Staffel 13: Mit der Droschke nach Neuschwanstein, Folge 1–2

Staffel 13 (Mit der Droschke nach Neuschwanstein) von „Kesslers Expedition“ startete am 04.12.2015 im rbb.
  • Staffel 13, Folge 1 (90 Min.)
    Der Schauspieler und Comedian Michael Kessler bereist mit einer Droschke die berühmte Romantische Straße. Die Droschke wird aber nicht von Pferden gezogen, sondern, ganz unromantisch, von einem Elektromotor betrieben. Diese Expedition führt Michael Kessler 450 Kilometer auf einer der bekanntesten Ferienstraßen Deutschlands entlang, von Würzburg bis zum Schloss Neuschwanstein.
    In der ersten Folge des zweiteiligen Films erlebt er einen traumhaften Abend in Würzburg. Auf der alten Mainbrücke begegnet er einer illustren Damentruppe und einer aufstrebenden Autorin. In Tauberbischofsheim wird er spontan von einer Zahnärztin zur Karieskontrolle gebeten. Und er lernt ein verliebtes Paar kennen, das sich über eine Zeitungsannonce kennengelernt hat. Bevor er an der altehrwürdigen Musikakademie in Weikersheim eine Lehrstunde in klassischer Musik miterleben darf, besucht Michael Kessler in Lauda-Königshofen die Moschee der türkisch-islamischen Gemeinde.
    Das weltbekannte mittelalterliche Stadtbild von Rothenburg o. d. Tauber begeistert ihn durch viele internationale Begegnungen. In Schillingsfürst trifft er auf eine Osteoporose-Selbsthilfegruppe, die ihre gute Laune nicht verloren hat. Am Ende der ersten Folge erfährt Michael Kessler, warum das romantische Dinkelsbühl eine der am besten erhaltenen Städte Deutschlands ist und weshalb Karpfen und Biber wohl nie Freunde werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015rbb
  • Staffel 13, Folge 2 (90 Min.)
    Seine dreizehnte Expedition für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) führt Michael Kessler 450 Kilometer auf einer der bekanntesten Ferienstraßen Deutschlands von Würzburg bis zum Schloss Neuschwanstein. In der ersten Folge reiste er von Würzburg bis nach Dinkelsbühl.
    Der zweite Teil führt nun weiter nach Nördlingen, über Donauwörth, die Fuggerstadt Augsburg, Landsberg am Lech und Schongau bis zum romantischen Höhepunkt: dem Märchenschloss Neuschwanstein. Im Rückblick sagt Kessler: „Auf keiner Expedition ging es um so viel Gefühl“. Seit 2010 geht Michael Kessler für den rbb auf Entdeckungstour und hat dabei schon viel erlebt: Kanutour auf der Spree, Eselwanderung von Berlin nach Usedom, Floßfahrt auf der Havel, Husky-Tour, Klappradreise von Kopenhagen nach Berlin, Rasenmäherfahrt von Berlin auf den Brocken, Flucht auf der Schiene quer durch Europa, Rollertour an der Donau, Ponyfahrt entlang der Neiße, eine Reise mit einem Tuk-Tuk entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, ein Spaziergang mit Mops von Hamburg nach Sylt und eine Alpenüberquerung mit dem Postrad. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kesslers Expedition online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 13 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…