How to Get Away with Murder

    Staffel 1, Folge 1–15weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: SRF
      Das Objekt der Begierde: Viola Davis als Annalise Keating (M.) – © SRF

      Die Strafverteidigerin und Kriminal-Professorin Annalise Keating sucht die fünf besten Studenten aus ihrer Vorlesung. Die Gruppe soll sie bei ihrer Arbeit vor Gericht unterstützen. In der ersten Episode geht es um eine Klientin, die ihren Liebhaber mit Aspirin ermordet haben soll, weil sie wusste, dass er auf das Medikament allergisch reagiert. Connor verführt einen jungen Hacker und es scheint, als könne Annalise den Fall mit den neu gewonnenen Informationen gewinnen. Innerhalb des Teams findet Wes heraus, dass Annalise ihren Mann Sam mit dem Polizisten Nate betrügt. Außerdem wird die Leiche der schon länger vermissten Studentin Lila Stangard in einem Wassertank gefunden. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.04.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 02.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.09.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: SRF
      Das Team bei den Ermittlungen: Matt McGorry als Asher Millstone, Karla Souza als Laurel Castillo, Aja Naomi King als Michaela Pratt, Jack Falahee als Connor Walsh, Liza Weil als Bonnie Winterbottom – © SRF

      Annalise nimmt die Verteidigung eines Millionärs an, der wegen Mordes an seiner Ehefrau angeklagt ist. Connor versucht erneut, seine Affäre mit dem Hacker zu nutzen, um bei Annalise mit neuen Informationen punkten zu können. Die Lage wird schwierig, als die Tochter des Angeklagten vor Gericht aussagt. Kann Annalise den Fall trotzdem gewinnen und ist es möglich, dass ihr Ehemann mit dem Tod von Lila Stangard zu tun haben könnte? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.04.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 02.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.10.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: SRF
      Misstrauische Blicke: Charlie Weber als Frank Delfino, Liza Weil als Bonnie Winterbottom, Karla, Souza als Laurel Castillo, Matt McGorry als Asher Millstone, Alfred Enoch als Wes Gibbins, Jack Falahee als Connor Walsh , Aja Naomi King als Michaela Pratt – © SRF

      Annalise hat mit einem neuen Fall zu tun: Paula Murphy hatte Sex mit einem Mann in einem Park. Kurz darauf wird sie wegen eines Mordes angeklagt, der weit in der Vergangenheit liegt. Wes versucht Rebecca zu helfen, die in Lilas Mordfall verwickelt zu sein scheint. Michaela findet heraus, dass ihr Verlobter mit 16 Jahren eine Affäre mit Connor hatte und Nate untersucht Sams Alibi in der Nacht von Lilas Ermordung. Obwohl er herausfindet, dass Sams Alibi nicht wasserdicht ist, behauptet er gegenüber Annalise das Gegenteil. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.04.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: SRF
      Während der Vorlesung: Aja Naomi King als Michaela Pratt (M.) – © SRF

      Die neue Klientin von Annalise ist wegen Betrugs angeklagt und behauptet standhaft, unschuldig vor Gericht zu stehen. Rebecca gesteht der Polizei den Mord an Lila und Wes muss sich eingestehen, dass er mit für dieses falsche Geständnis verantwortlich ist. Dann findet er in Rebeccas Apartment das Handy von Lila, auf dem sich das Nacktfoto eines älteren Mannes befindet. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.05.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: SRF
      Die Hauptverdächtige: Katie Findlay als Rebecca Sutter – © SRF

      Dieses Mal verteidigt Annalise einen Teenager, der seinen gewalttätigen Vater ermordet hat, um seine Mutter zu beschützen. Das Opfer war Polizist und es wird schwierig für Annalise, die Jury von der Gewalttätigkeit des nach außen hin so patriotischen und gesellschaftlich geachteten Mannes zu überzeugen. Annalise lädt Rebecca zu sich ins Büro ein, um mit ihr über Lilas Privatleben zu sprechen. Diese ist entsetzt, als sie erkennt, dass die Tapete in Annalises Haus die gleiche ist wie auf dem Nacktfoto auf Lilas Handy. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.05.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: SRF
      Nächtliche Überstunden: Matt McGorry als Asher Millstone – © SRF

      David Allen soll nach 21 Jahren in der Todeszelle hingerichtet werden. Seine letzte Hoffnung ist Annalise, der mit ihrem Studententeam nur 72 Stunden bleiben, um einen Prozessfehler nachzuweisen und den Mann vor der Giftspritze zu retten. Doch darüber hinaus beschäftigt die Studenten ein noch viel größeres Problem: Wie sollen sie Sams Leiche loswerden? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.05.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: RTL Crime
      Jim Buchanan (Dean Cameron) und Michaela Pratt (Aja Naomi King) – © RTL Crime

      Im Mordprozess von Lila kommt es zu einem juristischen Schlagabtausch zwischen den Anwälten der beiden Angeklagten Griffin und Rebecca. Griffins Anwalt fordert eine Exhumierung und zweite Autopsie der Leiche, die neue Beweise liefern soll, um seinen Mandanten zu entlasten und Rebecca als alleinige Mörderin zu überführen. Und tatsächlich wurde bei der ersten Autopsie etwas übersehen: Lila war schwanger. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.05.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.11.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: RTL Crime
      Wes Gibbins (Alfred Enoch) – © RTL Crime

      Annalises neue Mandantin Gretchen Thomas soll beim Schlafwandeln ihr skandinavisches Au-pair Elke erstochen haben. Dann findet Michaela heraus, dass Elke für Gretchens Sohn Cody mehr als nur ein Au-pair war. Und auch ihr Mann Matthew hat die Dienste eines Au-pairs scheinbar missverstanden. Nachdem die erneute Untersuchung von Lilas Leiche ergeben hatte, dass sie schwanger war, besteht Annalise auf einen DNA-Test aus dem männlichen Umfeld der Studentin, um den Vater zu identifizieren. Dies gilt auch für ihre Professoren – sehr zum Unwohlsein von Sam. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.06.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.11.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: RTL Crime
      Frank Delfino (Charlie Weber) – © RTL Crime

      Rebecca dringt in das Haus der Keatings ein, um an Beweismaterial von Sams Laptop zu gelangen. Wes, Connor und Laurel folgen ihr und auch Michaela kommt ins Anwesen, um die Trophäe zurückzubringen, die sie Asher gestohlen hatte. Als Sam jedoch Rebeccas Absichten bewusst werden, kommt es zu Handgreiflichkeiten und Michaela versucht, Rebecca zu helfen – dabei stößt sie Sam über das Geländer. Gerade als die Studenten geschockt Sams scheinbar leblosen Körper begutachten, steht der wieder auf und würgt Rebecca. Um seine Freundin zu retten, bleibt Wes nichts anderes übrig, als Sam mit der Trophäe zu erschlagen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.06.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.11.2014 ABC
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: RTL Crime
      Laurel Castillo (Karla Souza) – © RTL Crime

      Annalise meldet Sam als vermisst und gibt vor, Sam sei aufgrund der erdrückenden Beweislast, Lila ermordet zu haben, untergetaucht. Damit überzeugt sie auch die Staatsanwältin von Rebeccas Unschuld. Derweil planen Connor und Michaela, der Polizei die Wahrheit über Sams Tod mitzuteilen, doch dank Laurel ist Annalise zur richtigen Zeit zur Stelle, um dies zu verhindern. Zu all den Problemen taucht dann auch noch Sams Schwester Hannah in der Stadt auf, die nicht glauben will, dass Sam Lila ermordet hat. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.06.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.09.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.01.2015 ABC
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: RTL Crime
      Laurel Castillo (Karla Souza) – © RTL Crime

      Annalises Schwägerin Hannah Keating taucht in der Stadt auf und sucht Antworten auf das plötzliche Verschwinden ihres Bruders Sam. Doch Annalise meidet ein Aufeinandertreffen mit ihr und konzentriert sich lieber auf ihren neuen Fall: Jackie Wilson wurde jahrelang von ihrem Mann sexuell missbraucht und zwei junge Frauen wurden im Keller des Hauses festgehalten. Eine große Herausforderung für Annalise und ihr Team. Und dann werden auch noch Sams Überreste gefunden. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.06.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.10.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.02.2015 ABC
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: RTL Crime
      Hannah Keating (Marcia Gay Harden, l.) und Annalise Keating (Viola Davis) – © RTL Crime

      Als die Polizei nach dem Fund von Sams Überresten neuen Spuren nachgeht, rückt auch Annalise wieder näher in den Fokus der Ermittlungen. Und ihre Schwägerin Hannah ist ihr dabei alles andere als eine Hilfe. Dann wird Annalises Haus auf Spuren untersucht, und der Ort, an dem Sam umkam, weckt das Interesse der Ermittler. Auch Sams Ring, den Wes Sam abgenommen hatte, bevor die Studenten die Leiche verbrannt haben, kommt zum Vorschein. Doch wird die Polizei bei der Frau, die in der Frage, wie man mit Mord davonkommt, Expertin ist, auch fündig werden? Und wie ist es möglich, dass Nates Fingerabdrücke auf Sams Ring gefunden werden und er wegen Mordes an Sam Keating verhaftet wird? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.07.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.10.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.02.2015 ABC
    • Staffel 1, Folge 13
      Bild: RTL Crime
      Laurel Castillo (Karla Souza) – © RTL Crime

      Nachdem Annalise und ihre Studenten versuchen zum Alltagsgeschäft überzugehen und die grausamen Geschehnisse der Tatnacht zu vergessen, werden sie von einer Nachricht erschüttert: Sams sterbliche Überreste wurden gefunden. Hannah, Sams Schwester, ist fest davon überzeugt, dass ihre Schwägerin für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist und teilt dies der Polizei mit. Hannah ist bereit alles auszusagen, um Annalise ins Gefängnis zu bringen. Währenddessen muss sich das Team mit einem neuen Fall beschäftigen, um nicht auch noch den letzten Mandanten zu verlieren. Paul Lombardo, geschäftsführender Inhaber eines Import/Export-Unternehmens wird beschuldigt, im großen Stil mit Betäubungsmitteln und Heroin zu handeln. Er ist kein unbeschriebenes Blatt und für die Strafverteidigerin kein Unbekannter, da sie ihn seit Jahren erfolgreich vertritt. Bei den Ermittlungen stößt das Team auf Ungereimtheiten, die gelegen kommen, ihrem Mandanten einen Vorteil zu verschaffen. Gelingt es Annalise und ihren Studenten einen Freispruch für Paul Lombardo zu erwirken? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.07.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.10.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.02.2015 ABC
    • Staffel 1, Folge 14
      Bild: RTL Crime
      Oliver Hampton (Conrad Ricamora) – © RTL Crime

      Annalise übernimmt die Verteidigung des Paters Andrew, der seinen Priesterkollegen Bernard umgebracht und sich des Mordes für schuldig bekannt hat: Pater Bernard hatte Pater Andrew gebeichtet, einen Messdiener sexuell missbraucht zu haben, der sich daraufhin das Leben nahm. Daraufhin erschlug er ihn, um den Missbrauch an weiteren Jungen zu verhindern. Doch wird er dies auch vor Gericht aussagen oder das Beichtgeheimnis hüten? Im Fall Lila kommen durch Wes’ and Laurels Recherchen immer mehr Details ans Tageslicht: In der Nacht ihres Todes hatte Rebecca Lilas Freund Griffin verführt und ließ sich dabei bewusst in flagranti von Lila erwischen. Als diese wutentbrannt zurück ins Wohnheim geht, folgt Rebecca ihr – unmittelbar vor dem Mord. An Wes, der Rebeccas Vormieter Rudy getroffen hat, nagt der Verdacht an ihrer Schuld. Die Studenten nehmen sie daraufhin ins Kreuzverhör und greifen zu härteren Methoden. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.07.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.10.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.02.2015 ABC
    • Staffel 1, Folge 15
      Bild: RTL Crime
      (v.l.): Wes Gibbins (Alfred Enoch), Rebecca Sutter (Katie Findlay), Laurel Castillo (Karla Souza), Connor Walsh (Jack Falahee) und Michaela Pratt (Aja Naomi King) – © RTL Crime

      Nachdem Lila Sam gedroht hat, Annalise ihr Verhältnis und die Schwangerschaft zu beichten, legt der ihr nahe, dass er sich für sie entschieden habe. Stattdessen aber ruft er jemanden an, der „wie besprochen“ den Auftrag erledigt. Und dieser steht der Gruppe um Annalise näher, als es je einer hätte erahnen können! Doch Annalise und ihre Studenten kennen nicht alle Puzzleteile, sie bleiben im Ungewissen, wer Lila letztlich getötet hat. Als sie sich entschließen, Rebecca aus ihrem „Verlies“ zu befreien, macht Annalise eine grausame Entdeckung … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.07.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.10.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.02.2015 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn How to Get Away with Murder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray