Kaiser Karl
    F 2021–
    • Drama
      Die Handlung der Disney+-Miniserie setzt im Sommer 1972 ein, als Karl Lagerfeld als Sohn eines Milchfabrikanten danach strebt, Nachfolger der im Jahr zuvor verstorbenen Coco Chanel zu werden. In einer Zeit, in der Yves Saint Laurent die größte Modepersönlichkeit war, will Lagerfeld zum erfolgreichsten französischen Modeschöpfer werden. Im Mittelpunkt der Serie sollen auch die Rivalität zwischen Lagerfeld und Pierre Bergé, dem Partner von Yves Saint Laurent, sowie Lagerfelds Liebesgeschichte mit Jacques de Bascher stehen.
      Die Serie soll außerdem die High-End-Modehäuser der 1970er Jahre beleuchten und nachzeichnen, wie Lagerfeld seine einzigartige und manchmal kontroverse persönliche Marke in einer Welt aufbaute, in der Äußerlichkeiten alles sind. „Kaiser Karl“ soll mehr als nur eine Zeitdokumentation sein. Es soll um Lagerfelds Welt und seine Persönlichkeit gehen – als eine Person, die trotz ihrer Berühmtheit eine geheimnisvolle Atmosphäre kultivierte und bewahrte. (Text: GR)

      Kaiser Karl – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaiser Karl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…