[UPDATE] „Becoming Karl Lagerfeld“: Trailer und Deutschlandpremiere für neue Serie mit Daniel Brühl

„Im Westen nichts Neues“-Star schlüpft in die Rolle der Mode-Ikone

Bernd Krannich
Bernd Krannich und Daniel Leinen – 18.03.2024, 14:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 12.03.2024)

Daniel Brühl wird zum Modezar in „Becoming Karl Lagerfeld“ – Bild: Disney+
Daniel Brühl wird zum Modezar in „Becoming Karl Lagerfeld“

Disney+ hat die Veröffentlichung seiner Eigenproduktion „Becoming Karl Lagerfeld“ (ehemals „Kaiser Karl“) angekündigt: Ab dem 7. Juni ist Daniel Brühl in der Rolle der aus Deutschland stammenden Modelegende zu sehen.

ZUVOR: Karl Lagerfeld war eine Ikone in der Modewelt und prägte die Branche wie kaum ein anderer. Laut Serienankündigung soll es in der Serie um den Aufstieg Lagerfelds gehen, der im Paris der 1970er-Jahre fest vorhat, ein berühmter Modedesigner zu werden. Doch mit Yves Saint-Laurent hat er es mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun, die sich nicht so leicht vom Thron stoßen lässt. Zentral in der Serie sein sollen der Konflikt zwischen Lagerfeld und Pierre Bergé (dem Partner von Yves Saint Laurent), sowie Lagerfelds Liebesgeschichte mit Jacques de Bascher.

Die Hauptrolle des Karl Lagerfeld spielt Daniel Brühl („Im Westen nichts Neues“). Daneben sind außerdem Théodore Pellerin, Arnaud Valois, Alex Lutz und Agnès Jaoui Teil der Besetzung. Regie bei „Becoming Karl Lagerfeld“ führen Jérôme Salle und Audrey Estrougo.

Trotz Lagerfelds deutscher Herkunft wurde die sechsteilige Serie auf Französisch gedreht und laut vorheriger Aussagen in Monaco, Italien und Frankreich produziert. Hinter dieser Serie steht das Produktionsstudio Gaumont, das schwerpunktmäßig in Frankreich beheimatet ist.

Karl Lagerfeld (1933 bis 2019) gilt als eine der einflussreichsten Figuren der Pariser Modeszene. Seit 2019 wird außerdem der Karl-Lagerfeld-Preis vergeben. Sein Leben wurde schon vor seinem Tod im Jahr 2019 mehrfach filmisch behandelt.

Die ikonische Figur Karl Lagerfeld spielen zu dürfen ist ein Geschenk und eine fantastische Herausforderung. Wir drehen auf Französisch u. a. in Paris, Karl Lagerfelds Wahlheimat, und bewegen uns in einer komplexen Welt in den Siebziger Jahren, in der es um viel mehr geht als nur um Mode. Dass Disney+ mich als deutschen Schauspieler auf diese Reise schickt, erfüllt mich mit großer Freude und Stolz, kommentierte Daniel Brühl seine Rolle.

Poster zu „Becoming Karl Lagerfeld“ Disney+

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich glaube nicht daß Brühl so schnell reden kann 😂

    weitere Meldungen