Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „In der Hitze der Nacht“ startete am 27.06.1996 in Das Erste.
  • Staffel 6, Folge 1 (43 Min.)
    Harriet De Longs Sohn Eugene muss eines Nachts mit ansehen, wie sein Freund Byron im Haus des Dealers Clay einem Massaker zum Opfer fällt. Auch Parker Williams und Officer Dee geraten auf ihrer Streifenfahrt in den Kugelhagel. Wegen der Schwere der Tat erhalten Gillespies Leute Unterstützung von Lieutenant Keller aus Charleston, einer Expertin für Bandenkriminalität. Sie stellt fest, dass der Anschlag auf einen Drogenkrieg hinweist. Offenbar versucht „die Crew“, eine Bande aus Charleston, mit aller Gewalt den Markt in der Provinz zu erobern.
    Tommy Haskell fungiert als ihr Mittelsmann in Sparta und verteilt als Lockangebot gratis große Mengen von Crack. Eugene hatte bisher aus Angst vor einem Racheakt seine Beobachtungen in der Mordnacht verschwiegen. Bei seinem Rundgang durch Sparta stellt er jedoch mit Entsetzen fest, wie viele seiner Freunde und Altersgenossen plötzlich zu besinnungslosen Crack-Konsumenten geworden sind. Eugene fasst einen gefährlichen Entschluss: Er will sein Schweigen brechen. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 2 (42 Min.)
    Harriet De Long sorgt sich um das Leben ihres Sohnes Eugene Glendon. Er ist bereit, gegen die Drogengang auszusagen, die seinen Freund umgebracht hat. In einer Discothek in Jackson identifiziert er den Anführer Laurants Bellwood und den Killer „Machine Gun Kelly“. Doch auch er wird von dem Dealer Tom Haskell wieder erkannt. Es gelingt Bubba Skinner und Lieutenant Katherine Keller nicht, die Flüchtenden zu verhaften. Während sich zwischen ihnen rasch ein sehr vertrauliches Verhältnis entwickelt, hat Eugene große Angst. Als Zeuge schwebt er in Lebensgefahr. Bubba lässt ihn vorerst bei sich zu Hause wohnen. Harriet De Long lehnt jedoch Bill Gillespies freundschaftliche Hilfe ab und will ihn nicht mehr wieder sehen. Unterdessen rückt die Polizei von Sparta zur Erstürmung von Tom Haskells Crack-Haus an, in dem sich die Gang aufhält. Dabei wird Lieutenant Keller von einem Schuss getroffen. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 3 (42 Min.)
    Luann Corbins Bruder Tyler kommt auf Bewährung aus dem Gefängnis und quartiert sich in ihrem Haus ein. Sie reagiert darauf wütend, denn sie glaubt, dass sich Tyler niemals ändern wird. Luann überwirft sich auch mit ihrer Mutter und nimmt das Angebot der Tibbs an, solange bei ihnen zu wohnen. Tyler geht unterdessen in Frank Coopers Bar, die in Sparta als Spielhölle und Umschlagplatz illegaler Waffen gilt. Der gewiefte Billard-Profi gewinnt und wirft anschließend einen tiefen Blick in Coopers Büro, in dem die großen Scheine aus den illegalen Geschäften lagern. Tyler raubt die Kasse aus und wird von Cooper auf der Flucht fast erschossen. Luann Corbin begreift schnell, dass nur ihr Bruder der Täter sein kann. Mitleidslos alarmiert sie ihre Kollegen, damit diese ihn verhaften. Bill Gillespie ist jedoch bereit, Tyler eine goldene Brücke zu bauen, wenn er dabei hilft, Coopers Aktivitäten aufzudecken. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 4 (42 Min.)
    Die Schülerin Megan Fowler trifft sich mit dem verheirateten Kino-Geschäftsführer Lyle Ridley zu einem Schäferstündchen an einer einsamen Seehütte. Plötzlich wird Lyle erschossen. Der Verdacht fällt zunächst auf Megans psychisch labilen Ex-Freund, den Waisenjungen Garth Watkins. Seine Vertrauenslehrerin Althea Tibbs versichert ihrem Mann Virgil jedoch, dass Garth nie zu einer solchen Tat fähig wäre. Überdies berichtet Garth, dass er von Megans jähzornigem Vater Beauford bedroht worden sei. Tatsächlich finden sich in Beaufords Haus die Schuhe und das Gewehr des Täters. Beauford wird verhaftet, doch während für die Polizei der Fall klar ist, keimen bei Althea ernste Zweifel auf, als sie sieht, wie Garth Megan in der Schule bedrängt. Althea findet ihn, wie er verzweifelt neben dem Grab seiner Mutter kauert – mit einem Gewehr in der Hand. Als Virgil sich im Polizeiauto seiner Frau nähert, nimmt das Geschehen plötzlich eine dramatische Wendung. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 5 (42 Min.)
    Nach dem Selbstmord ihres Schülers Garth Watkins steht Althea Tibbs unter einem schweren Schock. Virgil bemüht sich vergeblich, ihr neuen Mut zu geben. Garths Ex-Freundin Megan Fowler, deren Liebhaber er zuvor tötete, hat sich inzwischen in die Arme eines neuen Freundes geflüchtet. Sie will mit Davy Ritt vor ihrem tyrannischen Vater fliehen. Dabei gerät sie jedoch vom Regen in die Traufe. Davy hatte gleich nach seiner Ankunft in der Stadt einen Raubüberfall verübt und den Besitzer eines Supermarktes niedergeschossen. Als er mit Megan auf ihren Vater wartet, kommt es zu einem heftigen Streit. Davy schießt Mr. Fowler nieder. Megan ist verzweifelt. Trotzdem begleitet sie Davy bei seiner waghalsigen Flucht auf dem Motorrad. Dabei steht ihr noch eine weitere Enttäuschung bevor … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 6 (42 Min.)
    Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Lana Farren nach Sparta, um Erbschaftsdinge zu regeln. Die Rückkehr seiner unehelichen Tochter löst bei Bill Gillespie Schuldgefühle aus. Lana will ihn nicht sehen, weil er ihre Mutter Georgia sitzen gelassen hat. In einem Motel wird sie kurz darauf von dem Gangster Carl Delissa, dem Ex-Mann ihrer Mutter, brutal überfallen. Carl stiehlt Lanas Cabrio und entwendet ihre Familien-Dokumente. Gillespie sorgt dafür, dass Lana bei den Tibbs’ eine sichere Unterkunft findet. Er möchte sich mit ihr aussöhnen, denn sie ist seine einzige noch lebende Blutsverwandte. Virgil Tibbs’ Tante Etta erzählt Lana vom lockeren Lebenswandel Georgias und meint, sie habe einfach nicht zu Bill Gillespie gepasst. Bill und seine Leute spüren derweil Carl mit seinem Komplizen auf einem Campingplatz auf. Als er dem vermeintlichen Pizza Boy öffnen will, erlebt er eine heiße Überraschung … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 25.11.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 7 (42 Min.)
    Althea Tibbs macht sich Sorgen um ihre Freundin Rose Murphy, die in letzter Zeit sehr niedergeschlagen wirkt. Nachdem ihr Mann Tom arbeitslos wurde, muss sie ihre Familie selbst ernähren. Ihr Chef Stan Hughes macht sich die Notlage zu Nutze. Rose vertraut Althea an, dass er sie sexuell belästigt. Eines Tages vergewaltigt er Rose, doch aus Angst um ihren Job zeigt sie ihn nicht an. Als Stan sie wieder nach Dienstschluss zu einer persönlichen Besprechung in sein Büro bittet, nimmt sie einen Revolver mit. Verzweifelt erschießt sie ihren Peiniger. Sie beichtet die Tat Tom, der die Spuren am Tatort so verändert, als habe eine in der Gegend operierende Computer-Diebesbande den Mord begangen. Nachdem die Gangster geschnappt worden sind, tauchen jedoch einige Ungereimtheiten auf. Virgil spürt, dass Althea ihm etwas wichtiges über ihre Freundin Rose verschweigt. Als Rose wenig später wegen Mordverdachts verhaftet werden soll, sagt Tom aus, er habe Hughes aus Eifersucht erschossen … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 02.12.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 8 (42 Min.)
    Virgil Tibbs’ Tante Ruda Gibson liegt im Sterben. Ihr Wunsch ist es, ihren inhaftierten Neffen Tyrell noch einmal zu sehen, doch Virgil kann ihr das nicht versprechen. Unterdessen tauchen in der Stadt seit Tagen Morphium-Tabletten auf. Die Spur führt in das Krankenhaus, in dem auch Ruda liegt. Der Enkel einer Patientin hat die Tabletten verkauft, die sie zum Zweck der Sterbehilfe von ihrem Arzt Dr. Lambert erhielt. Als in einer Serie mysteriöser Todesfälle auch Rudas Zimmernachbarin Cora stirbt, entdeckt Dr. Robb bei ihrer Obduktion ebenfalls eine Überdosis Morphium.
    Der Staatsanwalt will Dr. Lambert daraufhin wegen Mordes anklagen. Virgil befragt seine Tante Ruda, doch sie schweigt sich über Coras letzte Nacht aus und lobt Dr. Lambert wegen dessen Güte. Als Ruda sich zusehends schlechter fühlt und ihr Neffe immer noch nicht gekommen ist, bittet sie Dr. Lambert um einen letzten Gefallen. Wegen der verschärften Sicherheitsmaßnahmen kommt er jedoch nicht mehr an das Morphium des Hospitals heran. Er entschließt sich daraufhin, den Dealer aufzusuchen. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 9 (42 Min.)
    Nach einer Besprechung im Stadtrat von Sparta wird Serena Grimes nachts in ihrem Auto von dem Gangsterpärchen Eve und Monk ausgeraubt. Dank präziser Zeugenaussagen gelingt es schon bald, das Duo in einer Hütte zu umstellen, und es kommt zu einer heftigen Schießerei. Unterdessen hat die Tat bei der sensiblen Serena tiefe Spuren hinterlassen. Captain Bubba Skinner sorgt sich um sie und verspricht ihr, sie zum Essen einzuladen. Kurz darauf schickt sie Bubba zum Amüsement seiner Kollegen einen Blumenstrauß auf das Revier. Als sie ihn auch noch im Bodybuilding-Studio verfolgt, bricht Bubba den Kontakt zu ihr ab. Serena reagiert sehr gereizt und überrascht ihn bei einem romantischen Abend mit seiner Freundin. Bubba ist ratlos; da beschließt Bill Gillespie, den delikaten Fall auf seine Weise zu lösen … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 16.12.1992CBS
  • Staffel 6, Folge 10 (43 Min.)
    Virgil Tibbs macht sich Gedanken um seinen Freund Mark Meyers, der ihm bei der Vorbereitung seines juristischen Staatsexamens hilft. Nachdem Marks Freundin Rebecca Lewis unter mysteriösen Umständen von einem Wehr in den Tod stürzte, ist er plötzlich spurlos verschwunden. Ein Zeuge hat ihn am Wehr gesehen. Mark bittet wenig später Virgil um Hilfe, doch dieser muss ihn wegen Mordverdacht verhaften. Virgil hält Mark jedoch für unschuldig. Er glaubt auch, dass Marks Ex-Freundin unter schweren Depressionen litt und Selbstmord begangen hat. Bei seinen Nachforschungen stößt Virgil auf Rebeccas Psychiater Dr. Langley Phillips. Ihn hatte Rebecca immer als Vaterfigur empfunden, bis er plötzlich ihre Behandlung abbrach. Tibbs entdeckt auch bald den Grund dafür. Er beobachtet, wie Dr. Phillips einer anderen Patientin, einer blutjungen Blondine, seine idyllisch im Wald versteckte Holzhütte zeigt … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 06.01.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 11 (43 Min.)
    Der angesehene Richter Laughton Gray bereitet seine politische Karriere als Kongressmitglied vor. Seine Frau Muriel fühlt sich zusehends vernachlässigt und beginnt zu trinken. Nachdem sie von Einbrechern überfallen wurde, bittet sie Laughton, abends daheim zu bleiben. Er lehnt jedoch ab, und Muriels Haushälterin verrät ihr den Grund: Laughton hat eine Affäre mit seiner attraktiven Wahlhelferin. Muriel stellt ihn daraufhin vor die Wahl: entweder eine Scheidung mit beträchtlicher Abfindung oder sie werde die Wahrheit über Laughtons Rolle im Fall seines bei einem Jagdunfall erschossenen Freundes erzählen.
    Laughton befürchtet, dass dadurch seine Karriere abrupt gestoppt würde. Er sorgt dafür, dass Muriel für immer schweigt. Um die Tat zu vertuschen, hat er einen teuflischen Plan. Er lockt den vorbestraften Nathaniel Grenshaw nachts wegen eines angeblichen Handwerkerauftrags ins Haus. Wenig später behauptet Laughton gegenüber der Polizei, er habe gerade den Mörder seiner Frau auf frischer Tat ertappt und erschossen. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 12 (43 Min.)
    Die beiden Trunkenbolde Bob Pinkney und Al Murke provozieren Bill Gillespie und Harriet De Long durch eine rassistische Bemerkung. Nachdem sie auf der Straße randalieren, werden sie von Willson Sweet verhaftet. Pinkney versucht erst, Sweet zu bestechen, bezichtigt ihn jedoch anschließend seinerseits der Korruption. Gillespie und Staatsanwalt Darnelle sehen sich gezwungen, ein Verfahren einzuleiten. Als Pinkney auch noch den Lügendetektortest besteht, erklärt Gillespie, dass er es war, der die Festnahme von Pinkney und Murke angeordnet hat. Sweet habe sich gar nicht bestechen lassen können. Dadurch fällt auf Gillespie jedoch der Verdacht, dass er die beiden bloß wegen der Beleidigung seiner Freundin Harriet angezeigt haben könnte. Sweet und Jamison kümmern sich derweil um Pinkneys Gebrauchtwagengeschäft. Als sie dort jede Menge gestohlener Autoteile finden, geraten Pinkney und Murke plötzlich in Panik … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 20.01.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 13 (43 Min.)
    Der betrunkene Roy Ebersol wird nach einer Schlägerei verhaftet. Obwohl Roy sich früher nie um ihn gekümmert hat, zahlt Parker die Geldstrafe für seinen mittellosen Stiefvater. Er rät Roy jedoch, sich noch einmal mit dem Sägewerksbesitzer Norbert Clemmons auszusprechen, der ihn vor einer Woche nach einem heftigen Streit entlassen hatte. Bevor es zu diesem Gespräch kommt, wird Roy jedoch handgreiflich vom Werksgelände vertrieben. Er droht daraufhin, Clemmons umzubringen. Als dieser wenig später tatsächlich ermordet wird, lässt Bill Gillespie Roy beschatten. Jamison und Sweet sehen, wie Roy nun plötzlich freigiebig Lokalrunden in seiner Stammkneipe spendiert. Sie verhaften ihn unter dem Verdacht des Raubmordes. Clemmons Geliebte Carolyn macht derweil eine schreckliche Entdeckung. Im Schrank ihres eifersüchtigen Noch-Ehemannes Johnny findet sie eine frisch benutzte Pistole vom Kaliber 38 … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 03.02.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (43 Min.)
    Die allein erziehende Alice Tanner und ihre Tochter Heather werden von ihrem Vermieter Sonny Roper massiv unter Druck gesetzt, als sie sich weigern, für das marode Haus Miete zu zahlen. Harriet De Long verhindert in letzter Sekunde vor Gericht, dass Roper seine Ex-Geliebte Alice auf die Straße setzt. Unterdessen suchen Gillespies Leute den kleinen Ricky Wilson als Augenzeugen eines Mordes. Als sie entdecken, dass der Tote zuvor mit Alice befreundet war, entsteht der Verdacht, dass Roper ihn aus Eifersucht getötet haben könnte. Nach ihm wird nun wegen Mordverdachts gefahndet, doch die Polizei findet nur seinen Komplizen Eddie Burdum. Roper hat sich unterdessen bei Alice und Heather verschanzt. Als Harriet De Long die beiden besuchen will, wird sie ebenfalls als Geisel genommen … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 10.02.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 15 (43 Min.)
    Der ehrgeizige Politiker George Deschamps bringt sich mit einer rassistischen Wahlkampagne als Senatoren-Kandidat ins Gerede. Sein bevorstehender Auftritt in Sparta löst im Stadtrat heftige Diskussionen aus. Virgil Tibbs verteidigt die Veranstaltung, um Deschamps keine zusätzliche Publicity zu gewähren. Während der Politiker sich auf seine Rede im Stadion vorbereitet, geht bei Bill Gillespie eine telefonische Todesdrohung gegen ihn ein. Als Deschamps dennoch unter starkem Polizeischutz das Stadion inspiziert, fallen plötzlich Schüsse, und sein Wahlhelfer Chris Pastori bricht schwer verletzt zusammen. Auf der Intensivstation macht Pastori mit letzter Kraft eine überraschende Andeutung: Der Anschlag sei ursprünglich ganz anders geplant gewesen. Gillespie will Deschamps das fingierte Attentat nachweisen, doch sein einziger Zeuge liegt inzwischen bereits im Sterben. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 17.02.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 16 (43 Min.)
    Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Wahlhelfer Chris Pastori sorgt Senatskandidat George Deschamps mit rassistischen Parolen weiter für Unfrieden in Sparta. Er beschuldigt die Schwarzen der Tat. In Wirklichkeit hat er jedoch selbst den Mordauftrag erteilt, um seinen Nebenbuhler Pastori an der Veröffentlichung von geheimen Dokumenten über seine Sex- und Bestechungsskandale zu hindern. Libby Deschamps behält die Wahrheit über den Tod ihres Liebhabers Chris verängstigt für sich. Auch der später verhaftete Buddy Yunger schweigt. Zwischen seinen Komplizen, Deschamps’ Anwalt Ron Dubois und Henry Cowan, kommt es jedoch zu einem heftigen Streit. Als der bewaffnete Cowan von Dubois seinen Lohn fordert, versucht dieser, ihn ebenfalls umzubringen – direkt vor Libbys Augen. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 03.03.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 17 (43 Min.)
    Der Countrysänger Eddie Larran hat seine besten Tage bereits hinter sich, als er für seine treuen Fans in Sparta einige Konzerte gibt. Während der Proben sorgt Eddies früherer Partner Ace McCabe für Aufregung. Ace beschuldigt Eddie, dass er mit seinen Hit-Kompositionen ein Vermögen verdiene, während er und seine Tochter June mittellos seien. Ace verlangt von Eddie und seinem Manager Mel Talbot 50.000 Dollar, doch als er betrunken auf die beiden losgeht, wird er vorübergehend verhaftet. June bezahlt ihrem Vater die Kaution, doch als sie in Aces Schublade einen Revolver findet, macht sie sich ernste Sorgen.
    Kurz darauf ist Ace mit der Waffe zu Eddie unterwegs. Der Countrysänger und sein Manager lehnen es jedoch wiederholt ab, ihn wie früher zu unterstützen. Ace feuert einen Schuss ab, da trifft ihn plötzlich ein tödlicher Schlag. Mel sagt aus, er habe Ace in Notwehr getötet, aber die Beweislage bleibt zweifelhaft, bis Eddie während eines Konzertes verspricht, seine Aussage zu korrigieren … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 03.03.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 18 (43 Min.)
    Der Schrotthändler Jimmy Ray kehrt nach Sparta zurück. Er weckt bei vielen Leuten sehr schlechte Erinnerungen. Selbst Virgils gottesfürchtige Tante Etta wünscht ihm den Tod, weil er einst ihren Mann als Geschäftspartner ruinierte. Rachegefühle hegt auch der psychisch labile Perry Meacham. Sein Vater war früher bei Ray angestellt und verlor nach dessen Flucht sein ganzes Geld. Vergeblich bittet Etta Chief Gillespie, den Fall erneut aufzurollen. Unterdessen quartiert sich Jimmy Ray bei seiner Noch-Ehefrau Carla ein. Ihr ist das mehr als unangenehm, und sie befürchtet, dass er sie bald aus seinem Haus werfen könnte. Sie schickt den hitzköpfigen Perry Meacham nächtens auf den einsam gelegenen Schrottplatz ihres Mannes. Am nächsten Morgen ist Jimmy Ray tot. Gillespie findet Carlas abgeklärte Trauer sehr merkwürdig – und besonders ihre heftige Reaktion, als sie erfährt, dass ihr Mann nur noch drei Monate zu leben hatte … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 17.03.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 19 (43 Min.)
    Der Großgrundbesitzer Horace Sloan bekommt überraschend Besuch von einer entfernten Cousine, der farbigen Anwältin Candace Sloan. Sie beansprucht nun jenes Stück Land, das einst ihrem Großvater versprochen worden ist. Horace fühlt sich an das Vermächtnis seines Vaters gebunden. Sein ungestümer Sohn Lamar und dessen ehrgeizige Frau Amy sehen sich dadurch jedoch um einen Teil ihres Erbes betrogen. Durch Bestechung versucht Lamar, die Akten beim Nachlassgericht verschwinden zu lassen. Lediglich seine Schwester Annabelle hat Sympathie für ihre neue Verwandte. Lamar versucht derweil mit allen Mitteln, seinen Vater von der Erfüllung des Testaments abzubringen. Im Verlauf einer heftigen Rangelei stirbt Horace. Lamar lenkt den Verdacht auf Candace, die angeblich ins Haus eingebrochen sei, um das Testament zu stehlen. Gillespies Leute bezweifeln die Version, doch selbst Annabelle hat Angst davor, gegen ihren Bruder auszusagen. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 24.03.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 20 (43 Min.)
    Chief Gillespies Tochter Lana Farren steht gleich mehrfach Ärger bevor. In Kürze soll der Prozess gegen zwei kriminelle Bekannte ihrer Mutter beginnen, die sie brutal überfallen und beraubt hatten. Der sehr eigenwillige Richter Cully hat bereits angekündigt, dass dabei auch die Halbwelt-Vergangenheit von Lanas Mutter aufgerollt werden soll. Lana bittet Lonnie Jamison darum, dass Gillespie für die Einstellung des Verfahrens sorgt – auch, um Gillespies Ruf zu schützen. Zugleich beobachtet sie, wie schon seit Tagen ein Fremder um ihr Haus schleicht. Sein Name ist Ron Griff, und er hat den Auftrag von Bodenspekulanten aus New Orleans, um jeden Preis an ihr Grundstück heranzukommen. Nachdem ein legaler Kaufversuch gescheitert ist, versucht Ron Griff, Lanas Haus in Flammen aufgehen zu lassen. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 28.04.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 21 (43 Min.)
    Auch nach dem missglückten Brandanschlag auf ihre Farm findet Bill Gillespies Tochter Lana Farren keine Ruhe. Der Anwalt Epp versucht weiterhin um jeden Preis, ihr Grundstück im Auftrag von Bodenspekulanten zu erwerben, die dort einen Golfplatz planen. Zudem wartet ihr Stiefvater Carl Delissa noch immer auf seinen Prozess, nachdem er Lana im Streit um sein vermeintliches Erbe krankenhausreif geprügelt hatte. Der gewiefte alte Richter Cully bietet Delissa einen Deal an. Er möchte das Verfahren einstellen, falls dieser sofort die Stadt verlässt, damit es nicht zu einem Prozess kommt, der Lana und Bill kompromittieren würde. Delissa willigt ein, doch zuvor versucht er noch, Epp wegen dessen krummen Geschäften zu erpressen. Kurz darauf besorgt sich Epp mit seiner Visite bei Gillespie ein sicheres Alibi, während zur gleichen Zeit Delissa vor Willson Sweets Augen erschossen wird. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 05.05.1993CBS
  • Staffel 6, Folge 22 (43 Min.)
    Eugene kämpft dafür, dass sein zum Tode verurteilter Vater Vic Glendon begnadigt wird. Kurz bevor Eugene deswegen mit dem engagierten Gefängnispfarrer, Bischof William Prinn, reden kann, wird Prinn in seinem Auto von der Straße gedrängt und schwer verletzt. Eugenes Mutter Harriet De Long lehnt es indes ab, ihren Ex-Mann Vic zu treffen. Sie hat die Erinnerung an ihre schmerzliche Vergangenheit verdrängt. Ihr Freund Bill Gillespie unterstützt Eugenes Wunsch, obwohl Eugene ihn als weißen Freund seiner Mutter nie akzeptiert hat. Harriet lässt sich schließlich auf einen Besuch in Vics Todeszelle ein. Unterdessen gerät Bischof Prinn erneut in Lebensgefahr, als der Attentäter zurückkehrt, um ihn im Krankenhaus zu erschießen … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.1997Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 12.05.1993CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In der Hitze der Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…