Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Bei dem 17-jährigen Kai wird nach einem schweren Motorradunfall ein lebensgefährliches Schädelhirntrauma diagnostiziert. Noch während des riskanten Eingriffs muss Professor Wagner feststellen, dass Kai nicht mehr zu helfen ist. Als Kalle nach Kais Papieren sucht, um seine Angehörigen zu verständigen, entdeckt er einen Organspenderausweis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Martina hat eine schwere Infektion überstanden. Als sie kurz darauf entdeckt, dass ihr Freund sie betrogen hat, greift sie zu Schlaftabletten. Der verunglückte Motorradfahrer Kai wird von den Ärzten für hirntot erklärt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Sabine Seidel, die junge Freundin des reichen Geschäftsmanns Gerd Köhler, ist bei einem Segelmanöver verunglückt. Die Ärzte stellen fest, dass Sabine ein Nierentrauma hat und sofort operiert werden muss. Als ihre Eltern erfahren, dass ihre Tochter ein Verhältnis mit Köhler hat und von ihm ein Kind erwartet, sind sie fassungslos. Nach einem Streit bricht Sabine bewusstlos zusammen: Ihre Niere hat versagt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Schreiner Andreas Jörgens liebt seinen Sohn Sven über alles. Nach dem Tod seiner Frau ist er das einzige, was ihm geblieben ist. Als die beiden schwere Möbelstücke auf einen Lastwagen laden, bricht Sven plötzlich zusammen. Die Diagnose ist niederschmetternd: Sven leidet an fortgeschrittener Leberzellnekrose. Als sich sein Vater als Spender zur Verfügung stellen will, muss sein Sohn ein gut gehütetes Geheimnis lüften: Jörgens ist nicht Svens leiblicher Vater. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Yvonne Spengler, eine junge Frau, kommt mit starken Schwellungen und Blutergüssen im Gesicht in die Klinik. Obwohl sie eindeutig geschlagen wurde, behauptet Yvonne, gestürzt zu sein. Als ihr Mann Carsten unter Verdacht gerät, beginnt er nachzuforschen und stößt auf eine schockierende Wahrheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Der kleine Timo wird mit dem Verdacht einer Hepatitis-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Möglicherweise hat er sich in der Türkei angesteckt, wo er zusammen mit seinem Freund Engin im Urlaub war. Timos Vater, der die Freundschaft zwischen den beiden Jungs ohnehin nicht billigt, nutzt die Gelegenheit, den Kontakt zwischen den beiden endgültig zu unterbinden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Rudi Feddersen, der Bruder von Oberschwester Hella, hat sich seine Schulter ausgerenkt und wird in der Klinik von Dr. Sörensen behandelt. Weil er mit dem Ergebnis unzufrieden ist, verklagt Rudi das Krankenhaus auf Schmerzensgeld. Damit bringt er vor allem seine Schwester in eine höchst unangenehme Situation. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Dr. Hainbach und Dr. Behrens kümmern sich um den Bänderriss von Susanne Keller. Als die sportliche junge Frau ganz plötzlich Atembeschwerden bekommt, tippen die Ärzte auf Tuberkulose. Bevor sie jedoch eine endgültige Diagnose stellen können, holt Robert Keller, der „norddeutsche Atemguru“ seine Frau aus der Klinik, um sie selbst zu therapieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Frau Schönborn hat einen bösartigen Tumor in der Bauchspeicheldrüse. Obwohl die Diagnose gemeinhin als Todesurteil gilt, will Dr. Vahrenholt nicht kampflos aufgeben. Da äußert die Schwerkranke einen überraschenden letzten Wunsch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 23 (45 Min.)
    Die heftigen Bauchschmerzen der jungen Melanie entpuppen sich als eine Schwangerschaft. Ihr Ehemann, Husums Stararchitekt Rolf Werth, freut sich, mit 60 Jahren endlich Vater zu werden. Was Werth nicht weiß: Nicht er ist der Kindsvater, sondern sein Stiefsohn Tobias. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 24 (45 Min.)
    Die schwangere Sabine Ambesser macht gemeinsam mit ihrem Mann Urlaub an der Nordsee. Als sie mit Fieber, Juckreiz und Halsschmerzen in die Klinik kommt, vermuten die Ärzte zuerst eine Allergie. Doch dann müssen sie dem Ehepaar eine Hiobsbotschaft überbringen: Sabine leidet an Röteln, einer eigentlich harmlosen Kinderkrankheit, die aber bei ihrem Fötus schwere Schäden anrichten könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 25 (45 Min.)
    Maren Clausen hat aus ihrem Tunesien-Urlaub ein schmerzhaftes Reiseandenken mitgebracht: eine Clamydien-Infektion. Obwohl die Ärzte darauf drängen, erzählt sie ihrem Mann nichts von der höchst ansteckenden Geschlechtskrankheit. Sie will ihren Seitensprung unter allen Umständen verheimlichen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 26 (45 Min.)
    Bundeswehrsoldat Jörn Schneider wird mit schwersten inneren Verletzungen in die Klinik eingeliefert. Er wurde bei einer Schießübung in den Bauch getroffen. Obwohl die Ärzte sofort operieren, besteht die Gefahr einer Rückenmarksschädigung. Jörns Freund Marc, der den Unfall versehentlich verursacht hat, ist völlig verzweifelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2000ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzschlag – Das Ärzteteam Nord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…