Staffel 2, Folge 297–316

  • Staffel 2, Folge 97 (25 Min.)
    Ein erfolgreicher Geschäftsmann bricht vergiftet auf der Feier zu seinem 60. Geburtstag zusammen – verdächtig ist der engste Familienkreis. Kurz vor dem Mord hatte der Mann seinen einzigen Sohn enterbt. Der behauptet, dass er nicht am Tatort war – doch das ist gelogen. Aber auch die Ehefrau des Opfers hat ein Motiv: Die über 20 Jahre jüngere Blondine hatte es offensichtlich nur auf das Geld ihres Mannes abgesehen. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 98 (25 Min.)
    Ein besorgter Ehemann meldet seine hochschwangere Frau als vermisst. Wenige Stunden später wird ihre Leiche gefunden. Kurz vor ihrem Tod hat die Schwangere noch entbunden, doch vom Baby fehlt jede Spur. Ihr Ex-Freund hat für die Tatzeit kein Alibi, und er hat die Tote und ihre neue Familie seit mehreren Monaten terrorisiert. Hat er die junge Mutter kaltblütig ermordet und das Baby entführt? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 99 (25 Min.)
    Ein Ex-Sträfling will sich an den Kommissaren für die Zeit im Gefängnis rächen und befestigt eine Bombe unter dem Bürostuhl von Michael Naseband. Als der Kommissar sich hinsetzt, löst er mit seinem Körpergewicht den Zähler aus. Die Kollegen räumen das K 11 – Michael Naseband muss zurückbleiben: Verlässt er seinen Platz, geht die Bombe hoch … (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 100 (25 Min.)
    Die Kommissare finden eine Assistenzärztin blutüberströmt in ihrer Badewanne. Der Ehemann des Opfers ist am Ende: Er kam an den Tatort, um mit ihr zu reden. Kurz vor der Tat sind ihm nämlich Sexfotos seiner Frau mit einem Arzt zugespielt worden. Die Kommissare ermitteln in der Klinik des Liebhabers. Dessen Ehefrau wusste von der Affäre und hat damit ein klares Motiv. Aber das Opfer kam offenbar einem Geheimnis der Klinik auf die Spur … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 101 (25 Min.)
    Alexandra Rietz erhält ein Päckchen mit einer VHS-Kassette und der Spielkarte ‚Herz 3‘, Absender unbekannt. Das Video zeigt den Mord an einer Frau – sie ist der Kommissarin bekannt, weil sie vor Jahren einen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt hatte. Dann geschieht ein zweiter Mord: Die Freundin der Toten stirbt – sie war damals Zeugin im Prozess. Wieder gibt es ein Video und eine Spielkarte, diesmal die ‚Herz 2‘ … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 102 (25 Min.)
    Ein Gymnasial-Lehrer wird von einer Schülerin des sexuellen Missbrauchs beschuldigt – er soll ihr im Klassenzimmer die Kleider vom Leib gerissen haben. Der Mann selbst gibt sich völlig unschuldig. Tatsächlich haben die Kommissare auch keinen Beweis für eine Straftat bis eine zweite Schülerin Anzeige wegen des gleichen Vergehens gegen den Lehrer erstattet. Als sie das Mädchen näher befragen wollen, finden sie die Schülerin erschlagen in ihrem Elternhaus auf … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 103 (25 Min.)
    Alexandra Rietz wird zu einer Testamentseröffnung eingeladen, der letzte Wille des Verstorbenen: Seine Angehörigen sollen gemeinsam das Wochenende verbringen. Dabei entfacht zwischen der Witwe und ihren beiden Kindern ein erbitterter Kampf um das Erbe – die Frau wird ermordet, sie war die Haupterbin. Sowohl ihre Tochter, als auch ihr Sohn haben ein Motiv für den Mord: Geldgier. Schließlich fällt auch die Tochter einem Mordanschlag zum Opfer. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 104 (25 Min.)
    Eine junge Frau liegt ermordet im Schlafzimmer – alles deutet auf eine Liebesnacht hin. Die Kommissare finden heraus, dass sich die Tote von ihrem Mann trennen wollte und der davon wusste. Hat er seine Frau aus Eifersucht ermordet? Aber auch ihr Liebhaber hatte ein Motiv: Er ist pleite, und im Haus der Toten fehlt wertvoller Schmuck. Die Ermittlungen ergeben: Er hatte am Tatabend Sex mit der Toten. Die Kommissare befinden sich in einem Netz aus Lügen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 105 (25 Min.)
    Kommissarin Rietz hat sich in einen Schriftsteller verliebt – bereits nach ihrem ersten Rendezvous kommt die große Ernüchterung. Die Kommissare finden eine Frauenleiche auf einer Baustelle, und es stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten um die Frau des neuen Freundes von Kommissarin Rietz handelt. Tief enttäuscht versucht sie, ihm den Mord nachzuweisen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 106 (25 Min.)
    Die Frau eines Bankangestellten wird in ihrem Haus regelrecht hingerichtet, alle Indizien deuten auf einen Racheakt. Doch der Ehemann behauptet, dass die Familie keine Feinde hat. Obwohl er für die Tatzeit ein Alibi hat, verstrickt er sich bei der Befragung der Ermittler in Lügen. Dann beobachten die Kommissare, wie er in seinem Garten eine prall gefüllte Tasche ausgräbt und sie einer blonden Frau übergibt … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 107 (25 Min.)
    Eine Frau wird ermordet, sie hatte Schuld an einem Verkehrsunfall, bei dem eine Schwangere ums Leben gekommen ist. Seither hörte sie schreckliche Stimmen, die sie als skrupellose Mörderin beschuldigen. Als die Kommissare Tonbänder im Haus der Toten finden wird klar: Jemand wollte sie in den Wahnsinn treiben. Ihr Sohn lenkt den Verdacht auf seine Tante, weil die ein Verhältnis mit ihrem Schwager hat … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 108 (25 Min.)
    Eine junge Mutter wird von ihrem Ex-Mann bedroht. Er will mit allen Mitteln das Sorgerecht für seine Tochter erzwingen, weil seine zweite Ehe bislang kinderlos ist. Als die Mutter ermordet wird, fällt der Verdacht auf die Familie des Ex-Mannes: Er und sein Vater lieben das Kind abgöttisch. Musste die Frau sterben, weil sie ihr Kind nicht hergeben wollte? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 109 (25 Min.)
    Als eine Friseurin erstochen wird, lenkt ein ominöser Detektiv den Verdacht auf eine Stammkundin des Salons. Er behauptet, in ihrem Auftrag die Tote observiert zu haben. Eindeutiges Videomaterial zeigt, dass der Ehemann der Stammkundin eine Affäre mit der Toten hatte. Doch die gehörnte Frau schwört, weder davon gewusst zu haben, noch den Ermittler zu kennen. Als der Detektiv auch Opfer eines Anschlags wird, überschlagen sich die Ereignisse … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 110 (25 Min.)
    Alexandra Rietz und Gerichtsmediziner Alsleben ziehen eine bewusstlose Frau aus ihrem mit Autoabgasen vernebelten Wagen. Sofort beginnen sie mit der Wiederbelebung, aber die Frau stirbt. Auf den ersten Blick scheint sie Selbstmord begangen zu haben, aber die Obduktion lässt die Kommissare zweifeln: Das Opfer wurde über lange Zeit hinweg brutal misshandelt. Kollegen lenken den Verdacht auf den ‚Noch-Ehemann‘ der Toten: Der Obdachlose hat sie immer wieder verprügelt. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 111 (25 Min.)
    Zwei Brüder liegen wegen einer Erbschaft im Streit. Als sie sich versöhnen wollen, wird der Ältere während einer Kinovorstellung mit einem gezielten Messerstich in die Nieren getötet. Der Bruder des Opfers ist Arzt und versucht noch, dem Opfer zu Hilfe zu kommen – vergebens. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf ein Geheimnis: Der Arzt ist ein Hochstapler und hat keine Zulassung für seine Praxis. Er sollte durch einen anonymen Brief an die Ärztekammer angezeigt werden. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 112 (25 Min.)
    Eine junge Frau wird vergewaltigt und erdrosselt in ihrem WG-Zimmer aufgefunden. Alle Indizien sprechen für den ‚Balkonmörder‘ – er hat vor Jahren mehrere Frauen brutal vergewaltigt und umgebracht. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Mord um einen Trittberettfahrer handelt. Die Kommissare ermitteln im Umfeld der Frauen-WG. Das Opfer war als sexsüchtiges Luder berüchtigt, selbst vor den Männern ihrer Freundinnen hat sie nicht Halt gemacht … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 113 (25 Min.)
    Der Besitzer eines Fitnesscenters wird ermordet – mit 30 Messerstichen geradezu hingerichtet. Bei der Obduktion wird klar, dass er vor seinem Tod von einem Mann vergewaltigt wurde. Ins Visier der Ermittlungen gerät der schwule Fitnesstrainer, aber er kann für die Tatzeit ein Alibi liefern. Die Untersuchungen des Spermas vom Tatort ergeben, dass ein Freund Sex mit dem Opfer hatte. Doch dieser junge Mann leidet seit zwei Jahren an Impotenz … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 114 (25 Min.)
    Eine junge Frau wird während einer Busreise sexuell belästigt – als der Bus sein Ziel erreicht, ist der Peiniger tot, er starb an einer Überdosis eines Medikaments. Die Missbrauchte war im Besitz des tödlichen Mittels, beteuert aber ihre Unschuld und verweist auf den Freund des Toten, der sich während der Busreise mit dem Opfer heftig gestritten hat. Die Kommissare finden heraus, dass der Freund eine Affäre mit der Witwe hatte … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 115 (25 Min.)
    Ein weißer Ehemann ist außer sich: Seine Frau bringt ein schwarzes Kind zur Welt. Er meint, dass sie mit ihrem schwarzen Ex-Liebhaber fremdgegangen ist. Sein Hass auf die Frau wird so groß, dass der betrogene Ehemann sie beschimpft und bedroht. Die Kommissare werden zu dem Familiendrama gerufen und versuchen zu schlichten. Kurz darauf verschwindet die junge Mutter, und ihr angeblicher Liebhaber wird tot aufgefunden … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2005Sat.1
  • Staffel 2, Folge 116 (25 Min.)
    Ein reicher Mann wird ausgeraubt und ermordet. Unter Verdacht gerät ein hoch verschuldeter Kneipenwirt – in seinem Lokal wurde das Opfer zuletzt lebend gesehen. Zudem verfügt der Wirt plötzlich über sehr viel Bargeld. Aber er bestreitet die Tat, angeblich hat er das Geld von seiner zukünftigen Schwiegermutter, damit er ihre gehbehinderte Tochter heiratet. Der Mann spielt falsch: Er hat eine Geliebte … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2005Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn K 11 – Kommissare im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…