Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Herzschlag – Das Ärzteteam Nord“ startete am 10.10.2000 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Auf einem Bauernhof steigt die Hochzeitsfeier von Kalles Bruder Paul. Während der Feier bricht im Festzelt ein Feuer aus. Noch bevor die Feuerwehr eintrifft, kann das Klinikpersonal mehrere Gäste retten. Marco Sander, der zufällig vorbeikommt, startet eine waghalsige Rettungsaktion. Nachdem das Schlimmste überstanden ist, versucht das Ärzteteam herauszufinden, wer der heldenhafte Retter war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Beim Trampen wird die 16-jährige Nicole Berg von einem Auto erfasst. Mit einem Schädeltrauma und einem gebrochenen Unterschenkel kommt das Mädchen in die Klinik. Nach der komplizierten Operation versucht Nicole zu fliehen. Dr. Vahrenholt kann das gerade noch verhindern. Er erfährt, dass Nicole von zu Hause abgehauen ist und ihren Vater bestohlen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Der Schüler Ole Reimers hat sich bei einem Fahrradunfall am Mund verletzt und sich den Lenker in den Bauch gerammt. Bei der Untersuchung entdeckt Anja am Körper des jungen Patienten blaue Flecken, die nicht vom Unfall kommen können. Ole behauptet daraufhin, dass sein Lehrer Helmut Hartmann ihn geschlagen habe. Doch der bestreitet das. Als Hartmann kurz darauf einen Herzinfarkt bekommt, zieht Ole seine Anschuldigungen zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Nach einer Auseinandersetzung mit Tilman setzt sich Jutta Behrens ins Auto, um nach Ulm zurückzufahren. Auf der Landstraße gerät ihr Wagen in einer Kurve ins Schleudern und überschlägt sich. Jutta wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik eingeliefert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Bäuerin Jensen wird von einem Traktor überrollt, der von ihrem 13-jährigen Sohn Daniel gelenkt wird. Daniel gelingt es, seine schwer verletzte Mutter in die Klinik Nord zu bringen. Dort können die Ärzte die Amputation ihres Unterschenkels gerade noch vermeiden. Doch der Junge bekommt einen Schock und muss in der Klinik bleiben. Dabei stellt sich heraus, dass Daniel an Diabetes leidet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Norbert Niemüller stürzt ins Husumer Hafenbecken. Dr. Behrens wird zufällig Zeuge des Unfalls und leistet sofort Erste Hilfe. Nachdem sie bei Niemüller eine Brustkorbprellung diagnostiziert haben, stellen die Ärzt erstaunt fest, dass der Patient, der keinen Ausweis bei sich hat, nicht weiß, wer er ist. Ein Foto in der Zeitung soll für Aufklärung sorgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Ernst Baldauf (Jochen Regelin) wird mit dem Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik Nord eingeliefert. Rätselhafterweise sind seine Werte aber völlig normal. Hat Baldauf den Infarkt nur simuliert, um seine Frau, die ihn seit seiner Frühpensionierung aufopfernd pflegt, von einem Besuch bei ihrer Schwester abzuhalten? Kurz darauf bricht Frau Baldauf in der Klinik zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Der Apotheker Horst Baltus rast mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. Seine Lebensgefährtin Stefanie Rasch kommt mit einer Platzwunde davon, doch Baltus muss schwer verletzt in die Klinik gebracht werden. Nach der Operation versagen plötzlich seine Nieren. Während der Apotheker in Lebensgefahr schwebt, mehren sich die Indizien, dass es sich bei dem vermeintlichen Autounfall um einen Mordanschlag handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Der 17-jährige Schüler Mathias Wichmann hat ein Verhältnis mit seiner Sportlehrerin Veronica Sandner. Als er nach der Sportstunde auf sein Fahrrad steigt, wird er vom Auto des Schuldirektors erfasst. Der Unfall hat schlimme Fogen: Mathias’ linker Fuß muss amputiert werden. Veronika kümmert sich liebevoll um ihn. Doch seine Mutter gibt ihr die Schuld an dem Unfall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Sabine Berger kommt mit einer stark blutenden Kopfwunde in die Klinik Nord. Obwohl ihre Schmerzen immer stärker werden, will sie auf keinen Fall länger als nötig im Krankenhaus bleiben. Am nächsten Tag wird Sabine bewusstlos eingeliefert und muss operiert werden. In der Zwischenzeit organisiert Heike Voss eine Überraschungsparty für Anja. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Bei einem Überfall auf eine Tankstelle wird einem der Täter ins Schulterblatt geschossen. Sein Komplize Ralf zwingt Anja, ihn zu seinem Kutter zu begleiten. Dort hat er seinen verletzten Freund versteckt. Anja schmuggelt den Verletzten in die Klinik. Dr. Neuhaus überrascht die drei und hilft Anja bei der Operation. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Wolfram Wohlert ist seit einem Jahr arbeitslos und hoch verschuldet. Seine Frau hat davon keine Ahnung. Als Wohlert versucht, sich das Leben zu nehmen, findet ihn Dr. Behrens und ruft den Notarztwagen. Nach überstandener Operation unternimmt der Lebensmüde einen weiteren Selbstmordversuch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Max, Kalles alter Schulfreund, zeigt Symptome, die auf eine infektiöse Ruhr hindeuten. Ohne die endgültigen Laborergebnisse abzuwarten, verlässt Max heimlich die Klinik. Er muss unbedingt nach seiner ebenfalls erkrankten kenianischen Freundin Irene sehen. Weil sich Irene illegal in Deutschland aufhält, fürchtet Max, dass sie sofort ausgewiesen werden könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzschlag – Das Ärzteteam Nord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…