Heartland – Paradies für Pferde

    zurückStaffel 3, Folge 1–18weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)

      Auf dem Schulweg wird Amy in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Pferdetransporter umstürzt. Eines der flüchtenden Tiere, das wertvolle Springpferd Caesar, verfängt sich in einem Stacheldrahtzaun und gerät in Panik. Nur Amys beruhigendem Einwirken ist es zu verdanken, dass Caesar befreit werden kann. Schaulustige beobachten sie dabei, und als ein Video bei YouTube auftaucht, erlangt Amy einige Berühmtheit als ‚Miracle Girl‘. Doch Caesar benötigt weiterhin ihre Hilfe: Seit dem Unfall lässt sich das Tier weder reiten noch verladen. Amy braucht einige Zeit und Vertrauen in ihre Fähigkeiten, bis Caesar sein Trauma überwindet und sein Reiter Carson Amys Fähigkeiten anerkennt. Während Lou und Lisa fürchten, von ihren Männern nicht ausreichend vermisst zu werden, wenn sie eine Weile von ihnen getrennt sind, streitet Jack mit Tim. Jack hatte ihm nach dem Raub seiner Rinderherde Geld geliehen. Nun hat Tim neue Rinder gekauft – zu einem zu hohen Preis, wie Jack meint. Tim erwägt schließlich, ein Stück Land an Val Stanton zu verkaufen, um seine Schulden zu bezahlen. Ashley Stanton geht ihrer Mutter nach wie vor aus dem Weg. Sie kellnert in Maggies Diner und lebt in dem Trailer, den Caleb ihr überlassen hatte, als er sich dem Rodeo anschloss. Als Caleb zurückkehrt, verweigert sie ihm den Zutritt zum Trailer. Jack stellt Caleb wieder ein. Zu seinem großen Leidwesen muss Ty sein Zimmer über dem Stall nun mit dem schnarchenden Cowboy teilen. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.07.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 04.10.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)

      Seit dem Internet-Video wissen Amy und Lou vor lauter Pferdepatienten und Gästen nicht mehr ein noch aus, als plötzlich auch noch Kate Kennedy und ihre 10-jährige Tochter Taylor in der Tür stehen. Ihr Pferd Trooper ist durchgegangen und Taylor schwer gestürzt. Trooper reagiert allerdings nur auf Taylor aggressiv, was für Amy auf eine Misshandlung hinweist. Tatsächlich beobachtet Mallory, wie Taylor Trooper mit einem Stock bedroht. Unterdessen erwartet Kate ein Fax. Nach langer Ehekrise hat ihr Mann die Scheidung eingereicht. Als das Fax versehentlich in Taylors Hände gerät, jagt sie erneut mit dem durchgehenden Trooper davon. Amy holt Taylor ein, bevor sie sich in den Fluss stürzen kann. Taylor gibt zu, dass sie den Sturz provoziert hat, um ihre Eltern durch die Sorge um ihre Tochter wieder zusammenzuführen. Kate und Taylor reisen ab und lassen Trooper zurück, für den Amy ein neues Zuhause finden soll. Tim versucht vergeblich, Lou Wohnmobile für die Unterbringung weiterer Gäste aufzuschwatzen. Lou ist ebenso wenig begeistert wie Jack, so dass Tim sich unverstanden fühlt und alles hinwerfen möchte. Doch Lou überzeugt ihn, seine Familie nicht ein zweites Mal zu verlassen. Da Caleb Ty gehörig auf die Nerven geht, bemühen Ty und Amy sich, Caleb und Ashley wieder zusammenzubringen. Zwar riecht Ashley den Braten, doch sie hat nichts dagegen, als der Cowboy für sie Schönheitsreparaturen an seinem Trailer vornimmt. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.07.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 11.10.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)

      Jack und Lisa bleiben auf dem Weg zu einer Hochzeit mit Jacks altem Truck liegen. Von Lisa und seinen Enkelinnen bedrängt, kauft Jack schließlich einen neuen Truck. Doch mit seinem neuen fahrbaren Untersatz kann Jack sich nicht anfreunden, zumal er den alten von seiner verstorbenen Frau geschenkt bekommen hatte. Schließlich tauscht er den neuen Truck gegen das gleiche Modell seines alten um. Amy wird bei ihrer Arbeit mit Duke, einem Pferd, das seinen gestorbenen Stallnachbarn vermisst, von Mallory und Jake unterbrochen. Die beiden suchen Kramer, Jakes Pferd, das zum wiederholten Mal aus der Koppel ausgebrochen ist. Duke findet in Kramer einen neuen Freund, der sich zudem als ideales Springpferd für Mallory entpuppt. Während Lou Peters Rückkehr aus Dubai entgegenfiebert, sieht Amy dem Schulabschlussball entgegen. Ty hatte zusagt, sie zu begleiten, doch er fürchtet, als Tänzer zu versagen. Lou gibt ihm heimlich Tanzunterricht. Tys Heimlichkeiten frustrieren Amy, die am liebsten gar nicht mehr zum Ball gehen würde. Schließlich fahren die beiden doch – und bleiben mit Tys Truck liegen. Verliebt tanzen sie auf der Ladefläche, als Ty Amy einen Verlobungsring ansteckt. Auch Ashley geht zum Schulabschlussball. Aber nicht mit Caleb, sondern einem neuen Verehrer. Caleb überwindet seine Eifersucht und repariert währenddessen wie versprochen seinen Trailer, aus dem Ashley nicht auszuziehen gedenkt. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.07.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 15.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 18.10.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)

      Mr. Hanley wendet sich an Amy, weil seine Pferde übernervös sind. In Hudson kursiert eine Gruselgeschichte um Hanleys Stall. Vor Jahrzehnten war dort ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein Landarbeiter, den eine heimliche Liebe mit der Tochter des Farmers verband, ums Leben kam. Nach dem Wiederaufbau der Scheune soll er dort immer noch spuken. Um das Verhalten der Pferde besser einschätzen zu können, will Amy im Stall übernachten. Alle außer Mrs. Bell raten ihr davon ab, doch Amy glaubt nicht an Spuk und richtet sich gemeinsam mit Ty für die Nacht im Stall ein. Für Ashley, Soraya und Caleb ist das eine willkommene Gelegenheit, die beiden zu erschrecken. Der Dachboden bietet weiteren ungebetenen Gästen Unterschlupf: Badger ist aus dem Heim ausgerissen. Gemeinsam mit Mallory hat er sich dort versteckt. Die Nacht hält jedoch noch eine wirklich unangenehme Begegnung bereit: Mr. Hanleys Nachbar Brent drückt sich dort herum. Seit einiger Zeit schon hat er den Tieren heimlich Aufputschmittel verabreicht, um Mr. Hanley in den Ruin zu treiben. Der sogenannte Spuk hatte eine natürliche Ursache, doch die alte Legende um das unglückliche Liebespaar stellt sich als wahr heraus: Mrs. Bell war die Farmerstochter, deren heimlicher Geliebter im Feuer umkam. Während Badger ins Heim zurückkehrt, muss Jake erkennen, dass Mallory das Interesse an ihm verloren hat. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.07.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 25.10.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)

      Als Praktikant begleitet Ty Scott zu Kit Bailey, deren Stute hochtragend ist. Die Peinlichkeit seines Wiedersehens mit Kit, die er vor einiger Zeit für Amy verlassen hatte, verfliegt jedoch, als sich die Geburt unerwartet schwierig gestaltet. Das Fohlen liegt falsch und kommt trotz Scotts Bemühungen tot zur Welt. Ein verwaistes Fohlen will die Stute zunächst nicht als Amme annehmen. Ty ruft schließlich Amy hinzu, die die rettende Idee hat, so dass der kleine Hengst Merlin doch noch zu seiner dringend benötigten Stutenmilch kommt. Unterdessen schlägt Lou Peter vor, seine Arbeit von ihrem Büro aus zu erledigen. Schnell kommt es zu Reibereien zwischen den beiden, zumal Peter sich auf Mallorys Seite schlägt, die sich von Lou ausgebeutet fühlt. Seine Schulden bei Jack zahlt Tim in Form einer Rinderherde zurück, doch auf sich allein gestellt ist Jack mit dem Hüten der Rinder bald überfordert. Tim zieht es zurück zum Rodeo. Er will Caleb zu seinem neuen Partner heranziehen, stößt aber bald ebenfalls an die Grenzen seines körperlichen Könnens. Schließlich geben sowohl Jack als auch Tim ihre alten Träume endgültig auf. Nach einem Gespräch mit Val Stanton überzeugt Caleb Ashley, zu ihrer Mutter Val zurückzukehren. Ashley zieht zurück nach Hause, und Caleb kehrt in seinen alten Trailer zurück. Ty sagt Amy, dass er von zwei Universitäten Zusagen bekommen hat. Zwar werden sie sich von nun an nicht mehr so häufig sehen, doch Amy versichert Ty, dass sie immer zu ihm stehen wird. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.08.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 01.11.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)

      Lou verschafft Peter Kontakt zu Richard, einem Ölmagnaten. Während Peter sich gute Geschäfte erhofft, macht sich Richard jedoch an Lou heran. Bei einem Ausritt stürzt Richard, als sein Pferd vor einem Puma scheut. Lou werden Richards Zudringlichkeiten zu viel, es kommt zu einer Schlägerei zwischen Peter und Richard. Wütend verlässt Richard die Ferienranch und verklagt Lou wegen des Vorfalls mit dem Puma. Doch Lou setzt ihn geschickt unter Druck: Sie besucht Richard, der erneut zudringlich wird, und wehrt ihn ab. Die Aufzeichnung ihres Gespräches und die Aussagen anderer Frauen will sie vor Gericht gegen Richard verwenden. Tatsächlich zieht er seine Klage zurück. Peter ist stolz auf Lou, die Richard gegenüber nur geblufft hatte. Unterdessen hat Kits Stute das Fohlen Merlin verstoßen. Gemeinsam ziehen Ty und Amy den Kleinen mit der Flasche auf, doch die Nachtschichten zehren an ihren Nerven, und sie geraten über die Erziehung des Fohlens in Streit: Während Amy den kleinen Kerl früh erziehen will, verwöhnt Ty ihn als sein ‚Baby‘. Der Puma, der die Gegend unsicher macht, ist ein Weibchen, und als Ranger die Katze betäuben und in einen Naturpark bringen, ist es an Jack, ein verlassenes Pumakätzchen zu versorgen. Doch auch er ist froh, als Caleb, Ashley und Soraya Heartland einen Besuch abstatten und eine Nachtschicht übernehmen. Als Scott ein neues Zuhause für Merlin findet, lassen Amy und Ty das Fohlen ungern gehen, doch sie wissen, dass es für ihre Beziehung das Beste ist. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.08.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 18.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 08.11.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
      Ty (Graham Wardle, l.); Lily (Megan Follows, r.) – Bild: Rescued Horse Season Six Inc. Lizenzbild frei
      Ty (Graham Wardle, l.); Lily (Megan Follows, r.) – Bild: Rescued Horse Season Six Inc. Lizenzbild frei

      Als Ty seinen Job auf der Rennbahn antritt, lernt er den Jockey Liam kennen, der für Lisa arbeitet. Da Lisas Pferd Lightning Dexter die Startbox verweigert, bitte sie Amy, sich um das Pferd zu kümmern. Doch Amy ist überlastet und muss Lisa absagen.

      Lisa verkauft Lightning Dexter günstig an Tim, der große Hoffnungen in das Rennpferd setzt. Da Amy ihrem Vater nichts abschlagen kann, beginnt sie zu Lisas Ärger, nun doch mit Lightning Dexter zu arbeiten. Bald stellt sich heraus, dass Liam Lightning Dexter in der Startbox mit Elektroschocks traktiert hatte.

      Die zutiefst verletzte Lisa reagiert empört, als sie von Amys Verdacht erfährt. Schließlich erkennt sie in Liam den Schuldigen und entlässt den Jockey, während es Amy gelingt, Lightning Dexter die Angst vor der Startbox zu nehmen.

      Unterdessen nimmt Lou mit Mrs. Bells Rezept am Marmeladenwettbewerb des Frauenvereins teil. Zwar unterliegt sie den intriganten Hausfrauen von Hudson, doch es gelingt ihr, das neue Produkt im örtlichen Supermarkt unterzubringen.

      Ty erhält überraschend Besuch von seiner Mutter Lily. Die labile Frau gibt vor, sich von ihrem Mann, Tys Stiefvater Wade, getrennt zu haben und in Vancouver ein neues Leben beginnen zu wollen. Tatsächlich aber ist sie auf der Flucht vor dem unberechenbaren Wade, der sie auf der Ranch aufspürt. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.08.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 15.11.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)

      Um jeden Preis will Ty verhindern, dass seine Mutter Lily wieder in die Hände seines Stiefvaters Wade, einen Kleinkriminellen, gerät. Lily erhält Unterschlupf auf der Ranch, während Ty seinem Job auf der Rennbahn nachgeht. Er soll Tims Rennpferd Lightning Dexter zum Sieg führen.

      Doch Wade macht Tims Hoffnungen zunichte: Er streut Salz ins Heu, so dass Lightning Dexter zu viel trinkt und als Letzter durchs Ziel geht. Lisas Pferd gewinnt das Rennen. Tim ist außer sich vor Wut und macht Ty für das Missgeschick verantwortlich.

      Während Wade dank seines Gewinns beim Pferderennen auf ein neues Leben mit Lily hofft, ahnt Lily, wer das Rennen manipuliert haben könnte. Erneut provoziert Wade einen Streit mit Ty, als Jack dazwischen geht und Wade ein für alle Mal von der Ranch weist. Lily wagt einen Neubeginn, nicht ohne sich mit Ty ausgesöhnt zu haben.

      Da Lou Platz braucht, um in großem Stil Marmelade nach Mrs. Bells Rezept zu kochen, muss Jack sich schweren Herzens von etlichen in der Scheune gehorteten Schätzen trennen, darunter auch das Klavier seiner Großmutter.

      Das Klavier erhält bald einen neuen Besitzer: Cody wollte sein Cuttingpferd von Amy heilen lassen, doch Amy erkennt, dass nicht das Pferd das Problem ist. Vielmehr hat Cody kein Interesse, die Familientradition erfolgreicher Rodeoreiter fortzusetzen. In ihm schlummert nämlich ein begabter Pianist, der sein Cuttingpferd nur allzu gern gegen das Klavier eintauscht. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.08.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 22.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 22.11.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)

      Es ist Tys letzter Tag auf Heartland, bevor er sein Studium der Tiermedizin aufnimmt. Während Lou in Vorbereitungen für eine Überraschungsparty steckt, passt sie auf das Baby ihrer Freundin Marnie auf.

      Peter entpuppt sich als routiniert im Umgang mit Babys. Eine Schar Kinder hat er fest eingeplant, doch Lou zweifelt, ob sie selbst auch zu Peters Lebensplan gehört. Sie fürchtet, schwanger zu sein. Anstatt erleichtert zu sein, als ein Test ihr das Gegenteil bestätigt, fühlt sich nun erst recht verunsichert.

      Des lieben Friedens willen lässt Amy Ty an seinem letzten Tag mit Scott losziehen, doch ihre Nerven liegen blank. Als Val ihr in ihre Arbeit mit Apollo hineinredet, bringt dies das Fass zum Überlaufen. Sie lässt Val stehen und streitet mit Ty, der mit Scott in dessen Kleinflugzeug zu einem entlegenen Einsatz fliegt.

      Während Ty und Scott sich um einen angeschossenen Wildpferdhengst kümmern, verraucht Amys Zorn dank Ashleys Zureden. Auf Heartland stimmen sich alle auf die Abschiedsparty für Ty ein, als Amy das schon fast vergessene Abschiedsgeschenk abholt: ein maßgefertigtes Halfter für Tys Pferd Harley.

      Amy macht einen Umweg über den Flughafen von Hudson, um Ty von der Maschine abzuholen, doch das Flugfeld ist verwaist. Ein Ingenieur hat eine schreckliche Nachricht für Amy: Der Funkkontakt mit Scotts Maschine ist abgebrochen. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.09.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 29.11.2009 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)

      Während die Bewohner von Heartland in größter Sorge um Ty und Scott sind, kommt Ty im Flugzeugwrack wieder zu sich. Er ist nahezu unverletzt geblieben, doch Scott hat es schlimm erwischt: Ein Metallstück hat sich in ein Bein gebohrt.

      Nach quälendem Warten haben die Behörden endlich das Absturzgebiet eingegrenzt. Rettungskräfte beginnen mit der Suchaktion, an der sich auch die Helikopter von Bedford Oil beteiligen. Vergebens versucht Jack, Amy zu trösten, die sich wegen ihres Streits mit Ty größte Vorwürfe macht.

      Als Scotts Zustand sich verschlechtert, operiert Ty nach Scotts Anweisungen das Metallstück aus dessen Bein. Doch Scott braucht dringend professionelle medizinische Hilfe. Ein Hubschrauber fliegt an der Unglücksstelle vorbei, zu dicht ist der Wald an der Absturzstelle. Stattdessen umkreist ein Wolf den Unglücksort.

      Auf Amys Initiative hin starten die Leute von Heartland ihre eigene Suchaktion zu Pferd. Amy ist überzeugt, dass Harleys Geruchssinn sie zu Ty führen wird. Amy behält Recht: Harley führt sie zum Wrack. Glücklich und erleichtert fallen Amy und Ty sich in die Arme. Mehr als je zuvor wissen sie, wie wichtig sie für einander sind. Scott wird per Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

      Die Suche schweißt auch Lou und Peter enger zusammen. Selbst Ashley und Caleb finden in ihrer Sorge um Ty und Scott zu einander. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.09.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 24.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 03.01.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)

      Nach dem Flugzeugabsturz quälen Ty Alpträume. Scotts Anrufe lässt er unbeantwortet. Damit er auf andere Gedanken kommt, nimmt Jack Ty mit zum Angeln. Doch zu Jacks Missfallen begeistern sich auch Tim und Peter für die Idee.

      Peter nutzt die Gelegenheit, um Jack um die Hand seiner Enkelin Lou zu bitten. Als Jack Tim vom Gespräch erzählt, eskalieren die Reibereien zwischen ihnen zu einer handfesten Prügelei. Peter will die Kampfhähne trennen, doch Tims Ellenbogen streckt ihn nieder. Peter trägt sein Veilchen mit Fassung und erbittet nun auch Tims Einverständnis zu seiner Heirat mit Lou. Zurück auf Heartland haben die Männer sich buchstäblich zusammengerauft. Sogar für ein väterliches Gespräch mit Ty hat Jack Gelegenheit gefunden.

      Unterdessen hat Lou ein Fotoshooting für ein Magazin vereinbart. Zwar läuft nicht alles wie geplant, doch der Fotograf ist hochzufrieden. Während Lou auf Peters Bernhardiner Max aufpasst, hat der Hund eine schmerzhafte Begegnung mit einem Stachelschwein. Scott kümmert sich um den Ärmsten und nutzt die Gelegenheit zu einer Aussprache mit Lou.

      Ty nimmt seinen Mut zusammen und tauscht sich mit Scott wegen ihres Flugzeugsabsturzes aus. Er befolgt seinen Rat und vollzieht ein indianisches Ritual, das seine inneren Dämonen bezwingt. Und er hat eine wichtige Entscheidung getroffen: Erst im kommenden Jahr wird er sein Studium der Tiermedizin aufnehmen. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.09.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 25.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 10.01.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)

      Seit Kits Stute Daisy ihr Fohlen verloren hat, lässt sie sich nicht wie gewohnt reiten. Ohne Rücksprache mit Amy schlägt Ty Kit vor, Daisy von ihr behandeln zu lassen. Doch die Mädchen verfolgen unterschiedliche Philosophien, was das Reiten angeht, so dass es zum Streit kommt.

      Dank Victor Whitetail findet Amy schließlich Zugang zu Daisy und Kit. Amy bittet Victor, zu bleiben, um gemeinsam mit der Familie ihrer Mutter Marion zu gedenken, deren Todestag sich jährt. Jack und Tim sind hiervon ganz und gar nicht begeistert. Tim vermutet, dass Marion und Victor eine Affäre hatten. Jack wollte nicht, dass seine Tochter nach dem Ende ihrer Ehe mit Tim eine neue Beziehung eingeht.

      Unterdessen sieht Lou sich von Peter getäuscht: Hinter seiner Einladung nach Paris steckt keine romantische Reise für zwei. Stattdessen sollte sie ihn auf eine Geschäftsreise begleiten. Doch nicht nur deswegen gibt sie Peter kurzfristig einen Korb: Auch ihr würde die Feier zum Gedenken an ihre Mutter viel bedeuten.

      Amys Pläne drohen schon zu scheitern, als Lou Jack und Peter gründlich die Meinung sagt. Auch Victor kann die Missverständnisse aufklären. Um an der Zeremonie nach indianischem Ritus teilzunehmen, verzichtet Peter auf die Geschäftsreise. Er macht Lou einen Heiratsantrag, den sie überwältigt annimmt. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.09.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 17.01.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)

      Nach wie vor trainiert Amy Kits Stute Daisy, die die jedoch plötzlich unter hohem Fieber leidet. Scott diagnostiziert eine Infektionskrankheit und Heartland wird unter Quarantäne gestellt, Daisy und ihr bester Freund Pegasus werden isoliert.

      Bei der Arbeit mit dem Dressurpferd Tango machen seine ehrgeizige Besitzerin Victoria und deren Trainerin Linda Amy das Leben schwer. Victoria verbreitet in Hudson das Gerücht, sie habe sich auf Heartland mit einer Pferdegrippe angesteckt. Als Tim einen Reporter rüde verjagt, ist ein böser Zeitungsartikel die Quittung, Lou flattern Stornierungen für die Ferienranch ins Haus.

      Als auch Pegasus Krankheitssymptome zeigt, macht Tim Ty bittere Vorwürfe. Mit Pegasus hatte Tim seinen schweren Rodeounfall. Jahrelang hatte er sich nicht um das Pferd gekümmert und es seiner Ex-Frau Marion überlassen, doch jetzt bangt er um Pegasus’ Leben. Alle Mühe ist schließlich vergebens und schweren Herzens müssen die Bewohner von Heartland Pegasus einschläfern lassen, der ihre letzte Verbindung zu der verunglückten Marion war.

      Ty ist am Boden zerstört, doch Scott kann ihn beruhigen: Er hat alles richtig gemacht und bewiesen, dass er ein guter Tierarzt werden wird.

      Von Amy zur Rede gestellt, gibt Kit zu, dass Daisy sich die Krankheit auf einem Turnier eingefangen hatte. Kit übernimmt die Pflege der Pferde, während die Bewohner von Heartland in einer bewegenden Zeremonie Abschied von Pegasus nehmen. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.10.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 29.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 24.01.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)

      Als Ty ein altes Motorrad kauft, ist auch Jack sofort Feuer und Flamme. Gemeinsam wollen sie das gute Stück wieder flott machen. Ty träumt sogar davon, mit der Maschine zu Calebs nächstem Rodeo zu fahren, doch Amy ist von der Idee wenig begeistert.

      Aus einem alten Cowboy-Aberglauben heraus verbietet Caleb Ashley, ihn zum Rodeo zu begleiten. Ashley erträgt es nicht, dass Caleb nur seine Rodeo-Karriere im Kopf hat und fürchtet um seine Treue.

      Auch Lou und Peter haben Beziehungsprobleme. Lou möchte ihre Hochzeit zu einem großen Ereignis machen und dabei Peters erste Hochzeit toppen. Von Lous Enthusiasmus überfordert, bittet Peter um eine Bedenkzeit. Doch schließlich einigen sich die beiden: Sie werden eine kleine Hochzeit im Familienkreis feiern.

      Nachdem Val nun wieder ganz gesund ist, möchte sie sich ihre lang gehegten Wünsche erfüllen. Dazu gehört auch die Rückkehr in den Springparcours mit Amy als Trainerin.

      Als Val bemerkt, wie unglücklich Ashley darüber ist, dass Caleb sie zurückgelassen hat, emuntert sie ihre Tochter, ihrem Freund hinterherzufahren. So sitzt Ashley von Caleb unbemerkt in der Arena, während die Menschen auf Heartland das Rodeo im Fernsehen verfolgen. Entsetzt werden sie Augenzeugen, wie Caleb einen schweren Unfall erleidet und bewusstlos in der Arena liegen bleibt. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.10.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.11.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 31.01.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)

      Amy und Ty finden Mr. Hanleys Farm menschenleer vor. Sie kümmern sich um dessen vernachlässigte Pferde, die der Tierschutzverein beschlagnahmen will. Levon Hanley kehrt mit schlechten Nachrichten zurück: Seine Bank droht mit Zwangsvollstreckung. Dank Amys Vermittlung versöhnt Levon sich mit seiner Schwester Caroline. Gemeinsam wollen sie die Farm retten.

      Unterdessen gewinnt Lou ihre Freundin Marnie als Trauzeugin. Doch bald wird Marnie von Lou völlig vereinnahmt. Als Lou Mitglied in ihrem Unternehmerinnen-Netzwerk wird und ihr das Heft völlig aus der Hand nimmt, zieht Marnie ihre Zusage als Trauzeugin zurück.

      Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus zieht Caleb vorübergehend auf die Ferienranch. Körperlich ist er auf dem Weg der Besserung, doch niemand bemerkt, dass er seelisch mit dem Unfall und dessen Folgen nicht zurechtkommt. Obgleich Ashley sich aufopferungsvoll um ihn kümmert, gibt er ihr den Laufpass.

      Während Lisas Abwesenheit hat Val sich auf Heartland breitgemacht. Als Lisa aus Europa zurückkehrt, stellt Val ihre alte Freundschaft mit Jack besonders zur Schau. Lisa fühlt sich vernachlässigt und fürchtet ein Ende ihrer Beziehung. Von Lisa zur Rede gestellt, fühlt Jack sich ungerecht behandelt und will sie von seinen Gefühlen überzeugen: Er macht Lisa einen Heiratsantrag. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.10.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 01.12.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 07.03.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)

      Nach seinem Rodeounfall steckt Caleb in finanziellen Schwierigkeiten. Viel schwerer wiegt jedoch, dass er seinen Sturz seelisch nicht verkraftet. Er lässt sich gehen und will sogar sein Pferd Shorty verkaufen. Als Tim ihm mit der Erfahrung seiner eigenen Lebenskrise gehörig den Kopf wäscht, nimmt der junge Cowboy widerwillig seine Arbeit auf der Ranch wieder auf.

      Doch es liegt ein langer Weg vor Caleb, der die Geduld seiner Mitmenschen strapaziert. Von Tim erneut in die Mangel genommen, begreift er, dass er nicht unbegrenzt Mitleid erwarten darf. Caleb wirft seine Tabletten fort und nimmt sein Leben wieder selbst in die Hand. Er versöhnt sich mit Ty und trainiert Mallory und sein Pferd Shorty beim Pole Bending.

      Unterdessen verbreitet sich das Gerücht von Jacks und Lisas Verlobung. Amy fürchtet, dass es zu Veränderungen auf Heartland kommt.

      Doch Lisa und Jack kommen zu der Erkenntnis, dass sie mit einer schnellen Heirat einen Fehler machen würden. Obgleich sie ihre Heiratspläne aufgeben, sind sie sich ihrer Liebe sicherer als je zuvor. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.10.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.12.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 14.03.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)

      Als Victor Amy bittet, ihn beim „Ring of Fire“ Wettbewerb zu vertreten, sagt sie widerstrebend zu, denn im Wettlauf gegen die Zeit binnen drei Tagen einen Junghengst einzureiten, flößt Amy Respekt ein. Lou und Tim sind jedoch begeistert, weil sie sich einen Werbeeffekt für die Ferienranch versprechen.

      Amys Gegner scheinen zu stark zu sein, doch die unverhoffte Hilfestellung ihres Konkurrenten Garret McDuff ebnet Amy den Weg zum Erfolg. Amy widmet ihren Sieg ihrer Mutter.

      Caleb will Ashley für sich zurückgewinnen und wieder Rodeos reiten. Zwar liebt Ashley ihren Cowboy immer noch, aber sie möchte ihn nicht mit dem Rodeozirkus ziehen lassen. Schweren Herzens gibt sie ihm den Laufpass.

      Unterdessen leidet Lou darunter, Peter nur sporadisch zu sehen. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.10.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.12.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 21.03.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)

      Lous Hochzeit sollte im Juni stattfinden, doch nun eröffnet ihr Peter, dass seine Firma mit einem Unternehmen in Dubai fusioniert.

      Es braucht Peters ganze Überzeugungskraft, um Lou auf eine Hochzeit im Winter einzustimmen. Bei den Vorbereitungen reiht sich eine Katastrophe an die nächste, doch dank Jacks und Lisas Unterstützung kann sie doch noch als strahlende Braut vor den Altar treten.

      Unterdessen hat Amy eine Einladung zur „Ring of Fire“ Tour erhalten. Sie würde die Reise gern mit Ty machen, doch Ty möchte vor seinem Studium lieber allein verreisen. Als Amy nun auch noch ein Pferd von Chase, einem Teilnehmer der „Ring of Fire“ Tour, behandelt, reagiert Ty eifersüchtig.

      Als Ty schließlich für eine Weile wegfährt, versöhnen Amy und Ty sich doch noch und geben einander den Freiraum, den sie brauchen. Ty verspricht zurückzukehren, und Amy geht mit ihrem Vater Tim auf die „Ring of Fire“ Tour.

      Caleb ist entschlossen, wieder auf Rodeos zu gehen, und zwar mit Ashley als seine Ehefrau. Die beiden versäumen Lous Hochzeit, doch stattdessen trägt Caleb Ashley über die Schwelle seines Trailers. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.11.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.12.2011 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 28.03.2010 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Heartland – Paradies für Pferde im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Heartland - Paradies für Pferde: Staffel 11, Teil 1 (3 DVDs) ist vorbestellbar hier bestellen

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …