Staffel 5, Folge 1–15

    • Staffel 5, Folge 1
      Connor, Michaela, Asher und Laurel beginnen ihr drittes Jahr an der Universität, und auch Annalise kehrt als Professorin zurück. Sie wählt 24 Studenten aus, die ihr bei der Fortführung ihrer Sammelklage nach dem Sieg vor dem Obersten Gerichtshof helfen sollen, darunter Gabriel Maddox aus dem zweiten Jahr. Zudem beginnt Annalise neben Emmett Crawford und Tegan Price in der Kanzlei Caplan & Gold zu arbeiten.
      Bonnie kommt A.D.A. Miller näher, während Nate Nachforschungen über Bonnies tot geglaubtes Kind anstellt. Oliver, Connor, Michaela, Laura und Christopher ziehen zusammen in eine WG. Frank stellt Nachforschungen über Gabriel an.
      Vorausblende: Drei Monte später tanzt Annalise auf der Hochzeit von Connor und Oliver. Frank taucht auf und erzählt ihr etwas, woraufhin sie ihn ohrfeigt. Vor dem Hochzeitszelt fällt eine unbekannte blutende Person zu Boden. Später wird Baby Christopher gezeigt, das weint und in der Nähe sitzt. Bonnie kommt hinzu, um die Person mit bloßen Händen zu ersticken. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2018ABC
    • Staffel 5, Folge 2
      Annalise nimmt ihren ersten Fall aus der Sammelklage auf. Christopher kommt in der Kindertagesstätte von Caplan & Gold unter. Asher bekommt nach mehreren Anläufen einen Job bei A.D.A. Miller. Frank setzt seine Nachforschungen über Garbiel fort, der in Rebeccas altes Apartment gezogen ist. Nate findet heraus, dass eine Frau, die Bonnie ähnelt, ihr Baby damals aus der Klinik entwendet hat.
      Vorausblende: Zweieinhalb Monate später rennt Bonnie mit Christopher durch den Schnee in ein Badezimmer, wo sie sein Gesicht reinigt. Michaela und Laurel betreten das Zimmer und fragen sie nach Nate. Nachdem Laurel mit Christopher aus dem Badezimmer gegangen ist, fragt Michaela Bonnie, wessen Blut an ihrem Bein ist. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2018ABC
    • Staffel 5, Folge 3
      Annalise und Emmet sehen sich vor Gericht Ronald Miller gegenüber. Asher findet heraus, dass Miller und Bonnie ein Verhältnis miteinander haben. Der Gouverneur legt der Sammelklage von Annalise weiter Steine in den Weg. Frank findet bei seinen Nachforschungen einen gefälschten Ausweis bei Gabriel. Nate findet die Krankenschwester, die in der Nacht gearbeitet hat, als Bonnies Baby gestohlen wurde. Es scheint, als ob Bonnie selbst dahintersteckt. Als Nate damit schließlich zu Annalise geht, sagt sie ihm, dass die Frau auf dem Bild Bonnies Schwester ist.
      Vorausblende: Zwei Monate später sagt Bonnie zu Michaela, dass sie sich beim Rasieren geschnitten hat. Später auf der Party ruft der DJ die Bräutigame in den Mittelpunkt. Connor kommt mit blauen Flecken im Gesicht herein und fragt, ob jemand seinen Mann gesehen hat. Michaela sieht Bonnie durch den Raum an. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2018ABC
    • Staffel 5, Folge 4
      Nate denkt, dass Bonnies Kind immer noch am Leben sein könnte aber Annalise zögert. Sie versucht den Fall von Nate Sr. neu aufzurollen. Connor entdeckt, dass Annalise ihm geholfen hat, nach Middleton zurückzukehren, und konfrontiert sie damit. Oliver und Laurel beginnen, eigene Nachforschungen über Gabriel anzustellen. Schließlich erzählt Annalise Bonnie von der Akte, die Denver über sie hatte, und wie Nate entdeckt hat, dass ihr Kind möglicherweise noch lebt.
      Vorausblende: Eineinhalb Monate später versucht Michaela erfolglos, Nate über sein Telefon zu erreichen, das sich in Bonnies Besitz befindet. Sie hinterlässt eine Nachricht, in der sie ihn auffordert, sie zurückzurufen, während Connor und Laurel versuchen, Oliver zu finden. Zurück in ihrer Wohnung fällt eine benommene Annalise zu Boden und schreit. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2018ABC
    • Staffel 5, Folge 5
      Annalise fragt ihre Studenten, was sie ihrer Meinung nach vor Gericht im Prozess gegen Nate Sr. falsch gemacht haben, den sie noch nicht gewinnen konnten. Während die Studenten die Situation analysieren, wird gezeigt, wie sich die Verhandlungen hätten entfalten können. In der Zwischenzeit denkt Bonnie über ihr Kind nach und erzählt Miller schließlich einen Teil ihrer dunklen Vergangenheit. Sie geht zum Haus ihrer Schwester, um Antworten zu bekommen.
      Vorausblende: In der Nacht der Hochzeit sucht Connor draußen auf dem Parkplatz nach Oliver. Dort findet er seine Mutter zusammen mit Asher. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2018ABC
    • Staffel 5, Folge 6
      Gouverneur Lynne Birkhead bietet Annalise an, mit ihr zusammenzuarbeiten, angeblich um ihr Projekt zu unterstützen. Allerdings müsste sie dafür ihren Job bei Caplan & Gold verlassen. Bonnie spricht mit ihrer Schwester Julie, die zugibt, dass sie das Baby genommen hat, später jedoch angibt, es im Wald vergraben zu haben. Connors und Olivers Mütter besuchen ihre Söhne, um sich auf die Hochzeit vorzubereiten. Zu Emmetts Bestürzung nimmt Annalise den Deal des Gouverneurs an, da sie ihre eine Begnadigung für Nate Sr. versprochen hat. Jedoch wird dieser erschossen, bevor er das Gefängnis verlassen kann.
      Vorausblick: Einen Monat später, mit einem Verlobungsring in in den Händen, schreibt Miller Bonnie außerhalb der Hochzeit eine SMS und bittet sie, ihn zu treffen, damit sie reden können. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2018ABC
    • Staffel 5, Folge 7
      Der Tod von Nate Sr. wird als Notwehr deklariert, da er angeblich eine der Wachen während seines Transports angegriffen hat. Annalise glaubt, dass der Gouverneur dahintersteckt. Dies wird bestätigt, als der Gouverneur sie darüber informiert, dass ihre Zusammenarbeit nicht fortgesetzt wird. Infolgedessen hilft Tegan Annalise ihren Job bei Caplan & Gold zurückzugewinnen. Connor und Oliver finden eine Kirche für die Hochzeit, aber Connor gerät in einen Kampf mit einem homophoben Mann. Gabriel versucht mit Erfolg Michaela näher zu kommen, wird jedoch weiter von Laurel und Frank ausspioniert.
      Flashforward: In der Nacht von Connors und Olivers Hochzeit sieht jemand, wie Bonnie die unbekannte blutende Person im Schnee erstickt. Danach fordert Bonnie diese Person auf, das Auto des Opfers und die Leiche zu nehmen und wegzufahren. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2018ABC
    • Staffel 5, Folge 8
      Bei den Untersuchungen zum Tod von Nate Sr. stellt sich heraus, dass A.D.A. Miller einen Anruf zur Verlegung von Nate Sr. getätigt hat. Dies veranlasst Annalise, Bonnie und Nate zu der Annahme, dass Miller hinter dem Mord steckt. Während Connors und Olivers Hochzeit schlägt Nate Miller draußen brutal zusammen und Bonnie beendet schließlich sein Leben und fordert Nate auf, die Leiche zu entsorgen. Frank geht zu Annalise und enthüllt, dass Gabriel der Sohn ihres verstorbenen Mannes Sam Keating und dessen erster Frau ist und dass Gabriel darüber Bescheid weiß. Als Annalise nach Hause geht, findet sie dort Gabriel vor. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2018ABC
    • Staffel 5, Folge 9
      Nachdem Bonnie Miller getötet hat, nimmt Nate die Leiche mit, um sie zu entsorgen. Bonnie geht mit Christopher in das Badezimmer, wird aber von Michaela überrascht, die sich misstrauisch über das Blut zeigt. Gabriel enthüllt die wahre Absicht hinter seiner Versetzung nach Middleton: er will mehr über seinen Vater Sam Keating und über die Umstände von dessen Tod erfahren. Laurel entdeckt später Blutflecken auf Christophers Decke. Eve taucht an Annalises Tür auf und informiert sie über Sams frühere Bemühungen, sich wieder mit seiner Ex-Frau zu versöhnen, die nie verwirklicht wurden. Später in dieser Nacht ruft Gabriel jemanden an, um ihm zu sagen, dass „sie“ es weiß.
      Rückblende: 2005, nachdem Annalise ihr Baby verloren hat, befindet sich ihre Ehe mit Sam in einer Krise. Sam versucht, Vivian Maddox zu kontaktieren, um eine Beziehung zu ihrem Sohn Gabriel aufzubauen, während Annalise sich weiter zurückzieht. Um die Leere zu füllen, beginnt Annalise mit den Unterlagen für die Adoption von Wes, was Sam nicht gutheißt. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2019ABC
    • Staffel 5, Folge 10
      Bonnie und Nate planen ihr weiteres Vorgehen, müssen jedoch Asher ins Vertrauen ziehen. Als Miller für vermisst erklärt wird, haben sich die beiden ein Alibi für das FBI überlegt. In der Zwischenzeit sucht Annalise die Hilfe von Frank und Eve, um Gabriel davon abzuhalten, Nachforschungen über Sam anzustellen. Gabriel erzählt den Keating 4 die Wahrheit darüber wer er ist. Später finden sie heraus, dass Nate Miller getötet hat. Neue Beweise könnten jedoch dessen Unschuld im Fall Nate Sr. belegen. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2019ABC
    • Staffel 5, Folge 11
      Nachdem Bonnie Nate und Annalise neue Beweise zeigt, die Miller unschuldig erscheinen lassen, beschließt Nate das Gegenteil zu beweisen. Das FBI setzt die Untersuchung zu Millers Verschwinden fort und beginnt, Nate als Verdächtigen zu betrachten. Nate behauptet, Miller und Gouverneur Birkhead hätten sich bei der Ermordung von Nate Sr. verschworen. Agent Telesco leitet eine Untersuchung gegen Miller und Gouverneur Birkhead ein. Tegan wird misstrauisch und Telesco verhaftet Gabriel Maddox, der Annalise anruft, um ihm zu helfen. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019ABC
    • Staffel 5, Folge 12
      Annalise vertritt Gabriel, nachdem er wegen Terrorismus angeklagt wurde. Die Keating 5 untersuchen das Filmmaterial der geheimen Kamera, die Frank in Gabriels Wohnung installiert hat, und stellen fest, dass das FBI Beweise manipuliert hat, um ein Verfahren gegen Gabriel einzuleiten. Nate und Bonnie versuchen weiterhin zu beweisen, dass sie keinen unschuldigen Mann getötet haben. Dabei finden sie heraus, dass Miller von Annalises Adoptionsplänen wusste. Annalise warnt Tegan später, dass Emmet ihre E-Mails liest. Millers Leiche wird gefunden. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2019ABC
    • Staffel 5, Folge 13
      An Heiligabend lädt Annalise alle zu einem Abendessen in ihre Wohnung ein. Während den Vorbereitungen erhält Annalise einen Anruf von Telesco, die ihr einen Immunitätsvertrag anbietet. Nate denkt, dass dies eine Falle ist, während Bonnie zu Millers Beerdigung geht. Agent Telesco und das FBI beschlagnahmen Olivers Computer, um Beweise dafür zu finden, dass Miller zu Connors und Olivers Hochzeit gegangen ist. Während Telesco ihre Ermittlungen vorantreibt, kommt Tegan ihr nahe, um sie von den Untersuchungen auszuschließen. Gouverneur Birkhead bittet Annalise, sich mit ihr in einer Kirche zu treffen, um ihr zu offenbaren, dass der eigentliche Mörder von Nate Sr. Emmett Crawford ist. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2019ABC
    • Staffel 5, Folge 14
      Nach Birkheads Enthüllung bittet Annalise Tegan um Hilfe, um herauszufinden, ob Emmett tatsächlich an dem Mord an Nate Sr. beteiligt war. Michaela kommt Gabriel näher, während er immer wieder versucht herauszufinden, was mit seinem Vater passiert ist. Laurel trifft sich mit Agent Telesco und bittet sie um Hilfe, um ihre Mutter zu finden, nachdem sie eine Reihe unbekannter Anrufe erhalten hat. Telesco bietet ihr den gleichen Immunitätsvertrag an, den sie auch Annalise angeboten hat. Annalise wird Emmett gegenüber immer misstrauischer, als er selbst verrät, dass er für das Büro des D.A. kandidiert. Nachdem Oliver seinen Computer zurückbekommen hat, findet er ein Bild, das von einer Software im Büro des FBI aufgenommen wurde.
      Es zeigt eine Tafel mit einer laufenden Untersuchung namens „Operation Bonfire“, welche sich um Annalise und ihre Studenten dreht. Annalise konfrontiert schließlich Emmett, Laurel erhält ein „Geschenk“ mit Sandrines Kopfhaut und Bonnie, Frank und Nate finden eine Aufnahme von Nate Sr. kurz vor dessen Tod im Gefängnis. Frank findet heraus, dass der Anwalt, den sie zuerst für Emmett hielten, tatsächlich Xavier Castillo ist, der versucht hat, Nate Sr. aus Annalises Sammelklage zu stehlen. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019ABC
    • Staffel 5, Folge 15
      Laurel ist davon überzeugt, dass ihr inhaftierter Vater hinter all den jüngsten Entwicklungen steckt. Frank setzt seine Untersuchung zum Tod von Nate Sr. fort und findet heraus, dass tatsächlich nicht Ron Miller, sondern Xavier Castillo in Zusammenarbeit mit dem Gouverneur hinter dem Mord steckt. Annalise und Frank beschließen, dies vor Bonnie und Nate geheim zu halten, um ihnen die Schuld zu ersparen. Emmet wird vom FBI im Zusammenhang mit dem Mord an Nate Sr. in Gewahrsam genommen, aber mit Annalises Hilfe wieder freigelassen. Später sieht man ihn auf dem Boden seines Büros nach Luft ringen. Annalise und Laurel stürmen nach einem erbitterten Wortwechsel aus Xaviers Büro. Kurz darauf verschwindet Laurel von Annalises Seite und auch ihr Sohn ist nicht mehr aufzufinden.
      Rückblende: Xavier Castillo versucht Nate Sr. zu überzeugen, ihn seinen Fall annehmen zu lassen, was diesen misstrauisch werden lässt. Später wird gezeigt, dass Xavier und Ron in Kontakt waren, aber Ron versucht hat Nate Sr. zu retten. Xavier erfuhr allerdings davon und änderte seinerseits den Plan. (Text: JB)
      Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2019RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2019ABC

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn How to Get Away with Murder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…