, nach Portugal auszuwandern. Ob er es schafft, sich als Koch einen Namen zu machen und sich in dem fremden Land zuhause zu fühlen? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2023hr-Fernsehen
    • Alternativtitel: Süße Meisterwerke
    Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Ein Schoko-Kuchen ohne Eier und Schokolade? Und das auf Sterneniveau. Geht das? Das fragte sich Nadine Penalva-Lopez, als sie als Patissière im veganen Sterne-Restaurant „Seven Swans“ beginnt. Nach ihrer klassischen Ausbildung und Stationen in renommierten Restaurants, stellt ihr jetziger Arbeitsplatz vieles Gelerntes auf den Kopf. Sie muss bei ihren Desserts nicht nur auf Sahne, Eier & Co. verzichten. Es dürfen zudem auch ausschließlich regionale Produkte verwendet werden. Nadine Penalva-Lopez nimmt die Herausforderung an. Sie will beweisen, dass vegane Patisserie auf höchstem Niveau möglich ist. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2023hr-Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Mathias Kroll hadert lange Zeit mit seinem Job als gelernter Krankenpfleger, dann wagt er einen Neuanfang. Der Offenbacher macht sein Hobby zum Beruf, wird Edelpilzzüchter und das mit Erfolg. Mittlerweile beliefert er Wochenmärkte und renommierte Sternerestaurants mit seinen Züchtungen. Doch seine Familie kommt durch die zeitaufwendige Pilzpflege in den Offenbacher Kellern viel zu kurz und auch das Sonnenlicht sieht Kroll zu wenig. Kein einfacher Job, dem sich der Pilzflüsterer stellen muss. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2023hr-Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochstories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…