Folge 109

  • Hate Speech

    Folge 109
    Dagmar (Foto) und die Bewohner der Benz-Baracken stellen sich gegen Hass und Anfeindungen in den sozialen Medien. – Bild: RTL Zwei
    Dagmar (Foto) und die Bewohner der Benz-Baracken stellen sich gegen Hass und Anfeindungen in den sozialen Medien.
    Seit Jahren lassen die „Barackler“ die Zuschauer an ihrem Leben teilhaben. Sie erlauben private Einblicke, teilen ihre Sorgen, aber auch die schönen Momente. Nicht immer stoßen sie dabei auf Anklang: Elvis, Beate, Dagmar & Co.werden
    regelmäßig in sozialen Netzwerken kritisiert, beleidigt und sogar bedroht. Auch diese Schattenseiten wollen die Bewohner mit den Zuschauern teilen und positionieren sich dabei klar gegen Hass im Netz. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 27.04.2021RTL+

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 11.12.2023
13:55–16:00
13:55–
Do 11.08.2022
13:55–16:00
13:55–
Do 06.05.2021
00:19–01:56
00:19–
Di 04.05.2021
20:14–22:18
20:14–
NEU
Füge Hartz und herzlich – Tag für Tag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hartz und herzlich – Tag für Tag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Also ich möchte mich mal zu den Hetzkampagnen gegen die Bewohner äußern.
    Wie kann man sich das Recht herausnehmen so über andere Menschen zu urteilen und zu schreiben. Mit so ausfallenden Bemerkungen. 
    JEDER hat das Recht so zu leben wie er möchte. Aber ich glaube ja eher, dass die Leute die sowas schreiben extrem minderbemittelt sind, denn von einem normal intelligenten Menschen kann so etwas nicht kommen. 
    Ich wünsche diesen "Dummis", dass sie selbst mal in so eine Lage kommen, wenn sie es nicht schon sind und hier nur so tun als ob.
    Ich war auch schon einmal in der Situation und es ist sehr schwer mit sowenig Geld auszukommen, gerade wenn man noch Kinder hat und alleinerziehend ist.
    Das Geld reicht nicht zum Leben und man muss aber für die Kinder trotzdem Bekleidung und Schuhe kaufen und Taschengeld geben, das sie normal wie andere Kinder auch leben können und nicht ausgeschlossen werden. 
    Das muss erstmal jemand nach machen und dann kann man mitreden.
    Ich wünsche mir mehr Toleranz und Respekt gegen über den Bewohnern, denn jeder sollte vor seiner eigenen Tür erstmal kehren.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…