Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Folge 101–125

  • Folge 101
    Große Not bei Dagmar (66): Seit fast einem Jahr wartet sie auf ihren Rentenbescheid – bisher vergebens. Über die Runden kommt die herzliche Baracklerin nur, wenn sie sich Geld leiht – doch das kann keine Dauerlösung sein. – Bild: RTL Zwei
    Große Not bei Dagmar (66): Seit fast einem Jahr wartet sie auf ihren Rentenbescheid – bisher vergebens. Über die Runden kommt die herzliche Baracklerin nur, wenn sie sich Geld leiht – doch das kann keine Dauerlösung sein.
    Dagmars finanzielle Situation spitzt sich immer weiter zu: Seit fast einem Jahr wartet sie auf ihren Rentenbescheid. Die 66-Jährige bezieht keine Sozialleistungen mehr und kommt nur mit geliehenem Geld über die Runden. Nun fehlt erneut eine wichtige Auskunft, ohne die ihre Rentenbezüge nicht berechnet werden können. Dagmar ist zurzeit mehr denn je auf die Unterstützung der Ämter und deren Mitarbeiter angewiesen. Wie lange hält sie noch durch? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 09.02.2021RTL+
  • Folge 102
    Katrin (41) ist traurig und enttäuscht, daß Elvis mit seinem Kumpel nach Kroatien fährt
    Männer-Auszeit statt Familienurlaub: Barackler-Urgestein Elvis und seine Frau Katrin geraten immer häufiger aneinander. Der Grund: Anstatt seine Frau im Haushalt zu unterstützen, hängt Elvis lieber bei seinem besten Freund Kuki ab. Zu allem Überfluss soll dieser ihn noch auf eine Reise in seine Heimat Kroatien begleiten. Für Kathrin ein No-Go! Der Haussegen hängt endgültig schief – raufen sich die beiden dennoch wieder zusammen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 16.02.2021RTL+
  • Folge 103
    Ebbe in der Haushaltskasse bei Florian und Marina.
    Bei Florian und Marina spitzt sich die finanzielle Situation weiter zu – sie befürchten, ihre Miete nicht rechtzeitig zahlen zu können. Das Krankengeld des Familienvaters läuft aus und stattdessen soll er nun Arbeitslosengeld beziehen. Erschwerend kommt hinzu, dass auch das Wohngeld, das die Familie bezieht, dadurch verspätet gezahlt wird. Über 900 Euro würden in der Haushaltskasse fehlen, die dringend für die Miete benötigt werden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 23.02.2021RTL+
  • Folge 104
    Gudrun hat durch eine Blutvergiftung ihren rechten Fuß verloren und ist auf einen Rollstuhl angewiesen; einen Großteil ihrer Zeit verbringt sie in den eigenen vier Wänden.
    Gudrun hat durch eine Blutvergiftung ihren rechten Fuß verloren und ist auf einen Rollstuhl angewiesen; einen Großteil ihrer Zeit verbringt sie in den eigenen vier Wänden. Schon lange wünscht sich die 59-Jährige nichts sehnlicher, als sich wieder frei bewegen zu können, doch das ist nur mit einer Prothese möglich. Ein Besuch beim Arzt soll nun Klarheit schaffen, ob ihr Traum in Erfüllung gehen kann. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 02.03.2021RTL+
  • Folge 105
    Nicht nur die Familie von Elvis und Katrin muss evakuiert werden, auch die direkten Nachbarn Marina und Florian mit sieben sowie Carmen und Dieter mit ihren fünf Kindern müssen ihre Häuser verlassen.
    Elvis (48) bekommt nach der Ausstrahlung von „Hartz und herzlich“ einen Hinweis: Ein Zuschauer hat sich mit brisanten Informationen an ihn gewandt – angeblich lagern Granaten auf dem Dachboden des gelben Reihenhauses. Aus Sorge um seine Großfamilie alarmiert Elvis die Polizei. Die Nachricht um die vermeintlichen Granaten verbreitet sich wie ein Lauffeuer in den Baracken. Elvis ist den Tränen nahe. Ob das Einsatzkommando am Ende fündig wird? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 09.03.2021RTL+
  • Folge 106
    In Christines Badezimmer sind Teile der Decke in die Badewanne gefallen.. Sollte Schimmel daran schuld sein?
    Die alleinerziehende Christine (43) hat seit acht Jahren keinen Job mehr, doch nun tut sich was: In einem Reisebüro ergattert sie ein Schnupperpraktikum, das ihr großen Spaß bereitet hat. Ein ersehntes Jobangebot im Anschluss bleibt aufgrund der Corona-Pandemie jedoch aus. Christine hat aber trotzdem Grund zur Freude: Ihr Chef will sie mit einem Kurzurlaub belohnen – doch es kommt anders, als geplant … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 16.03.2021RTL+
  • Folge 107
    Pascal (19) droht Knast: Petras Sohn hat über ein Jahr lang online Smartphones bestellt und sie dann weiterverkauft – ohne dafür zu bezahlen..
    Petras Sohn Pascal droht eine Gefängnisstrafe. Ein Jahr lang hat der 19-Jährige online Smartphones bestellt und sie dann weiterverkauft, ohne sie je zu bezahlen. Einsichtig und reuevoll hat er sich schließlich bei der Polizei selbst angezeigt. Der Hartz-IV-Empfänger will mit der Justiz kooperieren, um einer Haftstrafe zu entgehen. Kann er mithilfe eines Anwalts eine Gefängnisstrafe noch abwenden? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 13.04.2021RTL+
  • Folge 108
    Petra und ihre Tochter Selina (15) freuen sich auf den neuen tierischen Mitbewohner
    Petra wohnt gemeinsam mit Tochter Selina am Rande der Baracken. Die 15-Jährige besucht eine Förderschule und ist im Alltag auf Unterstützung angewiesen. Damit die Teenagerin besser zurechtkommt und eigenständiger wird, soll sie einen neuen Hund bekommen, den sie selbst zum Begleithund ausbilden wird. Um Selina diesen Traum zu erfüllen, hat Petra jeden Cent gespart. Nun soll das neue tierische Familienmitglied endlich einziehen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 20.04.2021RTL+
  • Folge 109
    Dagmar (Foto) und die Bewohner der Benz-Baracken stellen sich gegen Hass und Anfeindungen in den sozialen Medien.
    Seit Jahren lassen die „Barackler“ die Zuschauer an ihrem Leben teilhaben. Sie erlauben private Einblicke, teilen ihre Sorgen, aber auch die schönen Momente. Nicht immer stoßen sie dabei auf Anklang: Elvis, Beate, Dagmar & Co.werden regelmäßig in sozialen Netzwerken kritisiert, beleidigt und sogar bedroht. Auch diese Schattenseiten wollen die Bewohner mit den Zuschauern teilen und positionieren sich dabei klar gegen Hass im Netz. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 27.04.2021RTL+
  • Folge 110
    Petra und Sascha sind wieder in Lohn und Brot.
    Petra und ihr Verlobter Sascha haben den Absprung von Hartz IV fast geschafft. Nach knapp einjähriger Arbeitslosigkeit können sie sich über eine Vollzeitstelle bei der Post freuen. Dass die beiden beim selben Arbeitgeber angestellt sind, ist für das Paar nichts Ungewöhnliches. Schließlich haben sie sich bei ihrem alten Job im Sicherheitsdienst ineinander verliebt. Ihr erster Arbeitstag steht an, doch kurz zuvor besteht Redebedarf … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 24.08.2021RTL+
  • Folge 111
    Dagmar wurde von ihrer Tochter bestohlen.. Sie und Dieter (re.) können es nicht fassen.
    In Mannheim Waldhof gibt es ein Wiedersehen mit den Bewohnern. Dagmar, die gute Seele des Viertels, steht vor einem großen Problem: sie hat ihre arbeitslose Tochter bei sich übernachten lassen und wurde nun von ihr bestohlen. Petra und Sascha sind verzweifelt: sie kann ihre Schulden nicht bezahlen, weshalb eine Haftstrafe droht. Währenddessen versucht Carmen sich in ihrer zweiten Fahrstunde. Kann sie sich im Straßenverkehr behaupten? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 31.08.2021RTL+
  • Folge 112
    Petra und Sascha möchten zurück in die Security-Branche..
    Petra möchte mit ihrer Tochter Selina aus ihren Haus ausziehen – sie haben Schimmel an den Wänden entdeckt und müssen sich um eine neue Unterkunft kümmern. Das verlobte Pärchen Sascha und Petra steht vor einer großen Herausforderung: Petra droht eine Haftstrafe, gleichzeitig wollen sie aber den Job wechseln. Währenddessen macht sich Dieter große Sorgen um seine Gesundheit: woher rühren seine Magenschmerzen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 07.09.2021RTL+
  • Folge 113
    Internet-Betrüger haben ein Fake-Profil von Dagmar erstellt.. Sie kann es nicht fassen und erzählt Elvis darüber
    Internet-Betrüger haben ein Fake-Profil von Dagmar erstellt und Geld und Sachgegenstände von den Fans der 66-Jährigen gefordert. Das will Rentnerin nicht hinnehmen, sie erstattet Anzeige bei der Polizei. Michael musste überraschend ins Krankenhaus und aufgrund eines Nabelbruchs notoperiert werden. Da die im Rollstuhl sitzende Gudrun normalerweise von ihrem Ehemann gepflegt wird, ist sie nun auf die Hilfe ihrer Nachbarschaft aus den Baracken angewiesen. Petra und ihre Kinder Selina und Pascal machen eine unschöne Entdeckung: In der Wohnung der 51-Jährigen sind Wände und Möbelstücke mittlerweile enorm von Schimmel befallen. Das ist vor allem für die chronisch lungenkranke Petra gefährlich. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021RTL+
  • Folge 114
    Die Familien sind ständig Menschen ausgesetzt, die sie aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit anfeinden. Zuletzt bekamen sie sogar Hassbriefe. Auch Christine stieg deshalb aus. In den sozialen Netzwerken wurde über sie herzgezogen. Nun hat sie sich aber entschieden, ihren Kritikern die Stirn zu bieten. Aufgeben ist für sie keine Option.
    Den 48-jährigen Elvis und seine Familie erreicht viel negatives Feedback. Sie sind ständig Menschen ausgesetzt, die sie aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit anfeinden. Zuletzt bekamen sie sogar Hassbriefe. Auch Christine stieg deshalb aus. In den sozialen Netzwerken wurde über sie herzgezogen. Nun hat sie sich aber entschieden, ihren Kritikern die Stirn zu bieten. Aufgeben ist für sie keine Option. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 21.09.2021RTL+
  • Folge 115
    Corona macht Elvis und seiner Familie zu schaffen: Sechs der sieben Kinder können nicht zur Schule. Sie haben Distanzunterricht. Katrin versucht, ihnen zu Hause beim Lernen zu helfen.
    Corona macht Elvis und seiner Familie zu schaffen: Sechs der sieben Kinder können nicht zur Schule. Sie haben Distanzunterricht. Katrin versucht, ihnen zu Hause beim Lernen zu helfen. Darüber kann sie sich mit den Nachbarn austauschen. Home-Schooling ist im ganzen Viertel Thema. Die Eltern geben ihr bestes, doch das viele Zuhause-Sein führt auch zu Problemen. Trotzdem hoffen sie, den Kindern dadurch mehr Selbstständigkeit beizubringen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 28.09.2021RTL+
  • Folge 116
    Janine hat Social Media entdeckt und postet Schminkvideos. Sie erhofft sich, damit bald Geld zu verdienen.
    Janine hat Freude am Posten von Schminkvideos gefunden. Dafür nutzt sie jede freie Minute. Wenn es gut läuft, kann sie mit Social Media Geld verdienen. Familienfreund Michael hat Martin ein Praktikum vermittelt. Wenn er es gut meistert, hat er eine Chance auf eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Pascal muss vor Gericht, da er online Handys gekauft, aber nicht bezahlt hat. Er fährt zu einem Termin mit seinem Anwalt in die Innenstadt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 11.10.2021RTL+
  • Folge 117
    Janine macht sich Sorgen um das Übergewicht ihrer Zwillinge.
    Pascal hat sich wegen Betrugs selbst angezeigt: er hatte Handys gekauft und nicht bezahlt. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. Trotz seiner Einsicht könnte ihm eine Haftstrafe drohen. Martin steht vor einer beruflichen Herausforderung: das Vorstellungsgespräch für sein Praktikum. Kann er trotz seiner Nervosität überzeugen? Janines Zwillinge sind laut der Kinderärztin übergewichtig. Die neuen ferngesteuerten Autos lösen das Problem nicht. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 12.10.2021RTL+
  • Folge 118
    Katrin und Elvis geraten beim Ausmisten ein wenig aneinander.
    Ein Hexenschuss plagt Janine, sodass sie sich kaum bewegen und nur schlecht um ihre Zwillinge kümmern kann. Wer kann sie unterstützen? Katrin kann sich beim Ausmisten von wenig trennen. Das stört Elvis, obwohl er selbst ungern Dinge wegwirft. Wie erfolgreich werden sie am Ende sein? Petra hat sich nach den vielen Rückschlägen verliebt. Heiko lebt aber in Berlin. Doch Petra hat schon Pläne, die Distanz zwischen ihnen zu überbrücken. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 13.10.2021RTL+
  • Folge 119
    Janine will sich „Grillz“, einen Hip-Hop Zahnschmuck einsetzen lassen … Was wohl ihre Follower dazu sagen werden?
    Pascal hat Geburtstag und nimmt das zum Anlass, sich mit der Jobsuche auseinanderzusetzen. Nachdem er nach dem letzten Praktikum keine Festanstellung bekam, schaut er sich weiter um. Janines Schminkvideos auf TikTok sind erfolgreich und sie lässt sich für ihre Follower einen besonderen Zahnschmuck einsetzen. Doch wie reagieren ihre Fans? Katrin und Elvis bekommen einen neuen Kleiderschrank. Doch beim Ausmisten des Alten kommt es zu Reibereien. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+
  • Folge 120
    Die 28-fache Oma Dagmar leidet immer häufiger an Lungenbeschwerden.
    Dagmar fasst sich ein Herz und geht wegen erneuter Beschwerden zum Arzt. Dort erfährt sie, dass sie eine Lungenentzündung hat. Petras Kinder halfen ihr, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, denn ihr neuer Freund Heiko zieht bei ihr ein. Für Florian geht es bergauf: Er tritt endlich seinen neuen Job im Sicherheitsdienst an. Mit dieser Entscheidung muss sich seine Frau Marina nun wieder alleine um den Haushalt und die Kinder kümmern. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 15.10.2021RTL+
  • Folge 121
    Dagmar leidet an einer chronischen Lungenerkrankung. Auch ihr Alter macht es ihr schwer sich um ihr Grundstück und um ihr Haus zu kümmern.
    Petras Verlobter Sascha hat Konflikte mit seinen Mitarbeitern. Daher möchte er einen neuen Arbeitsort. Während er auf diesen wartet, verdient er jedoch kein Geld, was für das Paar ein Problem ist. Dagmars chronische Lungenerkrankung hindert sie daran, sich um ihr Haus zu kümmern. Außerdem muss sie auf einen Arzttermin warten. Elvis Nachbar Jonas möchte mit seiner Verlobten ausziehen. Ist er dazu bereit? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 18.10.2021RTL+
  • Folge 122
    Hündin Ohara sollte eigentlich zu einem Therapiehund für Selina ausgebildet werden.
    In Petras Wohnung ist Schimmel. Deswegen muss Selinas Hündin Ohara abgegeben werden. Selina freut sich darüber überhaupt nicht. Pascal hat sich, um selbstständig zu sein, bei der Müllabfuhr beworben. Als er Martina davon erzählt, kommt zufälligerweise die Müllabfuhr vorbei. Elvis wird zu Coronazeiten nicht langweilig, denn er findet immer etwas zu tun. Als nächstes Projekt möchte er den Mercedes eines Kumpels reparieren. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 19.10.2021RTL+
  • Folge 123
    Elvis braucht Platz, um an Autoteilen zu basteln. Diesen Platz hat er sich im Keller geschaffen. Um nicht immer die Treppen gehen zu müssen, hat er Walkie-Talkies für sich und Katrin eingerichtet.
    Jonas und seine Verlobte Martina möchten bei seiner Mutter Simone ausziehen. Er hofft, Dagmar kann ihm Tipps für eine Wohnung geben. Petra möchte ihren Partner Heiko heiraten. Das geht aber erst, wenn sie von ihrem Ex-Mann getrennt ist. Das bringt Probleme mit sich und sie muss sich juristische Hilfe holen. Elvis hat sich ein eigenes Reich im Keller eingerichtet. Was hält Katrin von der Kommunikation vom Keller in die Wohnung mit Walkie-Talkies? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 20.10.2021RTL+
  • Folge 124
    Sascha hat seine Stelle beim Sicherheitsdienst verloren und lebt wieder von Hartz-IV. Außerdem hat er eine Anzeige am Hals: Er soll ein Paket unterschlagen haben und muss vor Gericht. Für ihn und Petra ist das ein harter Rückschlag.
    Elvis’ Haus wurde unangemeldet wegen dem Verdacht einer Corona-Party von der Polizei betreten. Elvis will sich dagegen wehren. Sascha hat seinen Job verloren und verdient kein Geld mehr. Noch dazu muss er wegen des Verdachts auf Unterschlagung eines Pakets vor Gericht. Florian muss seinen Stellplatz immer nutzen können, um zur Arbeit zu fahren, und bringt eine Parkplatzsperre an. Den Nachbarn gefällt das nicht und seine Reifen werden zerstochen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 21.10.2021RTL+
  • Folge 125
    Jonas wohnt noch bei seiner Mutter Simone. Das soll sich nun jedoch ändern..
    Dagmar hat Sorge vor Nadeln und den Nebenwirkungen der Corona-Impfung und lässt sich beraten. Jonas will bei seiner Mama ausziehen und muss sich beeilen, um sich für eine leestehende Wohnung zu bewerben. Elvis Nachbarschaft ist möglicherweise in Gefahr. Es wurde vielleicht bei Bauarbeiten eine alte Fliegerbombe gefunden. Müssen alle Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert werden? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 22.10.2021RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…