Staffel 4: So weit die Huskys laufen, Folge 1–4

Staffel 4 (So weit die Huskys laufen) von „Kesslers Expedition“ startete am 17.02.2012 im rbb.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Auf seinem Weg trifft Michael Kessler (3.v.r.) bei Güterfelde auf eine scheinbar verlassene Baustelle. Nur ein einsamer Radiorekorder beschallt eine halbfertige Brücke. Ist hier etwa eine der berüchtigten „Geisterbaustellen“, vor denen Bundes-Verkehrsminister Peter Ramsauer gerne warnt? Auf denen nichts passiert, wo die Arbeit still liegt? Michael Kessler zeigt investigatives Gespür und entdeckt doch noch 5 Bauarbeiter … – Bild: rbb/​Peter Scholl
    Auf seinem Weg trifft Michael Kessler (3.v.r.) bei Güterfelde auf eine scheinbar verlassene Baustelle. Nur ein einsamer Radiorekorder beschallt eine halbfertige Brücke. Ist hier etwa eine der berüchtigten „Geisterbaustellen“, vor denen Bundes-Verkehrsminister Peter Ramsauer gerne warnt? Auf denen nichts passiert, wo die Arbeit still liegt? Michael Kessler zeigt investigatives Gespür und entdeckt doch noch 5 Bauarbeiter …
    Nach der Kanutour auf der Spree, der Eselwanderung an die Ostsee und der Floßfahrt auf der Havel ist Schluss mit den kuscheligen Ausflügen. Michael Kessler geht für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) auf seine erste Winterexpedition! Der erste Teil führt ihn von Potsdam über Gröben und Trebbin bis nach Zossen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012rbb
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Michael Kessler.
    In der zweiten Folge macht Michael Kessler zusammen mit Sibirien-Husky Kiran einen Spaziergang durch Trebbin. Eine gute Wahl. Denn von den vier Huskys ist Kiran der anhänglichste. So langsam lernt Michael Kessler die unterschiedlichen Charaktere seiner Huskys kennen. Allerdings bringt er immer noch die finnischen Namen seiner Vierbeiner durcheinander. Darum lässt er sich von Edith Namensschildchen für seine tierischen Reisebegleiter sticken. Edith und Günter haben Ediths Leidenschaft – das Sticken, Nähen und Häkeln – zu ihrer Profession gemacht und in Trebbin eine „Strickstube“ eröffnet.
    Am dritten Tag seiner Expedition machen Michael Kessler und seine Hunde Bekanntschaft mit Schwester Ruth. Die lebt seit 1983 im Kloster St. Gertrud in Alexanderdorf bei Mellensee. Die Benediktiner-Nonne ist sehr überrascht von dem spontanen Besuch …
    In Kallinchen trifft Michael Kessler auf Manfred. Der rüstige Rentner hat allerhand Hobbys, um sich die Zeit im Winter zu vertreiben. Computer, Bass spielen und seine Modelleisenbahn. Die Eisenbahn hat es Kessler angetan und er will die Anlage unbedingt anschauen.
    In Groß Köris lernt Michael Dr. Hans-Ulrich Keller und seine Enkelin Emma-Sophie kennen. Die hätte auch gerne einen Hund, aber ihre Mama erlaubt es ihr nicht. Mit 78 Jahren betreibt Opa Hans-Ulrich noch immer seine Praxis für Allgemeinmedizin und denkt gar nicht daran aufzuhören. Ein Nachfolger ist sowieso nicht Sicht … (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012rbb
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Michael Kessler ist stolz auf sich, immerhin hat ihn Hundeführer Elmar gelobt, und manchmal hören die Hunde auch auf sein Kommando. Nur beim Spaziergang durch Schlepzig gibt es einen kleinen Zwischenfall mit Husky Taisto, da braucht es einen strengen Ton. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012rbb
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    „Kesslers Expedition“ geht ins Finale. Zum Auftakt der vierten und letzten Etappe startet Michael Kessler mit seinen Huskys in Burg. Es geht über Cottbus und Bohsdorf in der Lausitz zum kältesten Ort Brandenburgs. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kesslers Expedition online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…