Staffel 21, Folge 2

  • 124. Puppenmorde (The Miniature Murders)

    Staffel 21, Folge 2 (90 Min.)
    Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wird ein schwerreicher Immobilienbesitzer in einem Raum voller Menschen von einer unbekannten Person hinterrücks erschossen. Inspector Barnaby staunt nicht schlecht, als er von der Mordwaffe erfährt. Es handelt sich um eine schwedische Pistole aus dem Ersten Weltkrieg. Ein Hauptverdächtiger ist auch schnell gefunden: Gebäudemanager Wesley Peters, eben aus der Haft entlassen. Immobilien-Mogul Alexander Beauvoisin (Roger Barcley) hatte in seiner Ansprache bei der Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten eines berühmten Puppenhaus-Museums den Wert des Heims und der Familie hervorgehoben. Doch wie DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix) schnell herausfinden, kümmerte sich Beauvoisin tatsächlich wenig um seine eigenen Mietobjekte und die Bedürfnisse seiner Mieter.
    So war vor nicht langer Zeit eine Studentin in einer von Beauvoisins Wohnungen durch eine Kohlenmonoxidvergiftung wegen des amateurhaft reparierten Boilers zu Tode gekommen. Der damalige Gebäudemanager Wesley Peters (Thomas Dominique) hatte für dieses Versäumnis eine Gefängnisstrafe wegen fahrlässiger Tötung erhalten, die er erst vor wenigen Tagen verbüßt hatte. Übte er Rache an seinem Ex-Boss? Aber auch die Familie der
    toten Studentin, ihr Bruder Finn (Rohan Nedd) und ihr Vater Samuel (Karl Collins), verhalten sich bei der Befragung durch die Polizei ausweichend – Finn versucht sogar, seinen Vater mit Alibis zu versorgen, die offensichtlich nicht stimmen, während Samuel selbst über seinen Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Tat beharrlich schweigt.
    Zum Unmut von John Barnaby bleibt es nicht bei den drei Verdächtigen: Beauvoisins Frau Fiona (Clare Holman), deren Scheidung von Alexander anhängig war und die sich mit ihm in einem erbitterten Streit um das gemeinsame prächtige Haus befand, trauert wenig über das Ableben ihres Mannes. Einzig Alexanders gegenwärtige Freundin Holly Ackroyd (Joanna Page) scheint von seinem Tod ernstlich betroffen zu sein. Daneben schwelt ein Streit zwischen der Kinder-Entertainerin Carys Nicholson (Rosalie Craig), die mit der ältlichen Museumsleiterin Maxine Dobson (Eleanor Bron) ein hochklassiges Spielzeuggeschäft betreibt, und ihrer ehemaligen Geschäftspartnerin Jemima Starling (Katy Brand), die ungeachtet ihres liebevollen Umgangs mit Kindern eine enorme Wut auf die Welt im Bauch zu tragen scheint.
    Für Inspector Barnaby gibt es noch viel herauszufinden, bis der wahre Grund für die Tat aufgedeckt und der Täter überführt werden kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2021ZDFOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2020ITVOriginal-Online-PremiereSo 01.12.2019BritBox

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 21 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 28.08.2023
21:45–23:15
21:45–
Mo 12.12.2022
21:45–23:15
21:45–
Mo 10.01.2022
21:45–23:15
21:45–
Mo 10.01.2022
06:25–07:55
06:25–
So 24.01.2021
22:15–23:45
22:15–
NEU
Füge Inspector Barnaby kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspector Barnaby und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Barnaby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…