Heroes

    zurückStaffel 4, Folge 1–19

    • Staffel 4, Folge 1 (55 Min.)
      Bild: SF2
      Neubeginn (Staffel 4, Folge 1) – © SF2

      Claire und ihre Freunde versuchen, zu einem normalen Leben zurückzufinden, müssen aber erkennen, dass die Vergangenheit sie nicht loslässt. Nach seiner Gehirnwäsche glaubt Sylar, er sei Nathan Petrelli – doch seine vermeintliche Mutter Angela befürchtet, er könnte seine tatsächliche Persönlichkeit wiederentdecken. Der Zirkusdirektor einer Freakshow bietet übernatürlich Begabten eine Heimat, hegt dabei aber militante Absichten. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.09.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.09.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 2 (40 Min.)
      Bild: ATV
      Kompass (Staffel 4, Folge 2) – © ATV

      Claire versucht herauszufinden, ob ihre Mitbewohnerin Annie wirklich Selbstmord begangen hat. Hiro findet sich indessen auf dem Jahrmarkt in der Vergangenheit wieder und lässt sich dort von Samuel verleiten, in die Vergangenheit einzugreifen. Noah entdeckt bei Dankos Leiche einen Schlüssel. Als er zusammen mit Peter das entsprechende Schließfach öffnet, befindet sich darin ein Kompass, dessen Nadel aber erst ausschlägt, als Peter ihn in die Hand nimmt. Doch an dem Kompass ist offenbar noch jemand sehr interessiert, denn plötzlich werden Noah und Peter angegriffen … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.09.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.09.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 3 (40 Min.)
      Bild: RTL II
      Tinte (Staffel 4, Folge 3) – © RTL II

      Gretchen hat beobachtet, wie Claire einen Sturz aus großer Höhe überlebt hat. Claire versucht zwar, ihr aus dem Weg zu gehen, doch deren Neugier ist nicht zu bremsen. Letztlich zwingt Gretchen sie zu einer Entscheidung. Matt wird Sylars Stimme einfach nicht los und gerät dadurch während eines Einsatzes in eine gefährliche Situation. Auch Peter ist in Schwierigkeiten, denn seine Kollegen vermuten allmählich, dass er selbst Unfälle inszeniert, um dann als Retter auftreten zu können. Außerdem taucht auch noch Samuel auf und behauptet, er sei von Peter falsch behandelt worden und werde ihn daher verklagen … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.09.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.09.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: SF2
      Innerer Frieden (Staffel 4, Folge 4) – © SF2

      Um wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen, bittet Tracy Gouverneur Malden, ihr ihren alten Job zurückzugeben. Er willigt sofort ein, scheint damit aber eigene Interessen zu verfolgen. Obwohl sich Hiros Gesundheitszustand weiter verschlechtert, setzt er alles daran, einen seiner Mitarbeiter vom Selbstmord abzuhalten. Claire überredet Noah, sich Arbeit zu suchen, um wieder ein Ziel zu haben. Doch sie ahnt nicht, dass er seine alte Tätigkeit wieder aufnimmt. Nathan bittet Angela, ihm wegen seiner Gedächtnislücken zu helfen – aber sie fürchtet, er könnte sich dadurch daran erinnern, wer er wirklich ist … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.09.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.10.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: SF2
      Besessen (Staffel 4, Folge 5) – © SF2

      Während sich Samuel auf die Ankunft der neuen Familienmitglieder einstellt und dabei Lydias Einwände geflissentlich ignoriert, muss Claire erkennen, dass ihre Mitbewohnerin Gretchen wohl doch etwas im Schilde führt. Peter kann gerade so verhindern, dass Emma vor einen Bus läuft, und übernimmt dabei ihre Fähigkeit. Obwohl sie gern mit jemandem über ihre Kräfte reden würde, weist sie Peter ab. Sylar hat den Mordversuch an Nathan dank seiner Kräfte zwar überlebt, kann sich nun aber weder an Nathans noch an seine eigene Identität erinnern. Doch dann bringt eine Psychiaterin den wahren Sylar zum Vorschein … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.10.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: SF2
      Tabula Rasa (Staffel 4, Folge 6) – © SF2

      Hiro taucht plötzlich in Peters Wohnung auf und bricht zusammen. Nachdem Peter den bewusstlosen Hiro ins Krankenhaus gebracht hat, macht er sich zusammen mit Noah auf die Suche nach einem Heiler, der Hiro wirklich retten kann. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Hiro freundet sich im Krankenhaus indessen mit Emma an und hilft ihr dabei, ihre Fähigkeit anzunehmen. Als der orientierungslose Sylar bei Samuels Leuten auftaucht, ist Samuel zuerst skeptisch. Lydia fühlt sich dagegen sofort zu Sylar hingezogen und versucht ihm dabei zu helfen, sein wahres Ich zu entdecken … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.10.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.10.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: SF2
      Seltsame Attraktoren (Staffel 4, Folge 7) – © SF2

      Claire gerät in Schwierigkeiten, als sie zusammen mit Gretchen von den Schwestern einer Studentenverbindung entführt wird, um sich einem Aufnahmeritual zu stellen, das völlig aus dem Ruder läuft. Matt gerät immer mehr unter Sylars Einfluss, der inzwischen sogar seinen Körper für begrenzte Zeit kontrollieren kann. Um sich dagegen zu wehren, geht Matt ein beträchtliches Risiko ein. Noah bittet Tracy ihm dabei zu helfen, den jungen Heiler Jeremy aus dem Gefängnis zu holen. Samuel bietet Tracy an, sich zusammen mit Jeremy seiner Jahrmarkts-Truppe anzuschließen. Doch Tracy zögert … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.10.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.10.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: SF2
      Es war einmal in Texas (Staffel 4, Folge 8) – © SF2

      Hiro teleportiert sich drei Jahre in die Vergangenheit zu dem Diner in Texas, in dem er seine große Liebe Charlie kennen gelernt hatte. Um Charlies Ermordung durch Sylar rückgängig zu machen, braucht Hiro allerdings die Hilfe seines anderen Ichs aus der Vergangenheit. Doch ihr Eingreifen in die Zeit hat unerwartete Auswirkungen auf Charlies Tumor. In dem Diner befindet sich außerdem auch Noah, der damals zusammen mit seiner Partnerin Lauren versucht hat, Sylar zu fassen. Ebenfalls anwesend ist Samuel, der Charlie als Druckmittel benutzen will, um Hiro endlich zur Kooperation zu zwingen … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.10.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.11.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
      Bild: SF2
      Schattenboxen (Staffel 4, Folge 9) – © SF2

      Nachdem Becky versucht hat, Claire und Gretchen zu töten, beschließt Gretchen, das College zu verlassen. Claire bittet ihren Vater, ihr dabei zu helfen, die Spuren des Vorfalls zu verwischen. Doch dabei stellt Noah fest, dass nicht Claire, sondern Gretchen Beckys Hauptziel war. Peter setzt indessen nach einem Zugunglück seine neue Fähigkeit ein, um möglichst viele Verletzte zu retten. Außerdem gelingt es ihm, Emma das Vertrauen in ihr Talent als Ärztin zurückzugeben. Sylar kämpft nach wie vor um die Kontrolle über Matts Körper. Um Matt endlich zur Kooperation zu zwingen, begeht Sylar einen Mord … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.10.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.11.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Meines Bruders Hüter (Staffel 4, Folge 10) – © RTL II

      Um Charlie zu retten, lässt sich Hiro von Samuel überreden, in die Vergangenheit zu reisen. Dort soll er eine Filmaufnahme sicherstellen, die Samuels Fähigkeiten dokumentiert und die Mohinder vernichten will. Tracy hofft, dass ihr Noah dabei helfen kann, die Kontrolle über ihre Kräfte zurückzugewinnen. Doch Noah ist nicht da, und Claires Versuch, Tracy zu helfen, hat unerwartete Folgen. Nathan versucht sich indessen mit Peters Hilfe an die vergangenen Wochen zu erinnern, um herauszufinden, wieso er auf dem Jahrmarkt war. Doch die entscheidenden Antworten kennt nur Matt, und der liegt schwer verletzt im Krankenhaus … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.11.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.11.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Familienfest (Staffel 4, Folge 11) – © RTL II

      Zu Thanksgiving laden Noah, Angela und auf dem Jahrmarkt auch Samuel ihre Familien und Freunde zu einem Festessen ein. Bei diesen Zusammenkünften kommt es allerdings zu einigen Problemen: Claire ist nach den jüngsten Erlebnissen auf der Suche nach einer neuen Aufgabe und stiehlt Noah den Kompass, um sich in die richtige Richtung lenken zu lassen. Angela muss Peter und Nathan endlich die Wahrheit über Nathan gestehen und dann entsetzt mit ansehen, wie plötzlich Sylar die Kontrolle über Nathan übernimmt. Lydia überredet Hiro, mit ihr in die Vergangenheit zu reisen und ihr zu zeigen, wer Joseph wirklich ermordet hat … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.11.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.11.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: SF2
      Die fünfte Phase (Staffel 4, Folge 12) – © SF2

      Claire schaut sich mit Gretchen auf Samuels Jahrmarkt um. Ein Zwischenfall zwingt sie zu einer folgenreichen Entscheidung. Peter liefert sich mit Sylar einen offenen Kampf. Es gelingt ihm, zu Nathan durchzudringen, der nur noch in einer Verzweiflungstat einen Ausweg sieht. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.11.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.11.2009 NBC
    • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: SF2
      Das Tal der Hoffnung (Staffel 4, Folge 13) – © SF2

      Emma erfährt von Samuel, welches Potenzial in ihrer übernatürlichen Fähigkeit steckt. Ando kümmert sich um seinen sichtlich verwirrten Freund, der in Zitaten spricht. Claire kommt dahinter, dass Samuel zweifelhafte Absichten hegt. Die Petrellis erweisen einem der Ihren die letzte Ehre. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.11.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.01.2010 NBC
    • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: SF2
      Zerstörte Brücken (Staffel 4, Folge 14) – © SF2

      Peter und Claire versuchen mit Nathans Tod fertig zu werden. Als Peter in Gefahr gerät, weil er versucht, den Tod des Bruders zu ignorieren, steht ihm Claire bei. Sylar kehrt im eigenen Körper zum Jahrmarkt zurück, um Samuel zu töten, muss aber feststellen, dass er es gar nicht kann. Samuel beauftragt Lydia herauszufinden, was Sylar abgehalten hat. Doch während sie mit Sylar spricht, verrät sie ungewollt ihr eigenes Geheimnis. Edgar versucht indessen Noah zu töten. Aber Noah kann ihn überwältigen und dazu überreden, sich mit ihm gegen Samuel zu verbünden. Ihr Bündnis wird jedoch schon bald auf die Probe gestellt … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.11.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.01.2010 NBC
    • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
      Bild: ATV
      Rettungsmission (Staffel 4, Folge 15) – © ATV

      Der Kompass auf Peters Arm wird plötzlich aktiv und führt ihn zu Emma. Als Angela die beiden zusammen sieht, ist sie total geschockt, will Peter aber nicht sagen, warum. Deshalb nimmt sich Peter die Fähigkeit seiner Mutter und sieht in einem prophetischen Traum, welche Gefahr von Emma ausgehen könnte. Hiro und Ando versuchen indessen Mohinder aus der Psychiatrie zu befreien, in der dieser gefangen ist. Doch die Rettungsaktion gestaltet sich schwierig, da Hiro seine Kräfte nicht einsetzen kann. Noah und Matt stellen derweil Samuel eine Falle, indem sie Vanessa als Köder benutzen … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.12.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 NBC
    • Staffel 4, Folge 16 (40 Min.)
      Bild: SF2
      Verlorene Liebe (Staffel 4, Folge 16) – © SF2

      Hiro droht den Kampf gegen seinen Gehirntumor zu verlieren. Er kollabiert in Noahs Apartment und fällt ins Koma. Während er bewusstlos ist, sieht er sich in einem Gerichtssaal, und Adam Monroe teilt ihm mit, dass der Richter in Kürze entscheiden wird, ob Hiro leben oder sterben wird. Sylar hofft indessen, dass Claire ihm erklären kann, warum er ein Tattoo von ihr auf seinem Arm hat. Claire weigert sich ihm zu helfen, doch Sylar hat Möglichkeiten, sie zur Kooperation zu zwingen. Samuel versucht seine große Liebe Vanessa für eine gemeinsame Zukunft zu gewinnen, aber Vanessa reagiert nicht wie von ihm erhofft … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.12.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.01.2010 NBC
    • Staffel 4, Folge 17 (40 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Kunst der Täuschung (Staffel 4, Folge 17) – © RTL II

      Noah bereitet zusammen mit Lauren und Mohinder den Angriff auf Samuel vor. Als Claire davon erfährt, versucht sie Samuel davon zu überzeugen, aufzugeben und sich freiwillig auszuliefern, um einen Kampf zu vermeiden. Sylar taucht indessen bei Matt auf, der ihm dabei helfen soll, mit der Sehnsucht nach menschlicher Näher umzugehen. Schließlich bittet er Matt sogar, ihn seine Fähigkeiten komplett vergessen zu lassen. Peter hat in einer Vision gesehen, welches Schicksal Lauren bevorsteht, und möchte sie unbedingt davor bewahren. Doch Angela eröffnet ihm, dass er dafür ausgerechnet Sylars Hilfe braucht … Free TV Premiere! (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.12.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.01.2010 NBC
    • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
      Bild: SF2
      Die Mauer (Staffel 4, Folge 18) – © SF2

      Da Peter in einer Vision gesehen hat, dass Emma in großer Gefahr ist, versucht er Sylar aus dem Alptraum zu wecken, in dem dieser gefangen ist. Obwohl Matt ihn aufzuhalten versucht, ist Peter fest entschlossen – und landet plötzlich selbst in Sylars Unterbewusstsein. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam einen Weg aus dem Traum herauszufinden. Lauren versucht indessen vergeblich Emma vor Samuel zu warnen. Samuel selbst setzt noch einmal alles daran, Claire zum Bleiben zu bewegen. Als sie den Jahrmarkt trotzdem lieber mit Noah verlassen will, sorgt Samuel dafür, dass die beiden unter der Erde verschüttet werden … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.12.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.02.2010 NBC
    • Staffel 4, Folge 19 (40 Min.)
      Bild: ATV
      Der letzte Vorhang (Staffel 4, Folge 19) – © ATV

      Nachdem sie von Tracy aus ihrem unterirdischen Gefängnis befreit worden sind, machen sich Claire und Noah auf den Weg nach New York, wo sich Samuel mit seinen Anhängern auf den großen Showdown vorbereitet. Auch Peter und Sylar eilen dorthin, um Samuel zu stoppen. Peter will ihn in Schach halten, damit Sylar eine Chance hat, Emma zu befreien. Denn nur mit Hilfe von Emmas Kräften kann Samuel seine Pläne umsetzen. Noah holt indessen auch Hiro nach New York. Gemeinsam versuchen die Heroes, Samuels Leute davon zu überzeugen, dass er sie nur benutzt. Aber so leicht gibt Samuel nicht auf … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.12.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.02.2010 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Heroes im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray