Staffel 2, Folge 6

  • 10. Toxisch

    Staffel 2, Folge 6
    Hannes Seidel liegt tot im Schacht eines Parkhauses. Kamerabilder zeigen einen Streit zwischen ihm und seiner 17-jährigen Nichte Lilly – von ihr fehlt seitdem jede Spur. Die Auseinandersetzung zwischen beiden könnte mit Lillys vorherigem Rauchanschlag im Einkaufszentrum zu tun haben, den sie mit zwei weiteren Personen begangen hat. Ist ihre Flucht ein Schuldeingeständnis? Die Ermittler geben sofort eine Fahndung nach der jungen Umweltaktivistin raus. Als Heffler und Neumann Lillys Vater im gut laufenden Familienunternehmen aufsuchen, gibt dieser an, keine Ahnung vom Aufenthaltsort seiner Tochter zu haben.
    Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter scheint sehr angespannt zu sein. Als herauskommt, dass Lilly mit Erreichen ihrer Volljährigkeit die kleine Bootsmanufaktur erben wird und ihrem Vater die Geschäftsführung entziehen möchte, gerät Jochen Seidel ins Visier der Ermittler. Wollte Lilly ihren geliebten Onkel Hannes einsetzen, mit dem sie die Firma in eine grünere und nachhaltigere Zukunft führen wollte? Jochen war
    strikt dagegen.
    Die Antwort darauf könnte Lilly liefern, aber sie bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Auf der Suche nach ihr führen die Spuren zu einer Onlineplattform – den „Nature Future Friends“, bei der Lilly aktiv war. Informationen dazu könnte Julia Bernhoff liefern, die beim Rauchanschlag dabei war. Wer die dritte Person war, gibt sie nicht preis. Die Ermittler sollen sich an Mark Nowak wenden, einen Dozenten an der Uni. Aber auch er kann den Ermittlern nicht wirklich weiterhelfen.
    Robert kämpft unterdessen mit dem neuen Berufswunsch von seiner Tochter Charlotta, der ihn an seine Grenzen bringt. Die Situation spitzt sich zu, als die Ergebnisse aus der Rechtsmedizin vorliegen. Hannes Seidel hat nach dem Sturz noch gelebt und wurde anschließend erstickt. War Lilly wirklich die Täterin oder hat sie den Mord beobachtet und befindet sich jetzt selbst in tödlicher Gefahr? Heffler und Neumann erkennen plötzlich das Spiel um Macht und Manipulation und wissen, wer die Fäden in der Hand hält. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 04.11.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 22.11.2022
20:05–21:05
20:05–
Fr 11.11.2022
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Jenseits der Spree kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jenseits der Spree und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Gute, interessante Serie. Hoffentlich gibt es weitere Folgen. "Das Leben ist kein Ponyschlecken!", lustig zum Schluss.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenseits der Spree online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…