Staffel 17: Mit dem Schlitten durchs Gebirge, Folge 1–4

Staffel 17 (Mit dem Schlitten durchs Gebirge) von „Kesslers Expedition“ startete am 20.01.2017 im rbb.
  • Staffel 17, Folge 1 (45 Min.)
    Das hat Michael Kessler noch nicht erlebt: Seine siebzehnte Expedition wird sein extremstes Abenteuer! Auf über 2.000 Meter Höhe kämpft er sich bei frostigen Minusgraden 200 Kilometer über die Alpen. Statt Après Ski gibt’s Schneesturm. Für Kessler wird die Luft verdammt dünn, denn er reist ohne Sauerstoffgerät nur mit einem kleinen Schlitten! Aber mit dem geht’s nur bergab. Bergauf nutzt Kessler Schneeschuhe, Pistenbullys, Lifte und Gondeln. Abseits der Pisten heißt es „durchbeißen“. In der ersten Folge rodelt Michael Kessler rund 100 Kilometer von Samnaun bis nach Gaschurn. Die Berge sind eine Welt der Extreme. Auf gut 2.000 Meter Höhe trifft Michael Kessler auf einen skifahrenden Mönch, der sich auf den Gipfeln Gott nähern will, während im Tal von Ischgl dem Après-Ski gefrönt wird.
    Am nächsten Tag hat Michael Kessler auf 2.260 Metern in der 125 Jahre alten Heidelberger Hütte weder Handyempfang, noch WLAN. Während draußen ein Schneesturm tobt, entschleunigt Michael Kessler mit Bergführer Franz, der dem Tod schon oft ins Auge geschaut hat – wie die Bewohner von Galtür. Am 23. Februar 1999 überrollte eine gewaltige Lawine den Ort. 38 Menschen starben, 25 wurden aus den Schneemassen gerettet. Einige der Überlebenden berichten Michael Kessler von der schrecklichen Katastrophe. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017rbb
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 17, Folge 2 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017rbb
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 17, Folge 3 (45 Min.)
    Michael Kessler hat’s bös erwischt! Der Arzt verordnet dem fiebrigen Rodler Bettruhe damit die Expedition nicht schon nach den ersten Metern scheitert. Kameramann Sören ist so besorgt, dass er es auf der Gipfel-Bar erstmal ordentlich krachen lässt. Doch Michael Kessler heilt rasch und rodelt weiter, von Gaschurn bis nach Langen am Arlberg. Michael Kessler lernt, dass die sparsamen Schwaben auch schwäbisch reisen: Morgens geht’s von Stuttgart in die Alpen und abends wieder zurück. Der Jäger Stefan ist ein echtes Original. Eine Zufallsbegegnung entwickelt sich zum Tagesausflug ins Gauertal. Stefan zeigt Michael Kessler Natur pur. Zu Fuß. Von Hütte zu Hütte und erzählt, wie er einen Lawinenabgang überlebte. Kurz vor dem Ziel geht Michael Kesslers Traum in Erfüllung: Er wird Pistenbully-Pilot. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017rbb
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 4
  • Staffel 17, Folge 4 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017rbb
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 3

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kesslers Expedition online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…