Staffel 20, Folge 5

  • 121. Eine Hochzeit und dreieinhalb Todesfälle (Till Death Do Us Part)

    Staffel 20, Folge 5 (90 Min.)
    DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, l.) und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix) suchen einen Mörder, der eine Braut noch auf der Hochzeitsfeier in ihrem Korsett zu Tode gequetscht hat. – Bild: ZDF und Mark Bourdillon./​Mark Bourdillon
    DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, l.) und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix) suchen einen Mörder, der eine Braut noch auf der Hochzeitsfeier in ihrem Korsett zu Tode gequetscht hat.
    Nur wenige Stunden nach der Trauung, noch während ihrer Hochzeitsfeier, wird die Braut ermordet in ihrem Hotelzimmer aufgefunden – innerlich zerquetscht vom Korsett ihres Kleides. Unter den schockierten Hochzeitsgästen sind auch DCI John Barnaby und seine Frau Sarah, die mit den Eltern des frischgebackenen Witwers befreundet sind. Umgehend nimmt Barnaby die Ermittlungen auf und untersucht den Fall der toten Radiomoderatorin. Laurel Newman (Kelly Brook) hatte zusammen mit ihrem Kollegen Jordan Briggs (Colin McFarlane) eine kontroverse Call-in-Talkshow für Radio Midsomer betrieben.
    Rechtsmedizinerin Fleur Perkins (Annette Badland) entdeckt an der Leiche, dass der Täter vom Korsett ihres Hochzeitskleides ein Stück Seidenband abgeschnitten und es um ihre Zunge geknotet hat. Wie Laurels Ehemann und mittlerweile Witwer Gavin Webster (Michael Fox) berichtet, hatte es offenbar wegen Laurels Radioshow eine Reihe bedrohlicher E-Mails gegeben. Zudem waren Laurel in jüngerer Zeit verschiedentlich tote Tiere zugeschickt worden, allesamt ebenfalls mit einem um die Zunge geknoteten Band.
    Gavins Eltern, die Psychologin Hazel (Fenella Woolgar) und der wegen Betrugs vorbestrafte Rechtsanwalt Phil (Nick Hancock), machen keinen Hehl daraus, dass ihnen Laurel wegen ihrer kontroversen, streitsüchtigen Art
    nicht übertrieben sympathisch war. Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) und Sergeant Winter (Nick Hendrix) erfahren auch, dass Laurel ein Kleid der Designerin Serena Madison (Camilla Arfwedson) trug, die vor zwei Jahren noch mit Gavin verlobt war.
    Dieser hatte sie buchstäblich am Tag ihrer Hochzeit verlassen, um mit Laurel zusammen zu sein. Serena Madison jedoch bestreitet, mit Laurels Tod etwas zu tun zu haben. Und sogar Gavin erklärt Barnaby, dass er Serena für außerstande halte, einen Menschen zu töten oder auch nur grobe, geschmacklose Scherze mit Tieren zu treiben. Schnell wird offensichtlich, dass kaum einer der Menschen in Laurels Umfeld bereit ist, der Polizei mehr als die halbe Wahrheit zu sagen. Noch offensichtlicher ist, dass die meisten Personen durch ein Geflecht aus Geheimnissen und Lügen zusammenhängen.
    Auch Jordans Tochter Grace Briggs (Ella Balinska) gehört dazu, die – wie Serena Madison – heimlich für eine „Honigfallen“-Agentur tätig war, die gegen Gebühr die Treue von verheirateten oder zukünftigen Ehemännern auf die Probe stellt. Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich zusehends, und Inspector Barnaby muss das Letzte aus seinen kleinen grauen Zellen herauskitzeln, um nicht die Übersicht zu verlieren und dem Mörder auf die Schliche zu kommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2020ITV

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 20 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 13.05.2024
03:20–04:50
03:20–
Mo 21.08.2023
20:15–21:45
20:15–
Mo 05.12.2022
20:15–21:45
20:15–
Mo 03.01.2022
21:45–23:10
21:45–
Mo 11.01.2021
21:40–23:10
21:40–
Mo 27.01.2020
01:10–02:40
01:10–
So 26.01.2020
22:15–23:45
22:15–
NEU
Füge Inspector Barnaby kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspector Barnaby und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Barnaby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…