Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock, Folge 126–140

  • Folge 126
    Cindy kommt aufgrund einer Hartz IV-Kürzung in finanzielle Schwierigkeiten. Sie hofft auf Hilfe von Jean, aber er fühlt sich nicht verantwortlich. Kann sie das meistern? Beim Kochen kommt es zwischen Alex und Mali zu einem weiteren Streit. Übersteht das Paar die Beziehungskrise gemeinsam? Sandra ist sterilisiert. Die einzige Chance auf ein Kind ist eine OP. Haben sie genug Geld gespart, um den Eingriff zu finanzieren? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 26.10.2021RTL+
  • Folge 127
    Die Polizei hat den Verdacht, dass Martin bei einem Raubüberfall beteiligt war. Jetzt muss er bei der Polizei aussagen. Hat das Konsequenzen für ihn? Jean und Cindy haben viel durchgemacht in letzter Zeit. Jetzt möchte Jean die Beziehung zu Cindy endgültig beenden. Ist das wirklich das Liebes-Aus zwischen den jungen Eltern? Kowalski macht eine Hafenrundfahrt und schwelgt in Erinnerungen. Er hat das Meer sehr vermisst. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 27.10.2021RTL+
  • Folge 128
    Cindy und Jean entfernen sich immer weiter voneinander. Cindy möchte Jean in ihre Wohnungssuche einbeziehen, aber auch dabei kommen sie sich nicht näher. Tino baut ein Bett für Angelo. Dabei kommen sich der Hobbyhandwerker und Sandra in die Quere und streiten sich. Carsten möchte Matheo einen unvergesslichen Geburtstag bescheren und backt mit Liebe einen einzigartigen Geburtstagskuchen für seinen Sohn. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 28.10.2021RTL+
  • Folge 129
    Jasmin ist überfällig und könnte schwanger sein. Sie macht einen Test mit Mama Sandra. Was wäre, wenn er positiv ist? Manja leidet an Multipler Sklerose. Sie hofft, an einer Testreihe für ein neues Medikament mitmachen zu können. Das würde ihre Lebensqualität erheblich steigern. Zwischen Cindy und Jean ist aufgrund der räumliche Entfernung und der Konflikte immer noch Funkstille. Ist es das endgültige Liebes-Aus? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 29.10.2021RTL+
  • Folge 130
    Cindy hat Liebeskummer. Jean hat ihre Fernbeziehung beendet. Kann sie wieder nach vorne schauen? Regina trauert um ihren Lebensgefährten Norbert. Er wurde noch immer nicht beerdigt. Noch dazu muss sie sich um einen Berg Rechnungen kümmern. Sandra und Tino sind beim Veterinäramt. Sie sollen ihren Hund Arco abgeben. Sie tun alles, damit Arco wieder mit nach Hause kann. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 01.11.2021RTL+
  • Folge 131
    Reginas Verlobter Norbert ist verstorben und wird heute in Rostock beerdigt. Sie muss sich an diesem schweren Tag von ihm verabschieden. Sandra und Tino wollen sich ihren Kinderwunsch erfüllen und fahren dafür in eine spezielle Klinik für ein Vorgespräch vor der OP. Carsten und Michaela sind bereit für neue Liebe und haben sich entschieden ein Paar zu sein. Michaela will die Beziehung aber eher langsam angehen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 02.11.2021RTL+
  • Folge 132
    Zwischen René und Nicole kriselt es trotz Eheberatungen. Ist die Ehe diesmal endgültig vorbei? Alex und Mali machen mit den Kindern einen spannenden Ausflug in die Reptilienausstellung. Alex hat sogar eine nahe Begegnung mit einer Schlange. Carsten und Michaelas frische Beziehung wird von Carstens Ex-Frau Jenny gestört. Heißt das schlechte Stimmung im Paradies? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 03.11.2021RTL+
  • Folge 133
    Nicole hat den Verdacht wieder schwanger zu sein. Bekommt ihre und Renés Familie Zuwachs? Michaela tätowiert gern in ihrer Freizeit. Nach längerer Zeit versucht sie sich an der Verschönerung von einem Tattoo einer Freundin. Cindy möchte einen Job finden. Nachdem ihr ihre Tochter Clara vom Jugendamt weggenommen wurde, möchte sie ein geregelteres Leben führen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 04.11.2021RTL+
  • Folge 134
    Zu Überraschung vieler geben Carsten und Jenny ihrer Liebe eine neue Chance, nachdem es zwischen Carsten und Michaela nicht funktioniert hat. Cindys Ex-Freund Jean lebt jetzt in Schleswig-Holstein und zeigt seinen Alltag und neues Leben dort. Es ist eine Sturmflut angesagt. Martin, Marcel und dessen Freundin wollen sich das nicht entgehen lassen und sehen den Wellen zu. Trocken bleiben sie dabei nicht. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 05.11.2021RTL+
  • Folge 135
    Jasmin möchte alte Sachen loswerden. Sie hat einen Flohmarkt organisiert und verkauft die Sachen dort. Nach der Trennung muss Cindy Jeans Sachen einpacken. Dabei wird sie emotional. Wie reagiert sie, wenn die beiden sich treffen? Marcel hat Geburtstag. Da er die Feuerwehr liebt, möchte Martin ihm ein besonderes Geschenk machen. Er baut eine Spielzeugstadt, die er anzündet, damit Marcel sie löschen kann. Gefällt ihm die Überraschung? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 08.11.2021RTL+
  • Folge 136
    Der 21-jährige Jack aus Groß Klein ist transgender. Nun steht er vor seiner ersten geschlechtsangleichenden Operation. In der Klinik freundet er sich mit seinem Zimmernachbarn Basti an, der schon mehrere Eingriffe hinter sich hat. Unterdessen gibt es für die 20-jährige Cindy nach vielen Rückschlägen wieder etwas Erfreuliches: Sie scheint eine neue Liebe gefunden zu haben. Rentnerin Regina besucht derweil erstmals das Grab ihres Verlobten Norbert. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 27.12.2021RTL+
  • Folge 137
    Sandra und Tino sind auf dem Weg zur Kinderwunschklinik. Die fünffache Mutter will ihre Sterilisation rückgängig machen lassen, um doch noch ein weiteres Kind bekommen zu können. Ebenfalls in Groß Klein lebt die Rentnerin Regina, die nach dem Tod ihres Verlobten einen jungen Mann im Internet kennenlernt. Doch sie ist nicht sicher, ob sie ihm trauen kann. Der ehemalige Seemann Kowalski schwelgt unterdessen bei einem Dia-Abend in Erinnerungen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 28.12.2021RTL+
  • Folge 138
    Sandra legt sich in der Kinderwunschklinik in Berlin unters Messer, um ihre Sterilisation rückgängig machen zu lassen. Nach dem Eingriff wird sie früher als geplant entlassen. Auch Jack kann mittlerweile nach Hause. Der 21-Jährige hat seine ersten beiden geschlechtsangleichenden Operationen hinter sich gebracht. Derweil ist bei Martin und Manja in Groß Klein die Sanierung des Bades in vollem Gange. Alles soll endlich barrierefrei werden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 29.12.2021RTL+
  • Folge 139
    Nach dem Abschluss der Renovierungsarbeiten im Bad ist die Enttäuschung für Rollstuhlfahrerin Manja groß: Von Barrierefreiheit fehlt jede Spur. Bei ihrer Nachbarin Regina ist hingegen gute Stimmung angesagt. Sie bekommt Besuch von Fans, die jede Menge Geschenke mitgebracht haben. Für die 20-jährige Cindy steht derweil ein wichtiger Termin beim Jugendamt an. Die zweifache Mutter möchte wissen, warum ihre Tochter Clara in Obhut genommen wurde. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 30.12.2021RTL+
  • Folge 140
    Michaela ist aufgeregt, weil der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für ihr Baby Layla Kay übernimmt. Bei einer kleinen Zeremonie überreicht eine Vertreterin des Staatsoberhaupts die Urkunde. Derweil gewährt Rentner Kowalski Einblicke in seine Briefmarkensammlung. Als Seemann hat er seltene Exemplare aus aller Welt ergattert. Bei Jack tauchen nach seinen Operationen Komplikationen auf. Er muss wegen einer Entzündung am Arm in die Notaufnahme. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 31.12.2021RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…