Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Herzschlag – Das Ärzteteam Nord“ startete am 01.10.2002 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Zwischen Dr. Sörensen und Notarzt Dr. Reimers entwickelt sich ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Stelle eines Assistenzarztes in der Klinik Nord zu besetzen ist, schlägt Sörensen Reimers, der sich bei einer Notoperation als überaus kompetent erwiesen hat, dafür vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Die junge Abiturientin Sylvie will mit ihrem neuen Freund Stefan auf der Yacht ihrer Eltern den erfolgreich absolvierten Schulabschluss feiern. Als Kapitän haben die beiden Malte mit an Bord genommen. Der ist davon alles andere als begeistert, weil er immer noch in Sylvie verliebt ist. Unterwegs kommt es prompt zu einem Eifersuchtsdrama. Malte muss mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma in die Klinik eingeliefert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Die Polin Luzia Stupanska lässt sich wegen einer Platzwunde in der Klinik behandeln. Sie behauptet, von der Treppe gestürzt zu sein. Bei einer genaueren Untersuchung entdeckt Dr. Kluge jedoch schwere Hämatome am Unterleib der jungen Frau, die darauf hindeuten, dass Luzia das Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. Doch das Mädchen schweigt beharrlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Dörte, die Tochter von Verwaltungsdirektor Brantrup, hat sich beim Tauchen vor den Malediven den Fuß an einer Koralle verletzt. Die vermeintlich harmlose Schramme entpuppt sich in der Klinik als derart gefährlich, dass Chefärztin Vahrenholt zu einer sofortigen Operation rät. Sie erkennt, dass eine lebensbedrohliche Infektion bereits weit fortgeschritten ist und beschließt, Dörtes Vorderfuß zu amputieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Der italienische Eisdielenbesitzer Ruggiero Trotta wird mit starken Unterbauchschmerzen in die Klinik eingeliefert. Dr. Kluge und Dr. Behrens stellen bei ihren Untersuchungen fest, dass Ruggiero zeugungsunfähig ist. Für Ruggiero klingt das wie ein schlechter Witz, denn er ist glücklicher Vater einer Tochter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Schreiner Berthold Lund hat sich geschäftlich übernommen und außerdem ein Verhältnis mit der Freundin seiner Frau angefangen. Als eines Nachts seine Schreinerei abbrennt, spricht vieles für einen Versicherungsbetrug. Bei dem Großfeuer wird Lunds Schwiegermutter schwer verletzt und stirbt kurz darauf. Nachbar Gert Harmsen, der unter Einsatz seines Lebens versucht hatte zu helfen, wird mit einem Kopfschuss aufgefunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Dr. Neuhaus und Dr. Sörensen segeln an ihrem freien Tag auf der „Anna Maria“ nach Föhr, wo sie mit Dr. Reimers verabredet sind. Bei dem gemeinsamen Grillabend weiht Sörensen seine Kollegen in ein Geheimnis ein: Er verhandelt mit der Charité in Berlin wegen eines neuen Postens. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Um seiner Freundin Marie (Kim Schütte) zu imponieren, hat Lukas (Daniel Fripan), ein aufgeweckter 17-Jähriger, den Wagen seiner Mutter „ausgeliehen“. Maries Bruder Alex (Daniel Jeroma), dessen Freund Sebastian (Fabian Oskar Wien) und Marie treffen ihn vor einem Restaurant. Alex und Lukas ärgern einen Zeitungsboten, der zufällig vorbeikommt. Dr. Schneider hat Dr. Reimers zum Essen eingeladen. Gemeinsam fahren sie in Schneiders Porsche vor. Schneider sieht den in Bedrängnis geratenen Zeitungsboten und klärt souverän die Situation.
    Lukas und Marie fahren ab in Richtung Nordstrand. Alex folgt Schneider ins Restaurant und stiehlt ihm die Autoschlüssel für den vor der Tür geparkten Porsche. Die Jungs und fahren mit Schneiders Wagen den anderen hinterher. Bei einem Wettrennen auf der Landstraße übersieht Alex einen Radfahrer und es kommt zu einem schweren Unfall. Die Jugendlichen türmen und lassen den verletzen Mann im Straßengraben liegen. Dr. Behrens lädt Dr. Sturm zu einem Abendessen ein, denn sein Mitbewohner Dr. Neuhaus hat versprochen zu kochen.
    Als sie hungrig einfallen, sitzt Neuhaus betrunken am Tisch. Behrens macht sich große Sorgen um seinen Freund und Kollegen, der nicht über den Tod von Dr. Sörensen hinweg kommt. Der NAW liefert den schwer verletzten Zeitungsboten Schoss (Thomas Gerber) in die Klinik ein. Schoss muss sofort operiert werden. Marie bringt ihren leicht verletzten Freund Lukas ins Krankenhaus, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung stationär behandelt werden muss. Lukas will sich stellen. Doch Alex und Sebastian setzen Lukas unter Druck. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Michael Sieler und seine Partnerin Ingrid Gorzel, Sachbearbeiterin im Sozialamt, wollen nach Australien auswandern. Nachdem Ingrid ihr Geld von der Bank geholt hat, wird sie auf dem Parkplatz angefahren und in die Klinik eingeliefert. Dort kommt sie zufällig ins Zimmer von Jenny Knopp, der sie erst kürzlich Zuschüsse des Sozialamts verweigert hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Karl und Christine Sander sind von Christines Freund Uhland zur Entenjagd eingeladen worden. Marco kommt mit, um seinen Vater über Christines Verhältnis zu Uhland aufzuklären. Doch der glaubt ihm nicht, zumal Christine ihrem Mann eröffnet, dass sie schwanger ist. Bei der Entenjagd kommt es zu einem dramatischen Vorfall: Christine bricht angeschossen zusammen und muss sofort in die Klinik Nord eingeliefert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Der Husumer Juwelier Jannings wird überfallen und erleidet dabei eine schwere Kopfverletzung. Der Täter flieht auf das Motorschiff Marlene, das kurz darauf ablegt. An Bord kommt es zu einem Streit unter den Matrosen. Bei einem Handgemenge fällt der Räuber, Schiffskoch Robert Berger, in ein Küchenmesser. Kurz darauf nimmt Dr. Reimers auf dem Seenotrettungskreuzer „Vormann Leiss“ einen Hilferuf entgegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Martina Kluge macht mit Tilman Behrends ihren ersten Fallschirm-Tandemsprung. Mit den beiden springen Nadine und Patrick, zwei Mitglieder des Fallschirmspringerclubs, die sich ineinander verliebt haben. Sehr zum Leidwesen von Nadines Ex-Freund Magnus, der rasend eifersüchtig ist. Nach dem Absprung öffnet sich Nadines Schirm nicht. Sie kann sich zwar noch an Behrends’ Beinen festhalten, doch als sie ihre Kräfte verlassen stürzt sie die letzten Meter zu Boden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2002ZDF
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Marco geht mit Stefanie und Bernd tauchen, um angeblich die Schiffspapiere aus Bernds gesunkenem Boot zu bergen. Unter Wasser droht Stefanie zu kollabieren. Marco kann sie in letzter Minute retten. Als er entdeckt, dass sie eigentlich nach mehreren Beuteln mit Rauschgift gesucht haben, die Bernd bei einem Verbindungsmann abliefern muss, schießt der eine Leuchtrakete auf Marco ab. Der kann ausweichen, aber die Rakete trifft Stefanie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2003ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzschlag – Das Ärzteteam Nord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…