Inspector Mathias – Mord in Wales
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.07.2015 Das Erste
    Original-Erstausstrahlung: 29.10.2013 S4C (Englisch)

    Detective Chief Inspector Tom Mathias flieht vor seiner dunklen Vergangenheit und fängt vor den Toren Londons ein neues Leben an, nicht ahnend, dass man ihm bereits auf den Fersen ist … (Text: DB)

    Inspector Mathias – Mord in Wales auf DVD

    Inspector Mathias – Mord in Wales – Community

    GB-Krimifan (geb. 1978) am 30.07.2017 19:22: Also, ich finde die Serie super. Gerade weil nicht so viel geredet und viel über die Mimik und Gestik der Schauspieler transportiert wird. Und Richard Harrington beherrscht das fantastisch. Dass es außer um die Fälle auch um die Geschichte des Ermittlers geht, die nur Stück für Stück enthüllt wird und vieles davon die Vorgehensweise und das Verhalten von DCI Mathias erklärt, macht es für mich so spannend. Die dritte Staffel wurde bereits letzten Herbst in der walisischen Fassung und dieses Jahr im Frühling in der englischen Fassung in Großbritannien ausgestrahlt. Nur das deutsche Fernsehen weiß leider noch nicht, wann und ob überhaupt die dritte Staffel hierzulande gezeigt wird. Das finde ich sehr schade. Erst "fixen" sie einen an und dann wird man hängengelassen. Wo doch in der dritten Staffel aufgelöst wird, was Prosser zu verheimlichen und was es mit dem nichtgelösten Fall im ehemaligen Kinderheim bei der Devil's Bridge auf sich hat. Der UK-Import in der englischen Fassung hat wohl keine Untertitel, nur in der walisischen. Auch wenn mein Englisch nicht schlecht ist, fände ich das doch ganz hilfreich. Aber wenn sich die ARD nicht entschließen kann, werde ich das trotzdem so machen.
    sandor am 30.06.2017 10:39: Ich würde mir gerne die Serie anschauen, aber warum werden die Folgen so durcheinander gezeigt? So vergeht einen die Lust.
    franz-josef (geb. 1949) am 28.08.2016 23:23: Ich liebe eigentlich englische Krimi-Serien. Aber diese regt mich ständig auf. Ein solch Maulfauler, Introvertierter Einzelgänger als Ermittler würde keinen Tag in einem Team der Polizei überstehen. Und die Handlung der Folge Die Tote im See – Teil 1 war wirklich Hahnebüchen daneben, Besonders der Schluß, da geistert Mathias alleine durch die Gegend, obwohl nebenan die ganze Kavallerie zugegen ist. Da freue ich mich auf neue Folgen von Vera und all die anderen tollen Serien aus GB.

    Inspector Mathias – Mord in Wales – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inspector Mathias – Mord in Wales im Fernsehen läuft.