KDD – Kriminaldauerdienst

    Kommentare 1–10 von 32weiter

    • Mia am 26.05.2010

      Bisher habe ich ja keinen KDD-Krimi ausgelassen, aber nach dieser letzten Staffel bin ich wirklich froh, dass die Serie eingestellt wird.
      Ganz ehrlich, das konnte man doch nicht mehr mitansehen: Alle nur erdenklichen tiefsten Abgründe menschlichen Daseins vereint auf einem einzigen Polizeirevier - schön aufgeteilt unter den einzelnen Polizeibeamten und dann dieses ständige Angiften und Misstrauen untereinander. Und das soll dann unterhalten?
      Abgründig negativer geht's gar nicht mehr und noch nie ist die Polizei dabei so schlecht weggekommen! Einfach erbärmlich
        hier antworten
      • krimifan (geb. 1981) am 12.04.2010

        so ist das immer wieder. kaum wird eine serie nicht direkt von weiten teilen der zuschauer akzeptiert, schon wird sie abgesetzt. kein wunder, wenn die ard zur gleichen zeit "olle kamellen" vom tatort bringt.
          hier antworten
        • fisher (geb. 1986) am 05.03.2010

          "Da geht sie hin, die beste deutsche Serie, die ich je gesehen haben! 28, das ist jung um schon sterben zu müssen... Ruhe in Frieden!"
          • Prof. Dr. Jürgens (geb. 1956) am 22.05.2010

            Es ist ein Jammer. Die beste Krimiserie die es im deutschen Fernsehen seit langem gab wird abgesetzt.
          hier antworten
        • flo (geb. 1981) am 11.08.2009

          seh ich das richtig, wird es noch weitere folgen geben?
            hier antworten
          • suggs (geb. 1972) am 09.10.2008

            mensch harald, das ist fernsehen,mit der wirklichkeit hat das nichts zu tun.trotzdem hammergeile serie.
              hier antworten
            • fisher (geb. 1986) am 05.07.2008

              WOW!!! was für ein finale! ich bin einfach nur begeistert von dieser spitzen serie. quoten hin oder her: diese serie hat es verdient weiterzubestehen! gut dass das ZDF der gleichen meinung und an ihr festhält!
              nur falls stimmt was quotenmeter.de schreibt müssen alle fans der serie bis herbst 2009 auf neue folgen warten...
              muss das sein??? anderthalb jahre warten? wieso kann es nicht wieder nächsten april/mai weitergehen - season like eben!?!
              naja, die vorfreude auf neue folgen wird die zeit hoffentlich ein klein wenig verkürzen
                hier antworten
              • Harald (geb. 1952) am 23.06.2008

                Habe nur eine Folge gesehen und kann sagen: das schau ich mir nie wieder an denn es ist an der Realität sehr weit vorbei gedacht. Nach 38 Dienstjahren habe ich nur eine Erkenntnis dazu: das Wunschdenken der Autoren scheint von "Lassie" geprägt zu sein.
                • Michael (geb. 1962) am 05.02.2015

                  Dann können wir ja froh sein, das Tatort und ähnliches weitaus realistischer ist.
                  Nach so vielen Dienstjahren immer noch an der Realität vorbei zuschauen ist auch nicht das wahre. In den einzelnen KK's geht es schon nicht selten so zu, denn es sind nicht die täglichen Helden wie sie in anderen Krimis dargestellt werden.
                  Hier geht es nämlich um den Einzelnen Beamten, mit allem was dazu gehört. Wollen Sie hier vielleicht sagen, das Sie über ihre Kollegen und deren Probleme Bescheid wissen?
                  Ein Freund von mir hat einen Schupo wegen Drogenhandels festgenommen; der eigene Vater, selbst KHK war, dabei! Ebenso wurden zwei KHM festgenommen, weil sie zusammen Autos verschoben haben.
                  Wie sieht Ihre Realität denn aus: ein Einzelbüro, wo sie lediglich in Akten wälzen und selbst gar nicht an die "Front" kommen - wenn dem so ist, sollten Sie wirklich nichts dazu sagen!
                hier antworten
              • Anna Luise (geb. 1956) am 07.06.2008

                Habe 1.Staffel verpasst.Gott sei Dank gibt es sie auf DVD.
                Bin total begeistert. Hoffentlich geht es nach der 2. Staffel weiter.Hier ist alles stimmig-Darsteller/Drehbücher
                endlich wieder mal etwas das sich anzuschauen lohnt. Danke.
                  hier antworten
                • Gabriele (geb. 1965) am 02.06.2008

                  Super Serie - Super Darsteller - Super Kamera/Regie
                  Kein normaler Einheitsbrei, oder schwarz/weiß - Malerei. Obwohl ich die ruhigen Krimis auch zu schätzen weiß.
                    hier antworten
                  • Erik (geb. 1974) am 10.03.2008

                    Die Serie ist meiner Meinung nach der totale KRACHER!!!
                    Als absoluter ZDF-NICHT-Gucker (sondern fast nur ARD) bin ich hellauf begeistert!!
                    Bitte bitte weiter so, liebes ZDF
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn KDD – Kriminaldauerdienst im Fernsehen läuft.

                    KDD – Kriminaldauerdienst auf DVD