Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Automechaniker Helge Joop wird unter einer herabstürzenden Hebebühne eingeklemmt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik eingeliefert. Nach der Operation deutet plötzlich alles darauf hin, dass Helges Unfall ein Anschlag gewesen sein könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Jurist Arno Bensing macht mit seiner Frau Irene Urlaub in Husum. Als er mit einer Schnittverletzung am Fuß in die Klinik kommt, erkennt Dr. Neuhaus in Bensing seinen ehemaligen Liebhaber. Die zwei beschließen, einen letzten gemeinsamen Segeltörn zu machen. Bei den Vorbereitungen dazu geschieht ein Unfall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Hannes Müller überredet seinen übergewichtigen Sohn Klaus zum Joggen. Der überanstrengt sich schon bei seinen ersten „Gehversuchen“ dermaßen, dass er in der Klinik landet. Als er dort Schwester Lydia erblickt, hat er nur noch einen Wunsch: Seinen Kurzurlaub in Husum zu verlängern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Der zwölfjährige Niklas glaubt, dass er seinen Vater durch seine Zeugenaussage ins Gefängnis gebracht hat. Als der entlassen wird und bei ihm auftaucht, ergreift Niklas die Flucht. Dabei geschieht ein Unfall. Niklas wird verletzt in die Klinik eingeliefert. Doch auch dort hat der Junge nur ein Ziel: sich erneut aus dem Staub zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Das Ehepaar Seifert wünscht sich seit langem ein Kind. Nur um schwanger zu werden, hat sich Bianca auf ein Verhältnis mit ihrem Schwager Tom eingelassen. Als der nun droht, seinem Bruder Stefan die Wahrheit zu sagen, gerät Bianca in Panik und verursacht dabei einen schweren Verkehrsunfall. In der Klinik stellt sich heraus, dass Bianca schwanger ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Hellas Tochter Lena wird in die Klinik eingeliefert, weil sie beim Schulsport gestürzt ist. Das Mädchen klagt über Bauchschmerzen und hohes Fieber. Dr. Behrens vermutet eine Polyarthritis, was bedeuten würde, dass Lena ein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt sein könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Dem Star Carola Dresen wurden in der Klinik Nord die Brustimplantate entfernt, weil eines davon geplatzt war. Die Schauspielerin versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Presse oder ihr Freund von dem Eingriff erfahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Zollfahnder Wittmann wird von Dr. Neuhaus im Watt mit einer Schussverletzung aufgefunden. Im Krankenhaus werden neurologische Ausfälle in den Beinen und eine schwere Wirbelverletzung diagnostiziert. Bei der Operation wird die Kugel entfernt, die Schädigung des Rückenmarks bleibt aber irreparabel. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt Wittmann den Rest seines Lebens gelähmt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Zarte Bande überall: Zwischen Anja und Dr. Neuhaus scheint sich etwas anzubahnen und auch Dr. Behrens lässt keine Gelegenheit aus, heftig mit Lydia zu flirten. Kalle und Heike sind sich dagegen immer noch nicht ganz sicher, ob sie sich wirklich trauen sollen. Nach einem Besuch beim Pfarrer steht einer Hochzeit jedoch nichts mehr im Weg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 23 (45 Min.)
    Ralf Vollenbrock und sein kleiner Sohn verunglücken mit dem Motorrad. Zunächst deutet nichts auf schwerwiegende Verletzungen hin. Doch dann stellen Dr. Vahrenholt und Dr. Neuhaus fest, dass Ralf Vollenbrock Magenkrebs im Endstadium hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 24 (45 Min.)
    Dr. Behrens freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen alten Klassenkameraden. Dort trifft er auch seinen alten Freund Heiner Brahms, der offenbar auf großem Fuß lebt. Als Heiner nach einem Unfall mit seinem Porsche in die Klinik kommt, diagnostizieren die Ärzte eine tödliche Krankheit. Dr. Behrens weiß nicht, wie er seinem Freund die schreckliche Nachricht beibringen soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 25 (45 Min.)
    Der zwölfjährige Sandro hat mit dem Wagen seines Vaters einen Unfall gebaut. Der Vater fürchtet nun, dass ihm seine geschiedene Frau das Sorgerecht für den Jungen entziehen wird. Deshalb behauptet er, selbst am Steuer gesessen zu haben. Dumm nur, dass er zum Unfallzeitpunkt nicht ganz nüchtern war und deshalb mit seiner Falschaussage seinen Führerschein und damit seinen Job als Vertreter riskiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 26 (45 Min.)
    Sandra Kessler wird nach einem Zusammenbruch mit ihrem Baby in die Klinik eingeliefert. Obwohl die junge Mutter gegen einen Eingriff ist, nehmen Dr. Vahrenholt und Dr. Sörensen eine Notoperation vor. Dabei stellen sie fest, dass Sandra vor einiger Zeit der Uterus entfernt wurde. Sie kann also nicht die Mutter des Säuglings sein. Hat sie den Kleinen entführt? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2001ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzschlag – Das Ärzteteam Nord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…